Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

Vertrag mit David Meckler aufgelöst

Verletzung verhindert Fortsetzung der Karriere

David Meckler.
David Meckler.
Foto: City Press.
Der EHC Red Bull München hat den Vertrag mit Stürmer David Meckler auf dessen Wunsch hin aufgelöst. Der US-Amerikaner kann aufgrund akuter medizinischer Probleme seine Karriere derzeit nicht fortsetzen. „Seine Verletzung ist sowohl für ihn als auch für das Team sehr unglücklich.

Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Münchens Cheftrainer Don Jackson. Meckler laboriert an einer Wirbelsäulenverletzung, die eine Fortsetzung seines Profi-Engagements derzeit verhindert.
Der 27-Jährige wechselte Mitte November vergangenen Jahres vom EC Red Bull Salzburg in die bayerische Landeshauptstadt und erzielte in 34 Partien 25 Scorerpunkte (13 Tore) für den EHC. In der vorvergangenen Saison steuerte der 1,83 Meter große Center beim EC Red Bull Salzburg insgesamt 51 Scorerpunkte (20 Tore) zum Gewinn der österreichischen Meisterschaft bei.
David Meckler: „Sicherlich war es eine harte Entscheidung, aber ich muss jetzt das tun, was für meine weitere Zukunft das Beste ist. Ich bin Red Bull für die vergangenen beiden Jahre äußerst dankbar. Ebenso möchte ich mich bei unseren Fans für die großartige Unterstützung bedanken. Ein spezieller Dank gilt Don Jackson, von dem ich sowohl auf als auch neben dem Eis viel gelernt habe. Er hat mich bei meiner schwierigen Entscheidungsfindung immer unterstützt.“
Stand: 29.05.2015, 11:21 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2026 20:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Red Bull München

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Transfer Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Transfer Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
EHC Red Bull München

Dimitri Pätzold wird Co-Trainer

Coaching und Entwicklung der Goalies

Dimitri Pätzold.
Dimitri Pätzold.
Foto: City-Press.
Dimitri Pätzold wird der neue Torwarttrainer beim EHC Red Bull München und damit Nachfolger von Patrick Dallaire. Der 43-Jährige ergänzt als Co-Trainer künftig den Trainerstab von Head Coach Oliver David.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Anton Seewald
Heilbronn (Neuzugang)
Simon Gnyp
Freiburg (Neuzugang)
Nicolas Jentsch
Füssen (Verlängerung)

Geburtstage
33. Johan Porsberger
SC Riessersee
Anzeige
28. Kevin Kunz
Rostock Piranhas
33. Colin Smith
Hannover Scorpions