Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Tom Rowe wird Cheftrainer in Nürnberg

US-Amerikaner war zuletzt Trainer in Linz

Tom Rowe.
Tom Rowe.
Foto: City Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben ihre offene Cheftrainerposition mit dem 65-jährigen US-Amerikaner Tom Rowe besetzt. Rowe erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
  Dienstag, 12.10.2021, 14:06 Uhr

 
Tom Rowe war zuletzt von Januar 2019 bis März 2020 als Cheftrainer der Black Wings Linz in Österreich aktiv und führte die Mannschaft vor dem Abbruch der EBEL-Playoffs wegen der Corona-Pandemie zu einer 3:0-Serienführung im Viertelfinale gegen den favorisierten EC-KAC aus Klagenfurt.
 
Rowe kann insgesamt auf knapp 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Eishockey zurückblicken. In der Saison 2016/17 war er Cheftrainer und General Manager der Florida Panthers in der NHL. Rowe trainierte mit Lokomotive Jaroslawl von 2012 bis 2014 auch schon ein KHL-Team. In der NHL war er zudem von 2008 bis 2011 Co-Trainer bei den Carolina Hurricanes, in der AHL betreute er zwischen 2005 und 2016 vier Teams als Cheftrainer.
 
"Mit Tom Rowe haben wir einen sehr erfahrenen Trainer verpflichtet, von dem ich glaube, dass er uns genau das geben kann, was wir im Augenblick benötigen. Er wird uns helfen, unser Fundament zu stärken und mehr Augenmerk auf die Details zu richten", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. "Die Mannschaft arbeitet sehr hart, muss aber lernen, smarter zu agieren. Toms langjährige Erfahrung auf höchstem Niveau wird jedem einzelnen Spieler sehr hilfreich sein. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."
Kommentar schreiben
Gast
23.08.2026 16:21 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
12.10.2021, 15:53 Uhr
otto10
Das könnte in dieser Saison der absolut richtige Trainer sein den das Team benötigt um nicht abzusteigen. Wünsche ihm und der Mannschaft alles Gute für den Rest der Saison.
Bewerten:7 



Nürnberg Ice Tigers

Nürnberger Kader mit Jackson Cates komplett

US-Amerikaner aus der AHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers besetzen die derzeit letzte offene Kaderposition für die neue PENNY DEL-Saison 2026/27 mit Jackson Cates.
Nürnberg Ice Tigers

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Nürnberg Ice Tigers

William Dufour folgt Austin Magera nach Nürnberg

Kanadier spielte auch bei den Fort Wayne Komets

William Dufour folgt seinem Sturmpartner Austin Magera zu den Nürnberg Ice Tigers. Der 24-jährige Kanadier bei den Franken einen Jahresvertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:30
DEL2-DEL2 (2)
Test 17:00
DEL2-International (1)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (1)
Test 18:00
Oberliga-International (2)
Test 17:30
Oberliga-LEV (1)
Test LIVE
Niemayer Cup (2)
Test
Dolomitencup (1)
Test
Turnier (Garmisch-Partenkirchen) (2)
Test 18:00
Vinschgau-Cup (1)
Test
Gäubodenvolksfestcup (2)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK

Geburtstage
22. Anselm Gerg
Ravensburg Towerstars
29. Owen Headrick
Nürnberg Ice Tigers
26. Luke Volkmann
KSW IceFighters Leipzig