Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings

Teemu Pulkkinen besetzt neunte Kontingenstelle

Thomas Larkin erhält deutschen Pass

Thomas Larkin.
Thomas Larkin.
Foto: City-Press.
Die Neckarstädter können sich für die kommende Saison die Dienste von Teemu Pulkkinen sichern. Kapitän Thomas Larkin hat den deutschen Pass erhalten.
  Mittwoch, 28.08.2024, 12:47 Uhr


Pulkkinen bestritt für die Detroit Red Wings, die Minnesota Wild sowie die Arizona Coyotes insgesamt 83 Spiele in der NHL, nachdem ihn die Organisation aus Motor-City 2010 im Draft gezogen hatte. 

In den vergangenen elf Jahren lief der Rechtsschütze hauptsächlich in der AHL [288 Spiele|257 Punkte] und später in der KHL [0.58 Punkte pro Partie] auf. 

"Zunächst möchte ich mich beim Club für die Möglichkeit bedanken, in der DEL zu spielen, denn ich habe viel Gutes über das Eishockey in Deutschland gehört. Ich bin wirklich aufgeregt und freue mich sehr, für die WILD WINGS auflaufen zu können. Alles, was ich über den Standort in Erfahrung gebracht habe, war wirklich großartig. Nun ist es an mir, von diesem Vertrauen in mich etwas zurückzugeben und das Team bestmöglich zu unterstützen", blickt Teemu Pulkkinen auf sein Engagement am Neckar voraus. 

Thomas Larkin zu seiner Einbürgerung: "Ich bin wirklich glücklich, dass meine Verbundenheit zu Deutschland jetzt auch auf diese Weise zum Ausdruck kommt. Durch meine Frau und meine beiden Kinder sowie meinen Beruf bin ich schon so lange Teil dieser Gesellschaft, in der ich mich unheimlich wohl und zugehörig fühle."
Kommentar schreiben
Gast
02.09.2026 10:17 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
28.08.2024, 19:43 Uhr
Eishockeyfreak
Das ging auf einmal schnell. Haben die Adler nicht
hinbekommen🤷‍♂️
Bewerten:3 

28.08.2024, 18:55 Uhr
wildwing
Teemu , willkommen bei den Wild Wings .
Bewerten:5 



Schwenninger Wild Wings

Wild Wings verpflichten Curtis Valk

Kanadier aus der KHL

Curtis Valk.
Curtis Valk.
Foto: NHL Media.
Die Schwenninger Wild Wings haben mit Curtis Valk einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Der Kanadier, der auch im Besitz der kasachischen Staatsangehörigkeit ist, spielte die letzten Jahre in der KHL.
Schwenninger Wild Wings

Eric Martinsson bleibt in Schwenningen

Zweite Spielzeit im Trikot der Neckarstädter

Eric Martinsson.
Eric Martinsson.
Foto: Sven Lägler.
Eric Martinsson verteidigt auch zukünftig für die Schwenniger Wild Wings. Der 33-jährige Schwede sammelte in seiner Premierensaison 25 Punkte.
Schwenninger Wild Wings

Thomas Schemitsch wechselt nach Schwenningen

Wild Wings vergeben siebte Kontingentstelle

Thomas Schemitsch.
Thomas Schemitsch.
Foto: City-Press.
Thomas Schemitsch wechselt von den Augsburger Panthern nach Schwenningen und besetzt die siebte Kontingentstelle bei den Schwarzwäldern.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:00
DEL2-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
34. Konrad Abeltshauser
Löwen Frankfurt
59. Tom Pokel
Löwen Frankfurt
21. Noah Münzenberger
Kölner Haie