Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 9. Spieltag 10.10.2025, 22:19

Mannheim bleibt souverän - Iserlohn gewinnt Kellerduell

Köln bezwingt Ingolstadt - Berlin siegt im Penalty-Krimi

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Am 9. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim mit einem 6:3-Auswärtssieg in Bremerhaven die Tabellenspitze. Straubing entscheidet das Topspiel gegen Schwenningen erst kurz vor Schluss, während Augsburg und Iserlohn ihre Heimspiele jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden.

Die Eisbären Berlin setzen sich nach Penaltyschießen in Frankfurt durch, Köln gewinnt ein enges Duell gegen Ingolstadt. Im Tabellenkeller feiern die Iserlohn Roosters einen wichtigen Befreiungsschlag, während Dresden weiterhin auf einen Auswärtssieg wartet.

Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings 1:0

Im Spitzenspiel vor 5.005 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm lieferten sich die Tigers und die Wild Wings ein defensiv geprägtes Duell. Erst in der 58. Minute erlöste Filip Varejcka die Gastgeber mit dem einzigen Treffer des Abends nach Vorarbeit von Stephan Daschner und Tim Fleischer. Straubing bleibt damit zu Hause weiter makellos und festigt den zweiten Tabellenplatz.

Kölner Haie - ERC Ingolstadt 4:3

Die Haie setzten sich in der Lanxess-Arena in einer offensiv geführten Partie mit 4:3 gegen Ingolstadt durch. Nach wechselnder Führung sorgten Juhani Tyrväinen und Gregor MacLeod im Schlussdrittel für die entscheidenden Treffer der Gastgeber, Myles Powell verkürzte knapp drei Minuten vor dem Ende noch einmal. Köln verbessert sich damit auf Rang fünf.

Löwen Frankfurt - Eisbären Berlin 2:3 n.P.

Vor 6.154 Fans in der Nix Eissporthalle lieferten sich Frankfurt und Berlin ein spannendes Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Die Eisbären führten bereits 2:0, ehe die Löwen mit einem Powerplay-Tor von Michael Joyaux ausglichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Liam Kirk für Berlin, das damit auf den siebten Tabellenplatz klettert.

Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg 2:1 n.V.

Im Curt-Frenzel Stadion sahen 5.796 Zuschauer ein umkämpftes Spiel mit wenigen Toren. Nach Treffern von Alexandre Grenier und Tyler Gaudet ging es in die Verlängerung, wo D.J. Busdeker nach Vorarbeit von Madison Bowey und Torhüter Michael Garteig den Sieg für Augsburg sicherte. Die Panther verbessern sich auf Platz acht, während Wolfsburg trotz des Punktgewinns auf Rang vier bleibt.

Fischtown Pinguins - Adler Mannheim 3:6

Im Duell der Top-Teams setzten sich die Adler Mannheim in der ausverkauften Eisarena Bremerhaven mit 6:3 durch und verteidigten die Tabellenführung. Anthony Greco und Zach Solow waren mit jeweils einem Tor und einem Assist maßgeblich am Mannheimer Erfolg beteiligt, John Gilmour traf zudem in Überzahl. Die Pinguins bleiben trotz der Niederlage auf Rang drei.

Iserlohn Roosters - Dresdner Eislöwen 4:3 n.V.

Die Roosters beendeten vor heimischem Publikum in der Balver Zinn Arena ihre Negativserie mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen die Dresdner Eislöwen. Nach einem 0:2-Rückstand drehten Henrik Törnqvist, Julian Napravnik und Robin Norell das Spiel, ehe Trevor Parkes für Dresden kurz vor Schluss ausglich. In der Overtime sicherte Daniel Fischbuch nach Vorlage von Eric Cornel und Julian Napravnik den vielumjubelten Sieg für Iserlohn.
Kommentar schreiben
Gast
11.11.2025 11:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 19:00
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christian Neuert
Passau (Neuzugang)
Charlie Risk
Riessersee (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Abgang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie