Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 02.04.2007, 01:26

Straubing Tigers holen Gregory Schmidt aus Dresden

30-jährige Stürmer nimmt Kontingentstelle ein

Der vierte Neuzugang bei den Straubing Tigers ist fix. Von den Dresdner Eislöwen kommt der 30-jährige Stürmer Gregory Schmidt. Der Kanadier gehörte zu den Aktivposten des Absteigers aus der ASSTEL Eishockey Liga und war mit 20 Toren und 38 Assists der zweitbeste Scorer der Eislöwen. Der Center, d er seit 2003 in Deutschland spielt, hat allerdings keine Chance auf einen deutschen Pass und belegt somit eine Kontingentstelle. Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner zu der Verpflichtung: "Wir haben Schmidt mehrmals in Augenschein genommen. Er ist ein defensivstarker Teamspieler, der vom läuferischen Potenzial her auch in der Offensive in der Lage sein sollte, sich in der DEL durchzusetzen." Schmidt erhält bei den Tigers einen Ein-Jahresvertrag bis 2008. Schmidt wurde am 19. April 1976 im kanadischen North Battleford im Bundesstaat Saskatchewan geboren. Bei 1,76 m Größe wiegt er 82 kg. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine bisherigen Spielstationen waren Red Deer Rebels (WHL), Pensacola Ice Pilots (ECHL), Quebec Rafales (IHL), South Carolina Stingrays (ECHL) mit denen er 2001 den Kelly Cup und somit die Meisterschaft in der ECHL gewann, Colorado Gold Kings (WCHL), Pee Dee Pride (ECHL), Lausitzer Füchse (OL), Mad Dogs Schweinfurt (OL) und Dresdner Eislöwen, mit denen er 2005 aus der Oberliga in die 2. Bundesliga aufstieg.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 12:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Straubing Tigers 22.04.2024, 15:10

Tigers geben vier Abgänge bekannt

Matt Bradley, Tyler Sheehy, Parker Tuomie und Mark Zengerle

Matt Bradley.
Matt Bradley.
Foto: City-Press.
Matt Bradley, Tyler Sheehy, Parker Tuomie und Mark Zengerle werden die Straubing Tigers verlassen.
Straubing Tigers 20.04.2024, 20:14

Straubinger Trainerteam bleibt komplett

Pokel, Leask, Litterbach und Willudda

Tom Pokel.
Tom Pokel.
Foto: City-Press.
Die Straubing Tigers gehen mit einem unveränderten Trainerteam in die neue Saison: Headcoach Tom Pokel geht damit in seine achte Saison
Straubing Tigers 15.04.2024, 18:23

Nico Mattinen verlässt die Tigers

Wechsel nach Toronto

Nicolas Mattinen.
Nicolas Mattinen.
Foto: City-Press.
Transfer Hauptrunden-Topscorer Nick Mattinen verlässt die Straubing Tigers und wechselt zu den Toronto Maple Leafs.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Michael Bitzer
T


Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige