Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 06.01.2010, 11:14

Weibel mit seinem ersten DEL Shut-Out

Leichtes Spiel der Haie beim 4:0 über Hamburg

Dass die Hanseaten diesmal nicht so ein leichtes Spiel mit den Haien haben würden wie noch vor einigen Wochen, das machten die Kölner dem Gast recht schnell klar. Die Anfangsphase sah druckvolle Haie, die sich Chance um Chance erspielten. Von den Freezers kam erst gegen Ende des ersten Drittels das erste Lebenszeichen, doch da stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Jaspers traf in der 10. Minute recht glücklich zum 1:0 als ihm die Scheibe von der Hintertorbande direkt auf den Schläger sprang und Lüdemann erhöhte in der 13. Minute auf 2:0. Dem möglichen 3:0 durch Bartek eine Sekunde vor der Pause versagte Schiedsrichter van Gameren die Anerkennung, da der Treffer mit dem Schlittschuh erzielt wurde. „Wir hatten Probleme, das Tempo der Haie im ersten Drittel mitzugehen“, gestand Freezerscoach Paul Gardner nach dem Spiel.

Im zweiten Drittel kam der Gast etwas besser in das Spiel. Die Haie waren jetzt nicht mehr so druckvoll und warteten auf Fehler der Hamburger. Die Haie bekamen eine Reihe von guten Konterchancen aber Hamburg bekam nun etwas Oberwasser. Immer wieder musste Weibel eingreifen. Genau in die druckvollste Phase der Hamburg versetzte Bartek den Freezers in der 28. Minute den K.O. Er ließ bei seinem Antritt gleich zwei Hamburg gnadenlos stehen und schoss Goepfert abschließend noch durch die Hosenträger zum 3:0. Danach hatten die Haie das Spiel wieder unter Kontrolle.

Im letzten Abschnitt versuchten die Gäste zwar noch einmal ins Spiel zu kommen, sie scheiterten aber immer wieder am überragenden Weibel im Kölner Tor. Seine starke Leistung krönte der Schlussmann dann mit der Vorlage zum vierten Haietreffer. Adams schob die Scheibe in der 49. Minute zum 4:0 ein und löschte damit alle Zweifel am Kölner Sieg aus.

Lars Weibel war nach seinem ersten DEL-Shut-Out abschließend natürlich ein gefragter Interviewpartner: „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns – und endlich mal zu Null.“

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 15:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Lindau

Valentin Busch
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige