Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.12.2012, 12:36
Vorschau

Vorschau auf den 28. Spieltag

Topspiel in Mannheim - Kellerduell in Wolfsburg

Mit den Iserlohn Roosters wird nun auch das letzte DEL-Team die "Halbzeit" von 26 absolvierten Spielen erreicht haben und damit in der "Rückrunde" angekommen sein. Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr müssen sich die Clubs des zur Randsportart "verkommenen" Eishockey mit "König Fussball" um die Gunst der Zuschuer streiten. Dabei stehen mit den fünf Begegnungen durchaus sportlich interessante Partien auf dem Plan, unter anderem mit dem Topspiel zwischen Mannheim und Ingolstadt, sowie dem Kellerduell zwischen Wolfsburg und Düsseldorf.

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt

Aktuell trennen die Adler und die Panther gerade einmal zwei Plätze und vier Punkte, wobei die Bayern als Fünfter im Klassement zwei Partien weniger bestritten haben, als die Adler. Für den ehemaligen DEL-Rekordmeister setzte es zuletzt drei Niederlagen mit 3:10-Toren in Serie, unter der Woche wurde aber mit Jochen Hecht ein weiterer ehemaliger NHL-er unter Vertrag genommen. Anders die Voraussetzungen bei den Panthern, die seit vier Spielen ungeschlagen sind und nur in Iserlohn einen Punkt abgaben. In dieser Saison trafen die Adler und der EHC bereits zweimal aufeinander, beide Partien gewannen die Adler auswärts mit 2:1-Toren.

EHC Red Bull München - Hannover Scorpions

Durch die Niederlage in Iserlohn liegt der EHC München weiterhin zwei Punkte hinter Rang zehn und kann diesen mit einem Sieg über Hannover übernehmen. Auf eigenem Eis fuhren die Bayern zuletzt vier Siege in Serie ein und kassierten in diesen Partien lediglich ein Gegentor. Während sich die Scorpions zu Hause zu einer Macht entwickeln, wechseln sich Siege und Niederlagen in der Fremde merklich ab. Seit Saisonbeginn folgre auf einen Auswärtssieg prompt eine Niederlage. Zweimal trafen beide Teams in dieser Spielzeit aufeinander, beide Partien gingen mit 6:2 und 3:1 zu Hause an die Niedersachsen.

Grizzly Adams Wolfsburg - Düsseldorfer EG

Vorletzter gegen Letzter, oder schwächstes Heimteam gegen schwächstes Auswärtsteam. So lauten die Voraussetzungen vor der Partie der Grizzly Adams Wolsburg gegen die Düsseldorfer EG. Nach fünf Pleiten in Serie holten die Grizzly Adams am letzten Wochenende erstmals sechs Punkte, kassierten aber zuletzt eine 3:6-Niederlage in Augsburg. Die Düsseldorfer EG ist im Dezember noch ohne Punkt, kassierte zuletzt fünf Niederlagen in Serie und diese zuletzt in den Derbies gegen Krefeld und Köln. Zweimal trafen beide Teams in Düsseldorf in dieser Saison aufeinander, nach einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen für die DEG folgte ein 5:2-Sieg der Grizzly Adams im zweiten Duell.

Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Während die Roosters um Rang zehn kämpfen, geht es für die Panther um die direkte Qualifikation für die Playoffs. Nur einen Punkt trennen das Team von Coach Larry Mitchell vom begehrten sechsten Platz. Vor allem auswärts sind die Panther stark und konnten sieben ihrer 14 Auswärtsspiele gewinnen, unterlagen zuletzt aber in Köln. Das Team aus dem Sauerland hat zuletzt zwei Heimsiege in Serie eingefahren und liegt nur noch drei Punkte hinter Rang zehn zurück und hat zudem noch eine Partie in der Hinterhand. Auch Roosters und Panther trafen sich bereits zweimal, jeweils mit dem besseren Ende der Gäste. In Iserlohn siege Augsburg mit 4:1, in Augsburg setzte sich Iserlohn mit 5:2 durch.

Straubing Tigers - Kölner Haie

Am Pulverturm erwaten die auf Rang neun liegenden Tigers den Spitzenreiter aus der Domstadt. Je vier Siege und Niederlagen stehen aus den letzten acht Heimspielen der Tigers zu Buche, die Haie punkteten nach zwei Auswärtsniederlagen zuletzt am Freitag in Düsseldorf. Das erste Spiel in Straubing gewannen die Haie nach vier Toren im Schlussdrittel mit 4:2, die Tigers revanchierten sich mit einem 2:1-Sieg in Köln Anfang November.
Kommentar schreiben
Gast
17.02.2026 18:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
16.12.2012, 20:38 Uhr
Thomas (Gast)
@Beate: .... und genauso war es. Was ist aus der stolzen DEG geworden?? Die Handsons der DEL
Bewerten:3 

16.12.2012, 15:32 Uhr
Meisterbär
@Beate...welch geistreicher kommentar.
Bewerten:5 

16.12.2012, 15:04 Uhr
Beate (Gast)
Wolfsburg aufpassen; intern weiß es ohnehin jeder; das Eishockey, wie es die DEG spielt, wird in der Liga verurteilt ?Dreckig, schmutzig, unsportlich?, heißt es hinter vorgehaltener Hand!
Bewerten:4 



DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Zwischenrunde (4)
DEL2 19:30
44. Spieltag (1)
DEL2 19:30
21. Spieltag (1)
Oberliga 19:30
49. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Alan Letang neuer ...
Kommentare: 1
Deutschland unterl...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jeroen Plauschin
Hannover (Neuzugang)
Patrick Berger
Hannover (Neuzugang)
Travis Turnbull
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
31. Kilian van Gorp
Tilburg Trappers
30. Tyson McLellan
ESV Kaufbeuren
31. Phillip Messing
EC Hannover Indians