Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 23.06.2022, 11:46

Tye McGinn wird ein Panther


Tye McGinn.
Tye McGinn.
Foto: City-Press.
Tye McGinn, der zuletzt zwei Spielzeiten beim Liga-Konkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven tätig war, wechselt an die Donau.

"Auch heutzutage, wo das Spiel immer schneller wird, ist es dennoch wichtig, eine gewisse Physis und Härte im Team zu haben. Tye ist auf Grund seiner Größe und auch wegen seiner Spielweise ein unangenehmer Gegenspieler. Ich kenne ihn aus seiner Zeit in Nordamerika und habe zuletzt viele Ausschnitte von ihm gesehen. Er ist ein typischer Power-Forward, der gleichzeitig aber auch scoren kann" sagt Panther-Headcoach Mark French.

"Tye ist mir nicht nur von den Videoanalysen aus meiner Co-Trainer- Tätigkeit bestens bekannt, sondern auch von seiner Zeit bei den Chicago Wolves, als ich ihn beobachtet habe. Er ist ein Spieler, der unter die Haut geht. Er kann verschiedene Rollen einnehmen: Einerseits weiß er, wo das Tor steht, aber er erledigt auch seine defensiven Aufgaben herausragend und hat ein gutes Zweikampfverhalten" sagt Tim Regan.

"Meine Familie und ich wollten unbedingt in Deutschland bleiben. Bei unseren Auswärtsspielen mit Bremerhaven in Ingolstadt hat mich die Atmosphäre im Stadion und die Stadt, die wir uns zuvor angesehen haben, sehr begeistert. Ingolstadt war für mich eine Top-Adresse, bei der ich gerne spielen wollte" sagt der Neuzugang Tye McGinn.
Kommentar schreiben
Gast
02.02.2026 00:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 16.01.2026, 23:41

Daniel Pietta bleibt in Ingolstadt

Mittelstürmer verlängert erneut

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Daniel Pietta um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht der Stürmer, der bereits zahlreiche DEL-Bestmarken innehat, in der kommenden Spielzeit in seine 24. DEL-Saison.
ERC Ingolstadt 22.12.2025, 22:15

ERC Ingolstadt verlängert mit Trio

Williams, Ruopp und Schmölz

Sam Ruopp.
Sam Ruopp.
Foto: City-Press.
Devin Williams, Sam Ruopp und Daniel Schmölz werden auch über die Saison hinaus für die Blau-Weißen auflaufen. Während Schmölz seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte, bleiben Williams und Ruopp bis 2028 beim ERC.
ERC Ingolstadt 08.12.2025, 12:07

Leon Hüttl verlängert in Ingolstadt

Weitere zwei Jahre beim ERC

Leon Hüttl.
Leon Hüttl.
Foto: City-Press.
Nationalspieler Leon Hüttl hat seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenzweiten der PENNY DEL um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
41. Spieltag (7)
Oberliga
44. Spieltag Süd (7)
Oberliga
45. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 2
Zwei Spiele Sperre...
Kommentare: 2
Falken setzen Spie...
Kommentare: 12
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Rundqvist
Landshut (Neuzugang)
Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)

Geburtstage
19. Gordejs Radionovs
Iserlohn Roosters
31. Macoy Erkamps
Iserlohn Roosters
25. Martin Has
EV Landshut