Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 29.10.2009, 12:47

Try-Out-Vertrag für Jeff Giuliano

US-Amerikaner wird einen Monat getestet

Das Team der Iserlohn Roosters wird durch den US-Amerikaner Jeff Giuliano verstärkt. Vorerst läuft der Kontrakt des Neuzugangs nur einen Monat, anschließend werden die Sauerländer entscheiden, ob der Neuzugang im Sauerland bleibt oder nicht. „Wir glauben, dass Jeff aufgrund seiner schnellen und aggressiven Spielweise zu uns passt, erwarten aber auch, dass er Tore schießt und vorbereitet. Deshalb haben wir uns entschieden, ihm zunächst nur einen Probevertrag anzubieten!“


Cheftrainer Uli Liebsch beschreibt Giuliano als schnellen und agilen Spieler. „Wir können ihn sowohl als Mittel-, aber auch als Linksaußen einsetzen“, so der 43-jährige. Das eröffne ihm bei der Mannschaftsaufstellung zahlreiche Möglichkeiten. „Da wir vor der Verpflichtung von Jeff noch drei Lizenzen für ausländische Spieler zur Verfügung hatten, gehen wir kein Risiko ein, wir bleiben in jedem Fall handlungsfähig“, so Liebsch.

Giuliano begann seine Karriere 1998 am Boston College für das er insgesamt vier Jahre auf dem Eis stand. Ohne Draft startete seine Profikarriere noch im Jahr seines Abschlusses (2002) bei den Reading Royals in der ECHL. Seine dort gezeigten Leistungen interessierten auch die Mancester Monarchs, für die er in derselben Spielzeit noch insgesamt 47 Mal auf dem Eis stand. Auch in den folgenden drei Jahren spielte er  für das Team aus Neu-England, bevor auch die NHL-Mannschaft der Los Angeles Kings auf ihren Farmteam-Spieler aufmerksam wurden und man ihn zwei Jahre regelmäßig im Staples-Center einsetzte. Vor der vergangenen Saison unterschrieb Giuliano einen Vertrag in der Eliteliga KHL und ging dort für den weißrussischen Traditionsclub Dynamo Minsk aufs Eis. In dieser Saison blieb er bislang ohne Vertrag. Insgesamt bestritt Giuliano nahezu 500 Profispiele in unterschiedlichen Topligen in Nordamerika und Europa.


Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 08:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige