Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.09.2024, 22:56

1. Spieltag: Krefeld deklassiert Selb - Weiden unterliegt Kaufbeuren

Derbysieg für Regensburg nach Penaltyschießen

Spielszene Krefeld gegen Selb.
Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Der erste Spieltag der DEL2-Saison 2024/25 bot packende Begegnungen und klare Ergebnisse. Die Krefeld Pinguine setzten ein Ausrufezeichen mit einem 8:0-Sieg gegen die Selber Wölfe.

In spannenden Verlängerungen setzten sich die Ravensburg Towerstars und die Starbulls Rosenheim durch. Der ESV Kaufbeuren startete mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen die Blue Devils Weiden in die Saison.

Krefeld Pinguine - Selber Wölfe 8:0

In der Yayla-Arena feierten die Krefeld Pinguine vor 5.436 Zuschauern einen beeindruckenden 8:0-Erfolg gegen ersatzgeschwächte Selber Wölfe. Matt Marcinew und Maximilian Hops glänzten jeweils mit zwei Treffern. Maxwell Newton setzte mit einem Überzahltor den Schlusspunkt (52.).

Blue Devils Weiden - ESV Kaufbeuren 1:4

Der ESV Kaufbeuren sicherte sich mit einem 4:1-Sieg bei den Blue Devils Weiden den zweiten Platz. Sami Blomqvist brachte die Gäste früh in Führung (6.), während Dani Bindels (38.) und Jakob Weber (55.) im weiteren Spielverlauf nachlegten. 

Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars 3:4 n.V.

In einem spannenden Duell setzten sich die Ravensburg Towerstars mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Eispiraten Crimmitschau durch. Simon Sezemsky erzielte das entscheidende Tor in der 64. Minute. Die Eispiraten zeigten Kampfgeist und glichen durch Roman Zap (47.) aus, konnten die Niederlage jedoch nicht abwenden.

Eisbären Regensburg - EV Landshut 3:2 n.P.

Die Eisbären Regensburg gewannen vor 4.712 Zuschauern in der Donau Arena mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen den EV Landshut. Ryon Moser traf doppelt (4., 42.) und Corey Trivino verwandelte den entscheidenden Penalty. Landshut, das durch Jesse Koskenkorva (16., 32.) zwischenzeitlich führte, musste sich letztlich geschlagen geben.

Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim 2:3 n.V.

Die Dresdner Eislöwen unterlagen den Starbulls Rosenheim mit 2:3 nach Verlängerung. Tomas Sykora brachte die Eislöwen früh in Führung (5.), doch Zack Dybowski sicherte den Gästen den Sieg in der 63. Minute. 

EHC Freiburg - EC Bad Nauheim 3:1

Der EHC Freiburg startete mit einem 3:1-Sieg gegen den EC Bad Nauheim in die Saison. Eero Elo bereitete das erste Tor im Spiel vor und erzielte das letzte Tor. Dante Hahn erzielte das wichtige 2:1 in der 44. Minute, das den Weg zum Sieg ebnete.

Lausitzer Füchse - EC Kassel Huskies 1:2

Die EC Kassel Huskies gewannen knapp mit 2:1 gegen die Lausitzer Füchse. Yannik Valenti erzielte das entscheidende Tor kurz nach Beginn des zweiten Drittels (21.).
Kommentar schreiben
Gast
25.11.2025 18:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.09.2024, 22:04 Uhr
tomsl666
Von deklassieren kann keiner reden in Krefeld, wenn die halbe Mannschaft krank ist, keiner mit dem anderen eingespielt ist, dann sollte man dieses auch benennen, aber nächste Woche sind wir wieder kpl., dann sieht das wieder anders aus.
Bewerten:3 



DEL2: 18. Spieltag 23.11.2025, 21:47

Heimniederlagen für Krefeld und Landshut - Spielabbruch in Weiden

Bietigheim gewinnt Kellerduell gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 18. Spieltag der DEL2 sorgten die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Krefeld Pinguine für die größte Überraschung. Verfolger Landshut verpasst den Sprung an die Tabellenspitze nach einer Heimniederlage gegen Bad Nauheim.
DEL2: 17. Spieltag 21.11.2025, 23:17

Krefeld verteidigt Tabellenführung in Rosenheim - Kassel schlägt DEG

Freiburg und Ravensburg beenden Negativserien

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
17. Spieltag der DEL2 behaupteten die Krefeld Pinguine und der EV Landshut ihre Spitzenpositionen durch souveräne Auswärtserfolge. Während die Lausitzer Füchse mit einem klaren Heimsieg gegen Weiden aufschlossen, gelang dem EHC Freiburg nach sieben Niederlagen in Folge ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kaufbeuren.
DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
22. Spieltag (4)
DEL2 19:30
2. Spieltag (1)
Oberliga 20:00
20. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
20. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Matt Choupani blei...
Kommentare: 3
Heimniederlagen fü...
Kommentare: 2
Schwenningen stopp...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Streu
Crimmitschau (Neuzugang)
Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)

Geburtstage
34. Philipp Grubauer
Seattle Kraken