Anmelden

Anzeige

Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 12.10.2021, 14:06

Tom Rowe wird Cheftrainer in Nürnberg

US-Amerikaner war zuletzt Trainer in Linz

Die Nürnberg Ice Tigers haben ihre offene Cheftrainerposition mit dem 65-jährigen US-Amerikaner Tom Rowe besetzt. Rowe erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
 
Tom Rowe war zuletzt von Januar 2019 bis März 2020 als Cheftrainer der Black Wings Linz in Österreich aktiv und führte die Mannschaft vor dem Abbruch der EBEL-Playoffs wegen der Corona-Pandemie zu einer 3:0-Serienführung im Viertelfinale gegen den favorisierten EC-KAC aus Klagenfurt.
 
Rowe kann insgesamt auf knapp 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Eishockey zurückblicken. In der Saison 2016/17 war er Cheftrainer und General Manager der Florida Panthers in der NHL. Rowe trainierte mit Lokomotive Jaroslawl von 2012 bis 2014 auch schon ein KHL-Team. In der NHL war er zudem von 2008 bis 2011 Co-Trainer bei den Carolina Hurricanes, in der AHL betreute er zwischen 2005 und 2016 vier Teams als Cheftrainer.
 
"Mit Tom Rowe haben wir einen sehr erfahrenen Trainer verpflichtet, von dem ich glaube, dass er uns genau das geben kann, was wir im Augenblick benötigen. Er wird uns helfen, unser Fundament zu stärken und mehr Augenmerk auf die Details zu richten", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. "Die Mannschaft arbeitet sehr hart, muss aber lernen, smarter zu agieren. Toms langjährige Erfahrung auf höchstem Niveau wird jedem einzelnen Spieler sehr hilfreich sein. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."
Kommentar schreiben
Gast
23.10.2021 16:13 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
12.10.2021, 15:53 Uhr
otto10
Das könnte in dieser Saison der absolut richtige Trainer sein den das Team benötigt um nicht abzusteigen. Wünsche ihm und der Mannschaft alles Gute für den Rest der Saison.
Bewerten:3 


Nürnberg Ice Tigers 25.09.2021, 12:46

Ice Tigers beurlauben Frank Fischöder und Andre Dietzsch

Stefan Ustorf und Manuel Kofler übernehmen die Mannschaft vorübergehend

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf gezogen und Cheftrainer Frank Fischöder sowie Torwarttrainer André Dietzsch mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Nürnberg Ice Tigers 24.09.2021, 11:52

Drei Ausfälle bei den Ice Tigers

Ustorf, Weber und Welsh

Jake Ustorf.
Jake Ustorf.
Foto: City-Press.
Verletzung Die Nürnberg Ice Tigers müssen mit Jake Ustorf, Marcus Weber und Nicholas Welsh in nächster Zeit auf drei verletzte Spieler verzichten.
Nürnberg Ice Tigers 18.08.2021, 18:58

Jake Ustorf wechselt nach Nürnberg

Sohn von Sportdirektor Stefan Ustorf

Jake Ustorf.
Jake Ustorf.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben den 24-jährigen Stürmer Jake Ustorf verpflichtet. Ustorf wechselt vom EHC Freiburg nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 24.10.2021, 17.00
Selb -
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Artjom Alexandrov ... (1)
DEL

14. Spieltag: Ping... (1)
Deggendorfer SC

DSC verpflichtet M... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bayreuth

Matic Podlipnik
V


Deggendorf

Martin Podesva
S


Heilbronn

Christian Obu
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 24.10.2021, 16:30


Wolfsburg -
Ingolstadt

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Dominic Erdt
V
23 Jahre

David Lademann
S
29 Jahre

Nicolas Krämmer
S
Weitere Geburtstage