Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 14.02.2025, 16:42

Vorschau auf den 44. Spieltag der DEL

Topspiel in Mannheim und Kellerduell in Iserlohn

Mannheim erwartet Ingolstadt.
Mannheim erwartet Ingolstadt. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Vorschau Der 44. Spieltag der DEL kommt es zum Topspiel zwischen den Adler Mannheim und Tabellenführer ERC Ingolstadt in der SAP Arena. Beide Teams sind in bestechender Form, wobei die Adler zuletzt drei Siege in Folge feiern konnten. Ingolstadt hingegen reist mit einer beeindruckenden Serie von fünf Auswärt ssiegen an.

Die Mannheimer Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen, das die Tabellenspitze weiter beeinflussen könnte.

In der Arena Nürnberger Versicherung treffen die Nürnberg Ice Tigers auf die Grizzlys Wolfsburg. Die Ice Tigers haben sich kürzlich mit Mark Rassell verstärkt, der von Innsbruck nach Nürnberg wechselte. Wolfsburg muss hingegen den Ausfall von Darren Archibald verkraften, für den Tanner Kaspick als Ersatz verpflichtet wurde. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte im Mittelfeld der Tabelle.

Ein weiteres Highlight ist die Final-Neuauflage zwischen den Fischtown Pinguins und den Eisbären Berlin in der Eisarena Bremerhaven. Die Eisbären reisen mit einer Serie von drei Siegen an. Die Pinguins, die zuletzt Iserlohn mit 5:2 besiegten, wollen vor heimischem Publikum ihre starke Form bestätigen.

In der Eissporthalle am Ratsweg empfangen die Löwen Frankfurt die Augsburger Panther. Beide Teams haben ihre letzten drei Spiele gewonnen und wollen ihre Erfolgsserien fortsetzen. Die Löwen haben zudem kürzlich die Verträge mit ihrem Trainerteam verlängert, was für zusätzliche Stabilität sorgen dürfte.

Ein Krisenduell erwartet die Fans im Eisstadion am Pulverturm, wo die Straubing Tigers auf die Kölner Haie treffen. Die Tigers haben ihre letzten fünf Spiele verloren und stehen unter Druck, während die Haie ihre letzten drei Auswärtsspiele gewinnen konnten. Ein Sieg wäre für beide Teams von großer Bedeutung, um den Anschluss an die Playoff-Plätze nicht zu verlieren.

Abgerundet wird der Spieltag durch das Aufeinandertreffen der Iserlohn Roosters und der Düsseldorfer EG in der Balver Zinn Arena. Die Roosters, die zuletzt drei Niederlagen hinnehmen mussten, haben kürzlich ihren Headcoach gewechselt und hoffen auf einen positiven Effekt. Die DEG hingegen kommt mit einer deutlichen Niederlage gegen Berlin im Gepäck und will Wiedergutmachung betreiben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.03.2025 21:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 21.03.2025, 09:55

Vorschau auf das 3. Viertelfinale der DEL

Mannheim gegen München ausgeglichen - Ingolstadt und Berlin auf Kurs - Bremerhaven unter Druck

Gelingt Bremerhaven im zweiten Heimspiel der erste Sieg gegen Köln?
Gelingt Bremerhaven im zweiten Heimspiel der erste Sieg gegen Köln? Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Am 21. März 2025 geht es in der DEL mit dem 3. Viertelfinale der Playoffs weiter. In der Saturn Arena empfängt der ERC Ingolstadt die Nürnberg Ice Tigers. Die Ingolstädter führen die Serie mit 2:0 an und gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie zuletzt einen 3:1-Auswärtssieg in Nürnberg feiern konnten.
DEL 19.03.2025, 22:05

2. Viertelfinale: München gleicht gegen Mannheim aus

Eisbären legen in Straubing nach - Mathias Niederberger verletzt ausgewechselt

Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl
Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München wichtige Siege einfahren und ihre Serien ausgleichen. Während Berlin in einem intensiven Duell bei den Straubing Tigers mit 4:2 triumphierte, setzte sich München vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Adler Mannheim durch.
DEL 18.03.2025, 22:43

2. Viertelfinale: Ingolstadt und Köln auf Kurs

Panther gewinnen in Nürnberg - Haie schlagen Bremerhaven zu Hause

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten sowohl der ERC Ingolstadt als auch die Kölner Haie ihre Serienführung ausbauen. Während Ingolstadt in Nürnberg mit 3:1 triumphierte, setzten sich die Haie in der heimischen Lanxess-Arena mit 5:2 gegen die Fischtown Pinguins durch.


Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Viertelfinale Konferenz (4)
LIVE

DEL2
5. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
6. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
LIVE

Oberliga
4. Viertelfinale Konferenz (4)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 25.03.2025, 00.00

Bremerhaven
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ken-Andre Olimb
Stürmer verlässt Schwenningen
Matt Puempel
Stürmer verlässt Schwenningen
Daniel Neumann
Stürmer verlässt Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Colin Campbell
Verteidiger

Anzeige

Anzeige