Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 29.12.2022, 20:01

"Spielen auf hohem Niveau!"

Interview mit Kölns Andreas Thuresson

Andreas Thuresson.
Andreas Thuresson.
Foto: City-Press.
Interview Dass das Alter nicht vor Leistung schützt, beweist der 35 jährige Schwede Andreas Thuresson in Diensten der Kölner Haie. Nach dem Sieg gegen die Straubinger sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch zum 2:1 Erfolg über die Straubing Tigers! Wie haben Sie ihn gesehen?

Danke! Es war das erwartete, schwere Match! Die Tigers sind schon ein sehr gutes Team und deshalb wurde es auch ein sehr gutes, hartes, aber nicht sehr körperbetont geführtes Spiel. Unser Powerplay war richtig gut, hat uns beide Tore eingebracht - und uns schließlich drei weitere Punkte auf dem Weg in die Playoffs! 

Dieser Haimspiel-Sieg war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Kölner Fans?!

(Grinsend) Ja! Wir hatten nur ein ganz kurzes Weihnachtsfest! Training stand wieder auf dem Programm und am 26. (Dezember) die erfolgreiche Fahrt nach Wolfsburg (5:3) und jetzt hier - da blieb nicht viel Zeit für ein gemütliches Feiern mit der Familie - wir mussten zurück auf´s Eis! Es war aber trotzdem schön im Kreis der Familie Weihnachten zu feiern. Jetzt geht es morgen nach Nürnberg, wo am Freitag das nächste Match ansteht. Überhaupt haben wir in den nächsten Tagen einige Spiele!

Nach Weihnachten der zweite Sieg jetzt - ist es der Start einer Siegesserie?

Hoffentlich! Wir versuchen natürlich jedes Spiel zu gewinnen - und wir werden natürlich auch versuchen in Nürnberg siegreich vom Eis zu gehen. Wir haben momentan einen guten Lauf, weil wir uns an das vorgegebene, gute System halten. Die "Special Teams" (Powerplay (Zwei Tore) und Penalty Killing) waren heute wieder einmal hervorragend - alles in allem spielen wir im Augenblick auf einem hohen Niveau und das wollen wir so langes geht beibehalten!

Die Torhüter spielen ja auch immer eine große Rolle - was können Sie über (Mirko) Pantkowski und (Oleg) Shilin sagen? Heute hat Pantkowski wieder den nötigen Rückhalt gegeben!

Da kann ich Ihnen nur beipflichten! Mirko (Pantkowski) hat wieder einmal gezeigt, warum er zu den Besten gehört! Mit ihm und Oleg (Shilin) verfügen wir über ein exzellentes Torhütergespann - hier brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Es ist schon beruhigend zu wissen, dass ganz hinten Tor zwei so hervorragende Leute stehen und dann schießen wir vorne auch noch einige Tore - dieses Zusammenspiel funktioniert im Augenblick recht gut! Quasi als Belohnung für unsere Anstrengungen!

Wie sieht es mit Ihrer eigenen Leistung aus? Sind Sie mit sich und Ihren Vorstellungen zufrieden?

(lacht) Ich bin nie zufrieden! Zufriedenheit würde Stillstand bedeuten! Ich möchte immer mehr! Aber unsere Sturmformation zeigt eine gute Chemie - mit Luis (Üffing) und Maxi (Kammerer) verstehe ich mich sehr gut. Wir scoren auch in fast jeder Partie - auch heute hatten wir einige gute Chancen. Leider haben wir es heute nicht auf den Spielberichtsbogen geschafft, aber dann springen halt andere in die Bresche! Wir haben vier gute Reihen, die alle Tore schießen können. Persönlich kann ich sagen, dass es für mich ganz gut läuft, und ich hoffe, dass es so weitergeht!

Ich denke, dass wir alle das hoffen! Viel Erfolg!

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 05:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige