Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 02.11.2018, 14:48

Tobias Viklund verlässt die Haie

Verteidiger geht aus persönlichen Gründen

Tobias Viklund.
Tobias Viklund.
Foto: City-Press.
Verteidiger Tobias Viklund hat die Kölner Haie verlassen. Der Verteidiger hatte den DEL-Club aus persönlichen Gründen darum gebeten. Diesem Wunsch haben die Haie entsprochen. Tobias Viklund steht ab sofort nicht mehr im Kader der Kölner Haie.
 
"Ich habe darum gebeten, die Kölner Haie aus persönlichen Gründen verlassen zu dürfen. Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen. Die großen Bemühungen der Haie, mich vom Bleiben zu überzeugen, habe ich als große Wertschätzung wahrgenommen und bin sehr dankbar dafür. Dennoch gab für mich keine Alternative. Es tut mir sehr leid, dass ich diesen, für Club und Fans enttäuschenden Schritt, gehen muss. Ich habe die Kölner Haie als Top-Organisation kennengelernt und wünsche dem Club alles Gute", erklärt Tobias Viklund seinen Schritt.
 
Tobias Viklund war im vergangenen Sommer aus der KHL (Yugra Khanty-Mansiysk) nach Köln gewechselt und hat in der laufenden Saison insgesamt 14 DEL-Spiele (5 Vorlagen) im Haie-Trikot absolviert.
Kommentar schreiben
Gast
02.03.2026 18:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
04.11.2018, 13:59 Uhr
Namenlos (Gast)
Er hat am gleichen Tag in Russland unterschrieben, bei Kunlun aus Peking, was in der KHL spielt. Von wegen persönliche Gründe- nur Geld hatte er im Kopf, dieser Wandervogel.
Bewerten:1 

02.11.2018, 22:47 Uhr
Der Meister
Fängt ja früh an mit der Auflösung des Kaders. Dachte immer, das kommt erst kurz vor den verpassten Playoffs :-)
Bewerten:8 

02.11.2018, 19:09 Uhr
lammi (Gast) (Gast)
Das wird nicht der letzte Abgang sein.
Bewerten:5 

02.11.2018, 15:11 Uhr
pw (Gast)
Ist jetzt meiner Meinung nach kein großer Verlust. Er hat sich nahtlos dem Rest des Teams angepasst. Manchmal passt es halt nicht.
Bewerten:0 



Kölner Haie 27.02.2026, 17:32

Haie verpflichten Markus Nutivaara

Verteidiger spielte zuletzt für Oulun Kärpät

Markus Nutivaara.
Markus Nutivaara.
Foto: NHL Media.
Die Kölner Haie haben den finnischen Verteidiger Markus Nutivaara verpflichtet. Der 31-Jährige spielte zuletzt für Oulun Kärpät in der ersten finnischen Liga und hat beim KEC einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
Kölner Haie 26.01.2026, 07:32

"Die Pause kommt gelegen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maxi Kammerer.
Maxi Kammerer.
Foto: City-Press.
Max(i) Kammerer (29) zeigt immer wieder wie wertvoll er, nicht nur auf dem Eis, für seine Haie ist. Nach dem Sieg gegen die IceTigers sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 26.01.2026, 07:29

"Weg gefunden zu gewinnen!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Max Glötzl (23) kam 2016 zum Nachwuchs des KEC und ist seit 2022 eine feste Größe in der Verteidigung der Haie. Nach dem 17. Sieg in Folge sprach er mit Ivo Jaschick:
Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patrik Mühlberger
Riessersee (Abgang)
Spencer Berry
Freiburg (Neuzugang)
Nick Vieregge
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
27. Walther Klaus
Rostock Piranhas