Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 31.03.2019, 11:45

Vorsichtige Entwarnung bei Christoph Ullmann

Stürmer wird nach Gehirnerschütterung bis auf Weiteres fehlen

Christoph Ullmann.
Christoph Ullmann.
Foto: City Press.
Verletzung In der 34. Minute stockte allen Zuschauern der Partie der Augsburger Panther bei der Düsseldorfer EG im Playoff-Viertelfinale der Atem. Nach einem späten Bandencheck seines Gegenspielers John Henrion knallte Christoph Ullmann mit voller Wucht in die Bande und anschließend auf das Eis, ehe er minutenlang regungslos liegen blieb.
 
Der Pantherstürmer hatte bei diesem Foul die Zunge verschluckt und wurde bewusstlos. Der herbeieilende Mannschaftsarzt der DEG, Ulf Blecker, erkannte den Ernst der Lage und konnte erste und lebensrettende Hilfe leisten.
 
Christoph Ullmann wurde für weitere Untersuchungen umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur Beobachtung auch die Nacht verbrachte. Noch über den ganzen Samstag erstreckten sich eingehende medizinische Tests. Mittlerweile kann aber vorsichtige Entwarnung gegeben werden. Ullman zog sich allerdings eine Gehirnerschütterung zu und wird den Panther bis auf Weiteres fehlen. Weitere Untersuchungen stehen ab nächster Woche in Augsburg auf dem Plan.
 
Pantherstürmer Christoph Ullmann: "Ich bedanke mich in erster Linie bei Ulf Blecker, der mich hervorragend erstversorgt hat. Natürlich gilt mein Dank aber auch allen Pantherfans und Eishockeyanhängern aus ganz Deutschland, über deren Genesungswünsche ich mich sehr gefreut habe. Nun wünsche ich mir nichts mehr, als dass wir es morgen schaffen, mit einem Heimsieg ins Halbfinale einzuziehen. Ich drücke dem Team die Daumen und bin überzeugt, dass wir Spiel 7 mit der Unterstützung unserer Fans für uns entscheiden."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 16:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
01.04.2019, 12:15 Uhr
PW
Zum Glück geht es Ullmann besser, das war am Freitag anscheinend kurz vor knapp. Ich hoffe er wird schnell wieder gesund.
Bewerten:2 

31.03.2019, 14:54 Uhr
budy
Gute Nachrichten aus Augsburg! Ulle wird heute gegen Düsseldorf bereits auf der Tribüne im CFS sitzen und seinen Panthern die Daumen drücken! Weiterhin alles Gute Ulle und toi toi toi!
Bewerten:7 

31.03.2019, 12:36 Uhr
budy
Ich wünsche Ulle das er wieder vollständig gesund wird. Natürlich wird da Eishockey zur Nebensache. Ich denke trotzdem ein Pantersieg für Ulle würde Ihm sehr helfen.
Bewerten:10 


Augsburger Panther 19.04.2024, 10:34

Larry Mitchell kehrt nach Augsburg zurück

56-jährige Deutschkanadier wird Sportdirektor und bei Abstieg Trainer

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Larry Mitchell kehrt nach Augsburg zurück und wird neuer Sportdirektor der Panther. Im Falle des Abstiegs in die DEL2 wird er auch die Position des Cheftrainers übernehmen.
Augsburger Panther 11.04.2024, 11:25

Sieben Kontingentspieler verlassen Augsburg

Vier Verteidiger und drei Stürmer

David Warsofsky.
David Warsofsky.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther geben den Abgänge von sieben Kontingentspielern bekannt.
Augsburger Panther 27.03.2024, 10:39

Neues Trainerteam bei den Panthern

Kreutzer, Nokelainen und Martinovic verlassen Augsburg

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther starten mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige