Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 07.11.2018, 11:38

Yasin Ehliz wechselt nach München

Nationalspieler kommt aus Nordamerika zurück

Yasin Ehliz.
Yasin Ehliz.
Foto: City Press.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Nationalspieler Yasin Ehliz verpflichtet. Der 25-Jährige kommt aus der Organisation der Calgary Flames zum Titelverteidiger. Zwischen 2010 und 2018 stand der Angreifer bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag und absolvierte 386 DEL-Spiele in denen er 93 Tore erzielte und 165 Treffer vorbereitete.

Der gebürtige Tölzer gewann mit der Nationalmannschaft die Silbermedallie bei den Olympischen Spielen 2018 und wechselte nach der vergangenen Saison aus Nürnberg zu den Calgary Flames. In der laufenden Spielzeit kam er für deren Farmteam Stockton Heat zu vier Einsätzen in der AHL.

Don Jackson, Trainer EHC Red Bull München: "Yasin passt perfekt in unser Team, jetzt und in Zukunft. Er ist ein exzellenter Spieler, hat mit seinen 25 Jahren schon viel erreicht und war in Nürnberg in den vergangenen Jahren Führungsspieler. Wir wissen auch, dass er charakterlich sehr gut in unser Team passt."

Yasin Ehliz: "Ich habe lange mit Don Jackson und Manager Christian Winkler gesprochen. Dabei hatte ich schnell das Gefühl, dass München mit seiner großartigen Organisation der perfekte Ort für mich ist. Schließlich sind die Red Bulls seit Jahren die Topmannschaft der Liga und haben verdientermaßen drei Mal in Folge den Titel geholt. Die Meisterschaft mit dieser Mannschaft zu gewinnen, die ich zum Teil schon sehr gut aus dem Nationalteam kenne, ist auch mein Ziel. Selbstverständlich freue ich mich auch darüber, dass ich zukünftig ganz nah an meiner Heimat Bad Tölz spielen kann -das freut auch die Mama."

Kommentar schreiben
Gast
07.05.2024 04:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
08.11.2018, 18:49 Uhr
Martin
Wenn du in der AHL "nur" zu 4 Einsätzen kommst, dann hast du drüben nichts verloren.
Bewerten:2 

08.11.2018, 09:59 Uhr
Ikke
Voraussetzung dafür ist allerdings das er auch spielt. Nur für's Training muss man nicht in NA bleiben und schließlich wurde der Vertrag seitens des Clubs aufgelöst und nicht durch ihn. Bei Plachta und Wolf konnte ich trotz des Jahres keine großen Veränderungen im Spiel erkennen, aber das können die...
Weiterlesen Bewerten:2 

07.11.2018, 20:57 Uhr
Sir Toby
Nunja, drei Monate reichten offenbar, um in Übersee das Weite zu suchen. Dann lieber hier in die meisterliche Komfort-Zone? Wird interessant zu beobachten sein, ob angesichts dieser Situation München wirklich einen Volltreffer landet. Klar kann man es drüben als guter Spieler unter den besten versuc...
Weiterlesen Bewerten:4 

07.11.2018, 18:27 Uhr
Ikke
Wir haben bei Noebels den Vertrag ebenfalls nur ruhen lassen, damit er nach seinem Abstecher nach drüber, egal wie lange dieser gedauert hätte, zunächst seinen Vertrag bei den Bären erfüllen muss. Wenn es für die Führung der NIT bei Ehliz diese Möglichkeit nicht gab oder man diese nicht wollte, soll...
Weiterlesen Bewerten:5 

07.11.2018, 17:32 Uhr
otto1 (Gast)
@Ikke. Was da ausgehandelt wurde das wissen wir doch alle nicht, sind sie sich dessen bewusst das Jiranek und Co. keine deppen sind. Es bestimmen sehr oft die Agenten und die Spieler selber was in den Vertrag kommt. Vielleicht war nach Lage der Dinge das Angebot aus München schon vorher auf dem Tis...
Weiterlesen Bewerten:6 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
EHC Red Bull München 02.05.2024, 15:33

Tobias Rieder wechselt nach München

Nationalspieler kommt aus Schweden

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: City-Press.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Tobias Rieder verpflichtet. Der 31-jährige deutsche Nationalspieler spielte zuletzt für die Växjö Lakers HC in der schwedischen SHL.
EHC Red Bull München 22.04.2024, 14:27

Vier Abgänge bei den Red Bulls

Erste Personalentscheidungen in München

Ben Street.
Ben Street.
Foto: City-Press.
Mit Ben Street und Austin Ortega verlassen zwei Spieler die bayerische Landeshauptstadt, die 2023 mit den Red Bulls den Meistertitel an die Isar geholt haben.
EHC Red Bull München 29.02.2024, 13:21

Hauptrunden-Aus für Münchens Stürmer Ben Smith

Mindestens drei Spiele Pause nach Unterkörperverletzung

Ben Smith.
Ben Smith.
Foto: City-Press.
Verletzung Der EHC Red Bull München muss die Schlussphase der Hauptrunde ohne seinen Stürmer Ben Smith bestreiten.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Dennis Lobach
S


Bad Nauheim

Bode Wilde
V


Augsburg

Mark Zengerle
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Julian Eichinger
V
22 Jahre

Marat Khaidarov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige