Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Toni Ritter wird ein Eisbär

Angreifer wechselt aus Mannheim an die Spree

Angreifer Toni Ritter wird in der kommenden Saison für die Eisbären Berlin auflaufen. Der 21-Jährige hat beim Titelverteidiger einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben und soll auch für Kooperationspartner Crimmitschau spielberechtigt sein, sofern ein neuer Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB zustande kommt.
✎  Donnerstag, 14.07.2011, 09:10 Uhr


Ritter, der bereits das Sommertraining mit den Eisbären absolvierte, spielte in der abgelaufenen Saison 27 Mal für Mannheim und bereitete zwei Tore vor, für die Heilbronner Falken erzielte er in 31 Spielen acht Tore und vier Torvorlagen.

„Toni ist ein Talent mit Nationalmannschaftsperspektive. Er hat sowohl in den Nachwuchsnationalteams, als auch in seiner Zeit in Kanada und bei den Adlern gute Ansätze gezeigt. Wir wollen ihm eine neue Chance geben“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee.

Neben Ritter sollen auch Patrick Pohl, Benjamin Hüfner, Dominik Bielke und Sebastian Albrecht Spielpraxis bei den Eispiraten in der 2. Bundesliga sammeln können.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
26.10.2026 10:45 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Eisbären Berlin

Eisbären verpflichten Jean-Luc Foudy

Berliner verstärken die Offensive

Jean-Luc Foudy.
Jean-Luc Foudy.
Foto: NHL Media.
Jean-Luc Foudy wechselt von den Iowa Wild aus der American Hockey League zum amtierenden Deutschen Meister. Abgesehen von einem kurzen Engagement in Schweden während der Covid-Pandemie war der Kanadier in Nordamerika aktiv.
Eisbären Berlin

Sven Felski legt Amt bei den Eisbären Juniors nieder

Gesundheitliche Gründe

Sven Felski.
Sven Felski.
Foto: City-Press.
Sven Felski hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Sport beim Eisbären Juniors Berlin e. V. aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.
Eisbären Berlin

Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären

Sofortige Auflösung des laufenden Vertrages

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären Berlin nach zwei Jahren. Der laufende Vertrag wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.