Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 19.10.2003, 22:00

Wölfe verlieren knapp mit 4:5 gegen die Eisbären

Freiburg hätte Punkt verdient gehabt.

Am Freitag hat man in Nürnberg noch mit 0:7 verloren, am Sonntag hat nicht viel gefehlt den Tabellenführer aus Berlin zu besiegen. Nach 42.Minuten führten die Freiburger noch mit 4:2 und mussten sich nach 60 Minuten dann doch mit 4:5 (2:1,1:0,1:4) geschlagen geben.

Bei den Freiburgern s pielte zum ersten Mal der von Bietigheim Steelers ausgeliehene Robert Paule in der Verteidigung. Er macht seine Sache neben Peter Korinek ganz ordentlich. In der zweiten Minute gingen die Wölfe dann mit 1:0 in Führung. Oliver Jonas konnte einen Schuss von Mares nicht festhalten und Olivier Coqueux brauchte nur noch abstauben. Doch bereits zwei Minuten später der Ausgleich für die Eisbären: Rob Shearer war in Überzahl erfolgreich. Wieder keine 30 Sekunden später das 2:1 für die Wölfe: Erneut war Coqueux der Torschütze. Im zweiten Abschnitt waren zwei Minuten gespielt, da erhielt Eisbär Mark Beaufait eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Stockchecks aufgebrunmt. Die fünfminütige Überzahl konnten die Freiburger zum dritten Treffer nutzen. Ravil Khaidarov durfte sich feiern lassen. Mitte des letzten Drittel kam er dann nichrt mehr aufs Eis. Bei ihm besteht der Verdacht auf einen Handbruch.

Die Berliner erhöhten den Druck auf das Wölfetor. David Roberts brachte die Gäste in der 42.Minute auf 2:3 heran. Peter Mares sorgte zwei Minuten später für den erneuten zwei Tore Vorsprung.

Aber dieser hilt nicht lang: Alexander Barta gelang der Ansclusstreffer zum 4:3. Kelly Fairchild gelang zunächst der Ausgleich, vier Minuten vor Spielende machte erneut Fairchild den Siegtreffer für die Eisbären perfekt.

Auch die Herausnahme von Haas kurz vor Schluss brachte nicht den verdienten Erfolg mindestens ein Punkt gegen den Tabellenführer zu ergattern.

Stimmen zum Spiel

Pierre Page (Eisbären Berlin) Wir wussten, dass es hier in Freiburg sehr schwer werden wird. Denn sie haben in Hamburg gewonnen und gegen Frankfurt im Penaltyschiessen verloren. Wir können besser spielen und wir haben auch genügend Chancen gehabt, um ein Spiel zu gewinnen. Freiburg war heute sehr gut und die haben uns gezwungen alles zu geben.

Thomas Dolak (wölfe Freiburg)

Es ist selbstverständlich sehr bitter für mich und die Mannschaft und auch für die Fans, dass wir nach so einem Spiel alle drei Punkte an den Gegner abgeben müssen. Wir haben unseren Fans gezeigt, dass wir bereit sind alles zu geben. Die Mannschaft hat mit gezogen die Jungs haben gekämpft. Und es nicht zu vergessen, wir hatten heute den Tabellenführer zu Gast. Wir müssen weiter kämpfen und nicht die Köpfe hängen lassen. Die Jungs sind zwar jetzt niedergeschlagen aber es ist erst ein Viertel der Saison vorbei. Ich glaube, wir werden aus dieser kleinen Krise gestärkt herausgehen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 13:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 28.03.2024, 16:22

Drei Abgänge bei den Wölfen - Dante Hahn verlängert

Bongers, Nirschl und Klos

Konstantin Bongers.
Konstantin Bongers.
Foto: City-Press.
Mit Konstantin Bongers, Ludwig Nirschl und Valentino Klos gibt der EHC Freiburg drei weitere Abgänge aus dem Kader der Saison 2023/24 bekannt. Dante Hahn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige