Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.03.2015, 19:32

Wolfsburg und Nürnberg komplettieren das Viertelfinale

Berlin und Krefeld scheitern nach drei Spielen

Wolfsburgs Tyler Haskins verwandelt einen Penalty zum 1:1.
Wolfsburgs Tyler Haskins verwandelt einen Penalty zum 1:1. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Grizzly Adams Wolfsburg und die Ice Tigers aus Nürnberg komplettieren das Playoff Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Niedersachsen gewannen gegen Krefeld mit 3:2 in der regulären Spielzeit. Nürnberg gewann ebenfalls mit 3:2, die Entscheidung fiel aber erst in der Verlängerung. Im Viertelfinale müssen die Wolfsburger nun gegen München antreten, Nürnberg reist zu den Adlern nach Mannheim. Das Viertelfinale beginnt am Mittwoch.

Vor knapp 3.000 Fans hatten die Gäste aus Krefeld in Wolfsburg den besseren Start und erzielten den frühen Führungstreffer durch Mike Mieszkowksi nach nur 92 Sekunden. Wolfsburg fand im ersten Durchgang kein Mittel, um Krefeld Schlussmann Duba zu überwinden. Erst im zweiten Drittel halt den Wolfsburgern ein Penalty, den —Tyler Haskins— (24.) verwandeln konnte. Kurz darauf bekam —Sebastian Furchner— ebenfalls die Chance per Penalty Wolfsburg sogar in Führung zu bringen. Diesmal blieb Duba Sieger. Wolfsburg konnte erst kurz vor dem Ende des zweiten Abschnitts durch —Matthew Dzieduszycki— (37.) den zweiten Treffer erzielen. Für eine Pausenführung reichte es dennoch nicht. —Daniel Pietta— (40.) brachte den KEV mit dem 2:2 zurück ins Spiel. Im Schlussdurchgang verpassten beide Teams zunächst weitere Chancen, um den dritten Treffer zu erzielen. Krefeld hatte 80 Sekunden die Möglichkeit mit zwei Spielern mehr auf dem Eis zu agieren ohne Wolfsburgs Brückmann überwinden zu können. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit brachte Tyler Haskies den Puck dann erneut für Wolfsburg über die Torlinie. Nach einem Videobeweis wurde der Treffer gegeben. Krefeld brachte auch die Herausnahme von Torhüter Duba nichts mehr.

In Nürnberg warteten die Zuschauer bis zur 32. Spielminute bis zum ersten Tor. Yasin Ehliiz schoss die Ice Tigers in Front. Noch im zweiten Drittel erhöhte Steven Reinprecht (37.) auf 2:0. Die Eisbären kamen in den folgenden zwanzig Minuten zurück. Erst erzielte Julian Talbot (42.) kurz nach der Pause den Anschlusstreffer. Im Powerplay glich Casey Borer (52.) zum 2:2 aus. In der Overtime nahmen die Gäste zwei Strafzeiten. Die zweite Strafe gegen Henry Haase (72.) nutzten die Franken für den Siegtreffer.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 16:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
11.03.2015, 08:32 Uhr
wissender
@hockeyfan...Aha, das hat mich schon immer interessiert...
Bewerten:0 

11.03.2015, 08:25 Uhr
dschingo (Gast)
@hockeyfan: siehst du und ich bin Eishockeyfan der Eisbären, ja die die in der DEL sieben Titel gewonnen haben ;-). Ja ich weiß, wie rufen immer noch Dynamo, aus der Vergangenheit, ist echt furchtbar, genau wie Mannheim mit Ihren MERC Rufen.... Bitte entschuldigt ich schweife ab, immer diese...
Weiterlesen Bewerten:2 

10.03.2015, 19:55 Uhr
hockeyfan (Gast)
@ "dschinho"...sorry, Physik war nie meine Stärke. Aber ich war schon Eishockey Fan als noch von der Politik entschieden wurde, wer Meister werden durfte...in der nicht so demokratischen Republik Deutschland.
Bewerten:2 

10.03.2015, 19:51 Uhr
mr.boemmel (Gast)
..abwarten,vielleicht sorgen die Wolfsburger fuer eine Ueberraschung ;- ),Fans hin oder her,es liegt doch eher an der Vermarktung des Eishockeys,nun denn,morgen beginnt die heisse Phase :-)
Bewerten:6 

10.03.2015, 17:50 Uhr
Fred (Gast)
@salat: Als Wolfsburger sollte man hier nicht schreiben. Bei dem Wort "Wolfsburg" kommen sofort die ganzen Trolle aus ihren Löchern. Eishockey ist unwichtig; nur immer VW, Zuschauerzahlen, Retorte, keine Fans, alle doof. Der Neid ist eben Groß. Immer die gleichen Scheisshausparolen (würg). Das die G...
Weiterlesen Bewerten:17 

Weitere 9 Kommentare anzeigen
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Selb

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige