Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 12.01.2021, 16:12

Storm und Stachowiak fallen aus

Mehrere Wochen Pause

Frederik Storm.
Frederik Storm.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Der ERC Ingolstadt muss verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Frederik Storm und Wojciech Stachowiak verzichten.

Der Däne hat sich beim 6:4-Auswärtssieg in München eine Unterkörperverletzung zugezogen.

Bei optimalem Heilungsverlauf kann der Stürmer nach der Länderspielpause im Februar wieder ins Geschehen eingreifen. Im bisherigen Saisonverlauf steht der 31-Jährige bei zwei Toren und einer Vorlage und ist einer der Leistungsträger in der Ingolstädter Offensive.

Stachowiak zog sich bereits im ersten Wechsel des Heimspiels gegen Mannheim am vergangenen Montag ebenfalls eine Unterkörperverletzung zu. Nach eingehenden Untersuchungen steht nun fest, dass er den Panthern mindestens sechs Wochen lang nicht zur Verfügung stehen wird. Der schnelle Angreifer erzielte am 3. Spieltag sein erstes DEL-Tor und gab zudem eine Vorlage.

Damit hat sich auch die Entscheidung, den Kader kurz vor dem Jahreswechsel mit der Verpflichtung von Angreifer Ryan Kuffner nochmal breiter aufzustellen, bereits bezahlt gemacht.

"Wir haben zwar mit Verletzungen und Ausfällen gerechnet, dass wir aber bereits so früh in der Saison zwei längerfristige Ausfälle zu beklagen haben, ist sowohl für die beiden Spieler als auch für uns sehr bitter. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung, damit sie bald wieder auf das Eis zurückkehren können", sagt Sportdirektor Larry Mitchell.

Louis-Marc Aubry, der zuletzt aussetzen musste, weil er im Spiel gegen die Adler hart vom Puck im Gesicht getroffen wurde, steht dem ERC im kommenden Derby bei den Augsburger Panthern wieder zur Verfügung.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 07:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 15.04.2026, 12:51

Kenny Agostino und Jakin Smallwood bleiben Panther

Zwei weitere Positionen im Angriff besetzt

Kenny Agostino.
Kenny Agostino.
Foto: City-Press.
Kenny Agostino und Jakin Smallwood haben ihre Verträge bei den Panthern um jeweils ein Jahr verlängert.
ERC Ingolstadt 13.04.2026, 19:43

Neun Abgänge beim ERC Ingolstadt

Zwei Torhüter, zwei Verteidiger und fünf Stürmer

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Neben den Torhütern Nico Pertuch und Brett Brochu werden die Verteidiger Peter Spornberger und Chris Jandric sowie die Stürmer Philipp Krauß, Matthew Boucher, Johannes Krauß, Samir Kharboutli und Luca Hauf den ERC verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brooks Macek
Mannheim (Neuzugang)
Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München