Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 11.11.2021, 16:55

Trainerwechsel bei den Wild Wings

Sundblad und Leidborg müssen gehen

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: City-Press.
Die Schwenninger Wild Wings haben sich von ihrem skandinavischen Trainerduo Sundblad/Leidborg getrennt. Ab sofort werden Christof Kreutzer und Steffen Ziesche die Mannschaft der Schwarzwälder übernehmen.

"Es war vor allem menschlich eine schwere Entscheidung sich von Niklas und Gunnar zu trennen. Beide haben sich jeder Zeit zu 100 Prozent mit den WILD WINGS identifiziert und hart gearbeitet. Wir bedanken uns bei beiden Trainern für die geleistete Arbeit und wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute. Leider konnten wir diese Saison nur phasenweise an die Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen und wir mussten unter anderem aufgrund der Tabellensituation eine Entscheidung treffen. Als wir über verschiedene Szenarien und etwaige Trainerkandidaten gesprochen haben, hat Christof uns gegenüber versichert, dass er jeder Zeit bereit sei, die Mannschaft zu übernehmen. Christof Kreutzer und Steffen Ziesche sind definitiv keine Übergangslösung für die nächsten Tage oder Wochen. Dies können wir uns in Anbetracht der Tabellensituation gar nicht leisten. Da Christof die Mannschaft besser kennt als jeder mögliche externe Kandidat und wir nun schnell Impulse brauchen, war dies, zusammen mit seiner Erfahrung als erfolgreicher Trainer, sicherlich mit ausschlaggebend, dass wir uns für ihn entschieden haben", erläutert Geschäftsführer Christoph Sandner die Entscheidung.

"Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen von Christoph Sandner sowie allen Gesellschaftern und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Steffen Ziesche. Wir kennen uns schon lange und ich schätze seine Erfahrung als Spieler und Trainer, unter anderem für die Eisbären Berlin und die deutsche Nationalmannschaft als Assistent- und Videocoach sowie zuletzt als Headcoach der U18 Nationalmannschaft. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich zusammen mit Steffen die richtigen Impulse setzen werde, damit wir konstant punkten und aus dem Tabellenkeller herauskommen. Dafür werde ich mit Herz und Leidenschaft arbeiten", ergänzt Christof Kreutzer, der bis auf Weiteres in Doppelfunktion auch als Sportdirektor bei den Wild Wings tätig sein wird.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 14:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
12.11.2021, 12:18 Uhr
Hockey
Hallo Bison  Christof Kreutzer ist ein richtiger  Trainer er war  sogar  schon Trainer des Jahres in Düsseldorf  ! Manager war er noch nicht ! Aber schwer wird er es haben .
Bewerten:2 

12.11.2021, 08:56 Uhr
Bison
War leider der nun schon Überfällige Schritt. Ob Hr. Kreuzer der richtige dafür ist wird sich zeigen. Immerhin kann er jetzt zeigen das er seinen Königstransfer auf Linie getrimmt bekommt. Sollte er dies schaffen und Hr.Lundh endlich mal zur Arbeit bewegen können, hat er schon viel geleistet. Aber i...
Weiterlesen Bewerten:4 

12.11.2021, 08:18 Uhr
Hockey
Jetzt gibt es Feuer an der Bande liebe Schiedsrichter  und Spieler ! Grüße  aus Bad Nauheim 
Bewerten:0 

11.11.2021, 18:56 Uhr
wildwing
Nun,war ja irgendwo absehbar , daß Sundblad/Leidborg der Mannschaft nichts mehr vermitteln konnten .
Das Sundblad mit seinem Latein am Ende war hat man  seinen immer wiederkehrenden Statements entnommen .Ob Kreutzer der richtige Mann ist lassen wir einfach mal offen ( seine Vita klingt auch nich...
Weiterlesen Bewerten:7 


Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Schwenninger Wild Wings 05.04.2024, 13:06

Drei Verlängerungen bei den Wild Wings

Hungerecker, Bassen und Senyshyn

Phil Hungerecker.
Phil Hungerecker.
Foto: City-Press.
Die Schwenninger Wild Wings haben die Verträge mit Phil Hungerecker, Boaz Bassen und Zach Senyshyn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige