Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2021, 20:54

"Wir sind auf einem gutem Weg!"

Wolfsburgs Trainer Mike Stewart im Interview mit Ivo Jaschick

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City-Press.
Interview Nach der überaus unglücklichen 1:2-Niederlage in der Verlängerung bei den Kölner Haien stand Wolfsburgs neuer Trainer Mike Stewart für ein Interview bereit.

Entschuldigen Sie, aber bei der Rückkehr nach Köln muss ich einfach die Frage stellen: War es ein besonderes Spiel für Sie?

Als wir im Sommer den Spielplan bekommen haben, mussten wir alle lachen! Das erste Spiel gleich gegen Köln und dann auch noch in Köln! Aber Eishockey ist Eishockey - ich habe mich und meine Grizzlys ganz normal vorbereitet und ich habe ja auch hier viele, gute Freunde. Ich habe hier letztendlich keinen Erfolg gehabt, aber das Leben geht weiter und das Thema ist für mich abgeschlossen. Ich fokusiere mich jetzt hier auf die Arbeit mit den Grizzlys und wir sind auf einem guten Weg.

Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Wir haben hier ganz gut angefangen, sind auch früh in Führung gegangen, haben einige individuelle Fehler begangen, zu viele Strafzeiten genommen, uns damit aus dem Rhythmus gebracht und dann halt in der Verlängerung verloren.

Sie haben es schon gesagt, gut angefangen und hatten den Gegner mehr oder weniger im Griff - auch läuferisch!

Aber das Puckmanagement hat uns gekillt! Zu viele Fehlpässe haben dann auch zum ersten Gegentor geführt. Wir wollten einfach zu schön in der Offensive, im gegnerischen Drittel spielen. Die Jungs sollen zwar auch schön spielen, aber sie haben die Scheibe teilweise einfach hergegeben. Aber mit fortschreitender Spieldauer wurde es besser, wir haben mehr Zeit in der offensiven Zone verbracht und haben auch einige Chancen kreiert. Wir hatten in den letzten sechs Minuten zwei hochkarätige Torchancen, aber Poggi (Justin Pogge) hat sie zunichte gemacht. Aber auch Dustin Strahlmeier - beide Torhüter waren heute sehr gut - hat seine Sache hervorragend gemacht! Aber man muss bedenken, dass es das erste Spiel war und die Eisqualität doch zu wünschen ließ - es war einfach zu warm und das Eis zu weich.

Zwischendurch zog auch mal ein bisschen Nebel auf!

Heute Morgen, beim Abschlusstraining war es sogar so schlimm, dass wir kaum etwas sehen konnten! Aber nichts destotrotz, wir waren gut drauf, haben aggressiv gespielt und haben auswärts einen Punkt mitgenommen. 

Valentin Busch hat sich im Spiel verletzt. Es sah nicht gut aus - wie sieht die Prognose aus, spielt er am Sonntag?

Er hat eine Oberkörperverletzung und Stand der Dinge jetzt, kann er nicht spielen!

Auch Tyler Gaudet hat hier gefehlt, gibt es da einen bestimmten Grund?

Er ist ein bisschen angeschlagen! Er ist ja erst ziemlich spät zu uns gestoßen und hat somit fast die ganze Vorbereitung nicht mitmachen können. Wir wollten einfach auf Nummer sicher gehen und haben ihn zuhause gelassen. Vielleicht spielt er ja Sonntag!

Vielen Dank für das nette Gespräch!

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 11:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige