Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 30.08.2021, 14:44

Tyler Gaudet erhält Einjahresvertrag

Offene Position des Centers besetzt

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: NHL Media.
Die Grizzlys Wolfsburg haben die bis zuletzt offene Position des Centers besetzt. Der 28-jährige Kanadier Tyler Gaudet erhält bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag und ist bereits am heutigen Montag in Wolfsburg eingetroffen.

Insgesamt 20 Partien absolvierte der in Hamilton, Kanada, geborene Linksschütze in der besten Liga der Welt. Darüber hinaus spielte der 1,91 Meter große Center insgesamt acht Jahre in der American Hockey League (AHL). Dort gelangen ihm in 398 Spielen 55 Tore und 101 Assists.

Sehr gute 23 Scorerpunkte konnte Gaudet in der vergangenen und ebenfalls verkürzten AHL-Saison sammeln und war mit elf Treffern und zwölf Vorlagen zweitbester Scorer seiner Mannschaft, die er als Assistenzkapitän auf dem Eis mitanführte.

"Das lange Warten auf ihn hat sich gelohnt, denn lange war nicht klar, ob er den Schritt nach Europa schon jetzt machen wird. Daher sind wir jetzt sehr froh, dass wir die Suche nach einem passenden Kandidaten für diese wichtige Position im Sturmzentrum qualitativ sehr gut abschließen konnten. Geholfen bei seiner Entscheidung hat sicherlich auch die Tatsache, dass er mit Darren Archibald und Trevor Mingoia zwei ehemalige Mitspieler treffen wird. Sehr positiv über Tyler hat sich auch unser ehemaliger Stürmer Greg Moore, der mittlerweile Headcoach der Toronto Marlies ist, über ihn geäußert. Tyler ist ein sehr kompletter Spieler, der sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut in unser Team passen wird. Er ist mit 28 Jahren im besten Eishockeyalter, gilt als harter Arbeiter und sehr guter Bully-Spieler, der in allen Zonen mit viel Verantwortung spielt. Er hat speziell in der letzten Saison gezeigt, dass er, wenn er eine offensivere Rolle bekommt, auch in der Offensive Akzente zu setzen weiß", so Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2025 10:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 25.11.2025, 10:52

Matt Choupani bleibt in Wolfsburg

Centers verlängert ein Jahr

Karl-Heinz Fliegauf.
Karl-Heinz Fliegauf.
Foto: City-Press.
Matt Choupani steht auch in der nächsten Saison für die Grizzlys auf dem Eis. Die Niedersachsen haben den Vertrag des 23-jährigen Centers trotz dessen schwerwiegender Verletzung frühzeitig um ein Jahr verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 11.11.2025, 14:02

Fabio Pfohl bleibt langfristig ein Grizzly

Identifikationsfigur verlängert bis 2029

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: CIty-Press.
Fabio Pfohl, von 2015 bis 2018 und wieder seit 2019 ein Grizzly, hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag langfristig um drei Jahre bis 2029 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 06.11.2025, 07:31

Julian Melchiori bleibt bis 2028

Grizzlys binden Leistungsträger

Julian Melchiori
Julian Melchiori
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Julian Melchiori hat seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag bis 2028 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
34. Norman Hauner
Hannover Scorpions
27. Christian Wejse
Fischtown Pinguins
34. Andrew Yogan
Dresdner Eislöwen