Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Tye McGinn wird ein Panther


Tye McGinn.
Tye McGinn.
Foto: City-Press.
Tye McGinn, der zuletzt zwei Spielzeiten beim Liga-Konkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven tätig war, wechselt an die Donau.

"Auch heutzutage, wo das Spiel immer schneller wird, ist es dennoch wichtig, eine gewisse Physis und Härte im Team zu haben. Tye ist auf Grund seiner Größe und auch wegen seiner Spielweise ein unangenehmer Gegenspieler. Ich kenne ihn aus seiner Zeit in Nordamerika und habe zuletzt viele Ausschnitte von ihm gesehen. Er ist ein typischer Power-Forward, der gleichzeitig aber auch scoren kann" sagt Panther-Headcoach Mark French.

"Tye ist mir nicht nur von den Videoanalysen aus meiner Co-Trainer- Tätigkeit bestens bekannt, sondern auch von seiner Zeit bei den Chicago Wolves, als ich ihn beobachtet habe. Er ist ein Spieler, der unter die Haut geht. Er kann verschiedene Rollen einnehmen: Einerseits weiß er, wo das Tor steht, aber er erledigt auch seine defensiven Aufgaben herausragend und hat ein gutes Zweikampfverhalten" sagt Tim Regan.

"Meine Familie und ich wollten unbedingt in Deutschland bleiben. Bei unseren Auswärtsspielen mit Bremerhaven in Ingolstadt hat mich die Atmosphäre im Stadion und die Stadt, die wir uns zuvor angesehen haben, sehr begeistert. Ingolstadt war für mich eine Top-Adresse, bei der ich gerne spielen wollte" sagt der Neuzugang Tye McGinn.
Stand: 23.06.2022, 11:46 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2026 08:41 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Peter Abbandonato bleibt ein Panther

Zweijahresvertrag in Ingolstadt

Peter Abbandonato.
Peter Abbandonato.
Foto: City-Press.
Peter Abbandonato wird auch weiterhin für die Ingolstädter Panther auflaufen. Der Kanadier unterschrieb nach seiner Debütsaison nun einen neuen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt

Paul Vinzens wird ein Panther

Förderspieler unterschreibt Dreijahresvertrag

Paul Vinzens.
Paul Vinzens.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Paul Vinzens. Der U21 Förderspieler wechselt von den Blue Devils Weiden nach Oberbayern und unterschreibt an der Donau einen Dreijahresvertrag.
ERC Ingolstadt

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Fabian Hegmann
Dresdner Eislöwen
Chris Grando
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Louis Majher
EV Lindau Islanders
21. Steve Majher
Eispiraten Crimmitschau
20. Dominik Klein
Bietigheim Steelers