Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 04.09.2010, 16:31

Unnötige Auftaktniederlage gegen Hannover

Matchstrafe für John Laliberte


Mit 1:3 verloren die Grizzlys ihr erstes Heimspiel der DEL-Saison 2010/ 2011. Trotz vieler guter Chancen – der Meister aus Hannover vor dem Tor einfach konsequenter und nahm die Punkte somit nicht unverdient mit.

Das Spiel begann – wie für ein Derby nicht anders zu erwarten – sehr hektisch. Gerade der EHC legte los wie die Feuerwehr und konnte in dieser Phase einen Lattentreffer verzeichnen. Jedoch hatten auch die Scorpions eine gute Möglichkeit, in Führung zu gehen.

Danach folgte der Zeitstrafe gegen Jeff Hoggan eine Matchstrafe für John Laliberte. Der EHC-Stürmer fuhr gegen den Hannoveraner Köppchen den Ellenbogen heraus, dieser musste verletzt behandelt werden, so dass Schiedsrichter Aumüller keine andere Möglichkeit hatte, als Laliberte unter die Dusche zu schicken.

Bei 3:5 auf dem Feld erzielte Adam Mitchell dann das 1:0 für die Hannoveraner. Im Anschluss daran hatte Andreas Morczinietz eine gute Chance, konnte jedoch einen Ausflug von Scorpions-Keeper Scott nicht ausnutzen. Besser macht es dann Neuzugang Tyler Haskins: Nach Vorlage Magowan erzielt der US-Amerikaner den 1:1-Ausgleich für die Grizzlys.

Im zweiten Drittel gewann Hannover etwas die Oberhand und erzielte durch Aris Brimanis einen wunderschönen Treffer zum 2:1. In der Folge rettete EHC-Schlussmann Jochen Reimer die Grizzlys mehrmals vor einem höheren Rückstand. 

Der letzte Spielabschnitt begann wie der erste: Die Grizzlys bauten Druck auf, aber es sprang nichts Zählbares bei heraus. Anders die Gäste: Hlinka für Dzieduszycki – 3:1 Hannover.

Auch, wenn das Tor von Kai Hospelt wegen vermeintlich hohen Stocks nicht gegeben wurde, an der Niederlage hätte dies nicht viel geändert, da der Treffer knapp drei Sekunden vor der Schlusssirene fiel.

Trainerstimmen:

Pavel Gross (Wolfsburg): „Gratulation an Hannover – es war ein verdienter Sieg. Eine Analyse fällt mir leicht: Wenn eine Mannschaft nicht das abruft, was sie kann, ist es fast unmöglich, zu gewinnen. Wir haben heute einfach zu viele Zweikämpfe, sowohl im Angriff als auch in der Defensive, verloren. Nochmals Gratulation an Hannover.“

Anton Krinner (Hannover): „Ich muss meiner Mannschaft gratulieren. Sie hat heute sehr hart gearbeitet und das nach einer ebenso harten Vorbereitung. Vor allem kämpferisch und läuferisch waren wir hervorragend. Wolfsburg hat in meinen Augen sehr gut gespielt, daher bin ich sehr froh über die drei Punkte.“

Kommentar schreiben
Gast
15.06.2021 18:18 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 02.06.2021, 15:27

Darren Archibald stürmt für die Grizzlys

Kanadier kommt aus Wien

Darren Archibald.
Darren Archibald.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Kader für die Saison 2021-2022 mit Darren Archibald verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Vienna Capitals zu den Niedersachsen und erhält einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 17.05.2021, 16:57

Drei Neuzugänge für die Grizzlys

Vier Spieler verlassen den Vizemeister

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: City Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben sich mit den U-23 Akteuren Thomas Reichel und Luis Schinko verstärkt. Zudem hat der Vizemeister den kanadischen Stürmer Chris DeSousa unter Vertrag genommen.
Grizzlys Wolfsburg 13.05.2021, 11:04

Björn Krupp kehrt nach Wolfsburg zurück

Vertrag bis 2024

Björn Krupp.
Björn Krupp.
Foto: City-Press.
Transfer Björn Krupp kehrt nach zwei Jahren aus Mannheim nach Wolfsburg zurück. Der 30-jährige Verteidiger hat bei den Niedersachsen einen Vertrag über drei Jahre bis 2024 unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

1. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 16.06.2021, 02.00
Tampa Bay -
New York

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Krefeld Pinguine

Pinguine verpflich... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Weißwasser

Jens Baxmann
V


Tilburg

Brett Bulmer
S


Ravensburg

Enrico Salvarani
T


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Tom Pauker
S
Weitere Geburtstage