Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 23.05.2011, 14:15

Tino Boos und Aris Brimanis verlassen Scorpions

Routiniers erhalten keine neuen Verträge

Tino Boos und Aris Brimanis verlassen die Hannover Scorpions nach vier Jahren. Die Routiniers haben beim Deutschen Meister von 2010 keine neuen Verträge mehr bekommen. Boos kam 2007 aus Köln an die Leine und hat 172 Spiele für die Niedersachsen bestritten, Brimanis wechselte ebenfalls 2007 aus Kloten zu den Scorpions und absolvierte 240 Partien. Beide Spieler waren Teil der Meistermannschaft von 2010.

„Diese beiden Spieler haben in den vergangenen Jahren einen entscheidenden Teil dazu beigetragen, dass aus den Hannover Scorpions eine ernst zu nehmende und sympathische Adresse im Deutschen Eishockey geworden ist. Mit ihnen wurde über Jahre eine Mannschaft geformt, die 2010 den ersten Deutschen Meistertitel an die Leine geholt hat und sie haben es immer verstanden auch die jungen Spieler ins Team zu integrieren. Dennoch war bereits in der vergangenen Saison klar, dass ein Umbruch nötig ist, um weiterhin erfolgreich zu sein. Dieser Umbruch wurde in den vergangenen Wochen mehr und mehr voran getrieben und in dessen Zuge wurden, neben einigen anderen, jetzt auch die Positionen von Aris und Tino neu besetzt", sagte Geschäftsführer Marco Stichnoth.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 22:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
25.05.2011, 21:35 Uhr
scorpi96 (Gast)
Haben gute spiele gezeigt aber sie sind schon sehr alt und daher kein verlust für die mannschaft
Bewerten:0 

25.05.2011, 13:53 Uhr
der Pate (Gast)
....also ich freue mich riesig auf die neue Saison. Jetzt sind bald alle Spieler die ein Spiel entscheiden konnten weg. Aber wir haben ja noch Sachar Blank. Der wird es schon richten.....ich lach mich kaputt
Bewerten:0 

24.05.2011, 18:20 Uhr
hang.over (Gast)
Kann mich nur anschließen.....hat Spaß gemacht...!
Bewerten:0 

24.05.2011, 08:30 Uhr
Scorpions-Fan (Gast)
Vielen Dank für eine toll Zeit!
Bewerten:0 



Hannover Scorpions 08.05.2026, 18:40

Lukas Kopietz bleibt ein Skorpion

Zweite Saison in Mellendorf

Lukas Kopietz.
Lukas Kopietz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Kopietz, der seine sportliche Ausbildung bei der Düsseldorfer EG und den Kölner Junghaien durchlaufen hat, geht in seine zweite Saison bei den Hannover Scorpions.
Hannover Scorpions 08.05.2026, 08:03

Rik Gaidel wechselt fest zu den Scorpions

Michael Knaub verlängert in Mellendorf

Rik Gaidel.
Rik Gaidel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rik Gaidel, der in der vergangenen Saison mit einer Förderlizenz für die Scorpions gespielt hat, wechselt zur kommenden Spielzeit fest nach Mellendorf.
Hannover Scorpions 06.05.2026, 16:18

Rico Rossi bleibt in Mellendorf

Trainer wird auch Sportlicher Leiter

Rico Rossi.
Rico Rossi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rico Rossi bleibt in Mellendorf und wird neben seiner Tätigkeit als Trainer der Hannover Scorpions auch Sportlicher Leiter bei den Mellendorfern.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners