Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 9. Spieltag 10.10.2025, 22:19

Mannheim bleibt souverän - Iserlohn gewinnt Kellerduell

Köln bezwingt Ingolstadt - Berlin siegt im Penalty-Krimi

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Am 9. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim mit einem 6:3-Auswärtssieg in Bremerhaven die Tabellenspitze. Straubing entscheidet das Topspiel gegen Schwenningen erst kurz vor Schluss, während Augsburg und Iserlohn ihre Heimspiele jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden.

Die Eisbären Berlin setzen sich nach Penaltyschießen in Frankfurt durch, Köln gewinnt ein enges Duell gegen Ingolstadt. Im Tabellenkeller feiern die Iserlohn Roosters einen wichtigen Befreiungsschlag, während Dresden weiterhin auf einen Auswärtssieg wartet.

Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings 1:0

Im Spitzenspiel vor 5.005 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm lieferten sich die Tigers und die Wild Wings ein defensiv geprägtes Duell. Erst in der 58. Minute erlöste Filip Varejcka die Gastgeber mit dem einzigen Treffer des Abends nach Vorarbeit von Stephan Daschner und Tim Fleischer. Straubing bleibt damit zu Hause weiter makellos und festigt den zweiten Tabellenplatz.

Kölner Haie - ERC Ingolstadt 4:3

Die Haie setzten sich in der Lanxess-Arena in einer offensiv geführten Partie mit 4:3 gegen Ingolstadt durch. Nach wechselnder Führung sorgten Juhani Tyrväinen und Gregor MacLeod im Schlussdrittel für die entscheidenden Treffer der Gastgeber, Myles Powell verkürzte knapp drei Minuten vor dem Ende noch einmal. Köln verbessert sich damit auf Rang fünf.

Löwen Frankfurt - Eisbären Berlin 2:3 n.P.

Vor 6.154 Fans in der Nix Eissporthalle lieferten sich Frankfurt und Berlin ein spannendes Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Die Eisbären führten bereits 2:0, ehe die Löwen mit einem Powerplay-Tor von Michael Joyaux ausglichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Liam Kirk für Berlin, das damit auf den siebten Tabellenplatz klettert.

Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg 2:1 n.V.

Im Curt-Frenzel Stadion sahen 5.796 Zuschauer ein umkämpftes Spiel mit wenigen Toren. Nach Treffern von Alexandre Grenier und Tyler Gaudet ging es in die Verlängerung, wo D.J. Busdeker nach Vorarbeit von Madison Bowey und Torhüter Michael Garteig den Sieg für Augsburg sicherte. Die Panther verbessern sich auf Platz acht, während Wolfsburg trotz des Punktgewinns auf Rang vier bleibt.

Fischtown Pinguins - Adler Mannheim 3:6

Im Duell der Top-Teams setzten sich die Adler Mannheim in der ausverkauften Eisarena Bremerhaven mit 6:3 durch und verteidigten die Tabellenführung. Anthony Greco und Zach Solow waren mit jeweils einem Tor und einem Assist maßgeblich am Mannheimer Erfolg beteiligt, John Gilmour traf zudem in Überzahl. Die Pinguins bleiben trotz der Niederlage auf Rang drei.

Iserlohn Roosters - Dresdner Eislöwen 4:3 n.V.

Die Roosters beendeten vor heimischem Publikum in der Balver Zinn Arena ihre Negativserie mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen die Dresdner Eislöwen. Nach einem 0:2-Rückstand drehten Henrik Törnqvist, Julian Napravnik und Robin Norell das Spiel, ehe Trevor Parkes für Dresden kurz vor Schluss ausglich. In der Overtime sicherte Daniel Fischbuch nach Vorlage von Eric Cornel und Julian Napravnik den vielumjubelten Sieg für Iserlohn.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 05:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting