Anmelden

Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2021, 20:54

"Wir sind auf einem gutem Weg!"

Wolfsburgs Trainer Mike Stewart im Interview mit Ivo Jaschick

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City-Press.
Interview Nach der überaus unglücklichen 1:2-Niederlage in der Verlängerung bei den Kölner Haien stand Wolfsburgs neuer Trainer Mike Stewart für ein Interview bereit.

Entschuldigen Sie, aber bei der Rückkehr nach Köln muss ich einfach die Frage stellen: War es ein besonderes Spiel für Sie?

Als wir im Sommer den Spielplan bekommen haben, mussten wir alle lachen! Das erste Spiel gleich gegen Köln und dann auch noch in Köln! Aber Eishockey ist Eishockey - ich habe mich und meine Grizzlys ganz normal vorbereitet und ich habe ja auch hier viele, gute Freunde. Ich habe hier letztendlich keinen Erfolg gehabt, aber das Leben geht weiter und das Thema ist für mich abgeschlossen. Ich fokusiere mich jetzt hier auf die Arbeit mit den Grizzlys und wir sind auf einem guten Weg.

Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Wir haben hier ganz gut angefangen, sind auch früh in Führung gegangen, haben einige individuelle Fehler begangen, zu viele Strafzeiten genommen, uns damit aus dem Rhythmus gebracht und dann halt in der Verlängerung verloren.

Sie haben es schon gesagt, gut angefangen und hatten den Gegner mehr oder weniger im Griff - auch läuferisch!

Aber das Puckmanagement hat uns gekillt! Zu viele Fehlpässe haben dann auch zum ersten Gegentor geführt. Wir wollten einfach zu schön in der Offensive, im gegnerischen Drittel spielen. Die Jungs sollen zwar auch schön spielen, aber sie haben die Scheibe teilweise einfach hergegeben. Aber mit fortschreitender Spieldauer wurde es besser, wir haben mehr Zeit in der offensiven Zone verbracht und haben auch einige Chancen kreiert. Wir hatten in den letzten sechs Minuten zwei hochkarätige Torchancen, aber Poggi (Justin Pogge) hat sie zunichte gemacht. Aber auch Dustin Strahlmeier - beide Torhüter waren heute sehr gut - hat seine Sache hervorragend gemacht! Aber man muss bedenken, dass es das erste Spiel war und die Eisqualität doch zu wünschen ließ - es war einfach zu warm und das Eis zu weich.

Zwischendurch zog auch mal ein bisschen Nebel auf!

Heute Morgen, beim Abschlusstraining war es sogar so schlimm, dass wir kaum etwas sehen konnten! Aber nichts destotrotz, wir waren gut drauf, haben aggressiv gespielt und haben auswärts einen Punkt mitgenommen. 

Valentin Busch hat sich im Spiel verletzt. Es sah nicht gut aus - wie sieht die Prognose aus, spielt er am Sonntag?

Er hat eine Oberkörperverletzung und Stand der Dinge jetzt, kann er nicht spielen!

Auch Tyler Gaudet hat hier gefehlt, gibt es da einen bestimmten Grund?

Er ist ein bisschen angeschlagen! Er ist ja erst ziemlich spät zu uns gestoßen und hat somit fast die ganze Vorbereitung nicht mitmachen können. Wir wollten einfach auf Nummer sicher gehen und haben ihn zuhause gelassen. Vielleicht spielt er ja Sonntag!

Vielen Dank für das nette Gespräch!
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2021 00:57 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 01.09.2021, 11:54

Phillip Bruggisser verlässt Wolfsburg

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Phillip Bruggisser.
Phillip Bruggisser.
Foto: City-Press.
Phillip Bruggisser verlässt die Grizzlys Wolfsburg vorzeitig. Der Verteidiger möchte eine Herausforderung annehmen. Der Vertrag wurde aufgelöst.
Grizzlys Wolfsburg 30.08.2021, 14:44

Tyler Gaudet erhält Einjahresvertrag

Offene Position des Centers besetzt

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben die bis zuletzt offene Position des Centers besetzt. Der 28-jährige Kanadier Tyler Gaudet erhält bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag und ist bereits am heutigen Montag in Wolfsburg eingetroffen.
Grizzlys Wolfsburg 27.08.2021, 09:59

Wolfsburg sagt Spiele am Wochenende ab

Drei Corona-Fälle im Team

Die Grizzlys Wolfsburg haben die Spiele gegen Iserlohn und Düsseldorf abgesagt. Bei den Niedersachsen gibt es drei Corona-Fälle im Team.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Spieltag (Konferenz) (7)



Vorbereitung

Testspiele (13)



Vorbereitung

Donau-Pokal (1)



Vorbereitung

Nord-Ost-Pokal (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 21.09.2021, 19.30
Bietigheim -
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 

Spiel anzeigen


 33 %
 
 
67 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Adler Mannheim

Ruslan Iskhakov fä... (1)
DEL

2. Spieltag: Münch... (7)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Maximilian Daubner
S
26 Jahre

Jan Tramm
V
21 Jahre

Ennio Albrecht
T
Weitere Geburtstage