Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 01.06.2022, 13:21

Tapper neuer Co-Trainer des ERC


Brad Tapper.
Brad Tapper.
Foto: City-Press.
Brad Tapper wird den Ingolstädter Headcoach Mark French künftig als Co-Trainer unterstützen. Zuletzt war der 44-jährige Tapper, der beim ERC einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, Cheftrainer beim Liga-Konkurrenten Iserlohn Roosters.

"Brad verfügt über viel DEL-Erfahrung. Sowohl als Spieler als auch als Trainer. Er ist hoch motiviert, hat eine tadellose Arbeitseinstellung und die Art und Weise, wie er mit Spielern umgeht und sie immer weiterentwickeln will, gefällt mir", erklärt ERC-Sportdirektor Tim Regan und ergänzt: "Darüber hinaus habe ich durch meine persönliche Erfahrung als gegnerischer Coach, inklusive der stundenlangen Videoanalysen seines Teams, Einblick darüber, wie er seine Mannschaft organisiert hat und welchen Stil er spielen will. All das passt sehr gut zu uns."

Tapper selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Ingolstadt und danke Mark und Tim, dass sie mir das Vertrauen schenken. Mark und ich hatten bereits sehr gute Gespräche und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, an die Arbeit zu gehen. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Typ und will Mark und jeden im und um das Team herum mit Ideen, Kreativität sowie meinem Wissen unterstützen und gleichzeitig von Mark lernen."

"Obwohl ich Brad nicht persönlich kannte, wusste ich von seiner guten Reputation und das hat sich in den Gesprächen mit ihm nochmals verstärkt. Brad und ich werden zwar unterschiedliche Rollen und Verantwortungen haben, aber ich verfolge den Ansatz einer engen Zusammenarbeit innerhalb des Trainerstabs, in dem man durch Ideen und Gespräche untereinander Einfluss auf alle Bereiche hat", sagt Headcoach French. "Was beispielsweise bei all seinen Stationen heraussticht, ist, dass Brad immer ein sehr effektives Powerplay auf das Eis gebracht hat. Daher wollen wir ihm unter anderem diese Aufgabe auch bei uns anvertrauen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2024 20:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 11.06.2024, 11:56

Panther verpflichten Verteidiger Breton

Verteidiger vom HC Kosice

Transfer Alex Breton wechselt vom slowakischen Rekordmeister HC Kosice nach Oberbayern. Beim ERC Ingolstadt erhält der Der 26-jährige Verteidiger einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 07.06.2024, 19:25

Kevin Maginot verlässt die Panther

Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und Kevin Maginot haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung des ursprünglich noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.
ERC Ingolstadt 04.06.2024, 13:23

Philipp Preto wechselt nach Ingolstadt

Verteidiger kommt aus Bremerhaven

Philipp Preto.
Philipp Preto.
Foto: City Press.
Transfer Von den Fischtown Pinguins wechselt Philipp Preto nach Oberbayern und erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Brady Austin
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige