Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 11.02.2021, 13:43

Vertrag mit Julian Melchiori verlängert

Kanadier bleibt weiteres Jahr in Wolfsburg

Julian Melchiori.
Julian Melchiori.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Die Grizzlys Wolfsburg haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Julian Melchiori (29) vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Der Kanadier, der erst kurz vor dem MagentaSport Cup zu den Niedersachsen gestoßen war, wird damit auch in der Spielzeit 2021-2022 den Grizzly auf der Brust tragen.

Mitte November war Melchiori, der kurz zuvor noch in der russischen KHL bei Neftekhimik unter Vertrag stand, nach Wolfsburg gekommen. Im Zeitraum von 2013 bis 2017 hatte der 1,95 Meter große Abwehrrecke, der 2010 von den Atlanta Thrashers in der dritten Runde gedraftet wurde, 30 NHL-Spiele für die Winnipeg Jets absolviert. In der vergangenen Saison fungierte Melchiori als Assistenzkapitän der Binghamton Devils (AHL) und kam dort in 61 Partien zum Einsatz.

In Wolfsburg angekommen avancierte der 29-Jährige schnell zum absoluten Leistungsträger, ist auch in Über- und Unterzahl ein wichtiger Bestandteil im Team der Grizzlys. Das spiegelt sich in der Eiszeit des Linksschützen wider: In 14 Spielen stand Melchiori 357:16 Minuten auf dem Eis, das entspricht einem Schnitt von über 25 Minuten pro Partie und ist Ligahöchstwert.

"Julian hat sich sehr schnell bei uns integriert, fühlt sich sehr wohl und erfüllt voll und ganz die in ihn gesetzten Erwartungen. In kürzester Zeit hat er sich durch seine Leistungen zu einer absoluten Führungsperson entwickelt. Dass er die meiste Eiszeit aller DEL-Spieler hat, zeigt auch, dass er in allen wichtigen Spielsituation auf dem Eis steht. Wir sind sehr froh, dass wir mit ihm frühzeitig verlängern konnten, da er auch künftig eine tragende Rolle in unserer Abwehr einnehmen soll", betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. 

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 14:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.02.2021, 17:20 Uhr
Jagger
Einfach nur klasse das er noch ein Jahr bleibt
Bewerten:2 


Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige