Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 05.11.2004, 14:17

Wolfsburg reagiert auf sportliche Talfahrt

Todd Simon und Xavier Delisle für ein Spiel suspendiert

Der EHC Wolfsburg hat auf die sportliche Talfahrt (drei Niederlagen in Folge) reagiert. Die zweifelhafte Methode, in Krisensituationen Spieler zu suspendieren, wieder einzustellen und damit für unnötige Unruhe in der Kabine zu sorgen, hat nun auch den zweiten niedersächsischen DEL-Klub erreicht. Getroffen hat es die Topscorer Todd Simon und Xavier Delisle.

Beide Spieler dürfen im Kellerduell am Sonntag gegen die Kassel Huskies nicht mispielen. Wolfsburgs Vorsitzender Karl-Heinz Lorenz wirft beiden Spielern eine egoistische Spielweise vor und fordert von den kritisierten Profis, sich mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Verwarnt wurden die Spieler Per-Anton Lundström, Richard Pavlikovsky und Dale Clarke. Ihr Einsatz gegen Kassel ist jedoch genehmigt worden.
Kommentar schreiben
Gast
11.03.2026 07:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 03.03.2026, 19:25
Aktualisiert

Grizzlys trennen sich von Stewart und Shuchuk - Haskins übernimmt

Trainerteam verlässt Wolfsburg nach viereinhalb Jahren

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys haben sich mit sofortiger Wirkung von Headcoach Mike Stewart und Co-Trainer Gary Shuchuk getrennt. Tyler Haskins wird neuer Cheftrainer und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Grizzlys Wolfsburg 12.02.2026, 20:10

Fliegauf und Rickel bleiben Grizzlys-Geschäftsführer

Weichen gestellt für die kommenden Jahre

Rickel, Mohrs und Fliegauf.
Rickel, Mohrs und Fliegauf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Karl-Heinz Fliegauf und Hartmut Rickel haben nun beide Geschäftsführer der Niedersachsen ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 17.12.2025, 16:54

Spencer Machacek verlängert vorzeitig

Kapitän bleibt in Wolfsburg

Spencer Machacek.
Spencer Machacek.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys haben den Vertrag mit Spencer Machacek frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert. Damit geht der Kapitän im Sommer in seine neunte Spielzeit bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 19:30
1. Pre-Play-off (2)

Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 2
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
38. Constantin Braun
Nürnberg Ice Tigers
37. Dimitri Litesov
Höchstadter EC
24. Bernhard Ettwein
ECDC Memmingen Indians