Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.09.2024, 22:56

1. Spieltag: Krefeld deklassiert Selb - Weiden unterliegt Kaufbeuren

Derbysieg für Regensburg nach Penaltyschießen

Spielszene Krefeld gegen Selb.
Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Der erste Spieltag der DEL2-Saison 2024/25 bot packende Begegnungen und klare Ergebnisse. Die Krefeld Pinguine setzten ein Ausrufezeichen mit einem 8:0-Sieg gegen die Selber Wölfe.

In spannenden Verlängerungen setzten sich die Ravensburg Towerstars und die Starbulls Rosenheim durch. Der ESV Kaufbeuren startete mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen die Blue Devils Weiden in die Saison.

Krefeld Pinguine - Selber Wölfe 8:0

In der Yayla-Arena feierten die Krefeld Pinguine vor 5.436 Zuschauern einen beeindruckenden 8:0-Erfolg gegen ersatzgeschwächte Selber Wölfe. Matt Marcinew und Maximilian Hops glänzten jeweils mit zwei Treffern. Maxwell Newton setzte mit einem Überzahltor den Schlusspunkt (52.).

Blue Devils Weiden - ESV Kaufbeuren 1:4

Der ESV Kaufbeuren sicherte sich mit einem 4:1-Sieg bei den Blue Devils Weiden den zweiten Platz. Sami Blomqvist brachte die Gäste früh in Führung (6.), während Dani Bindels (38.) und Jakob Weber (55.) im weiteren Spielverlauf nachlegten. 

Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars 3:4 n.V.

In einem spannenden Duell setzten sich die Ravensburg Towerstars mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Eispiraten Crimmitschau durch. Simon Sezemsky erzielte das entscheidende Tor in der 64. Minute. Die Eispiraten zeigten Kampfgeist und glichen durch Roman Zap (47.) aus, konnten die Niederlage jedoch nicht abwenden.

Eisbären Regensburg - EV Landshut 3:2 n.P.

Die Eisbären Regensburg gewannen vor 4.712 Zuschauern in der Donau Arena mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen den EV Landshut. Ryon Moser traf doppelt (4., 42.) und Corey Trivino verwandelte den entscheidenden Penalty. Landshut, das durch Jesse Koskenkorva (16., 32.) zwischenzeitlich führte, musste sich letztlich geschlagen geben.

Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim 2:3 n.V.

Die Dresdner Eislöwen unterlagen den Starbulls Rosenheim mit 2:3 nach Verlängerung. Tomas Sykora brachte die Eislöwen früh in Führung (5.), doch Zack Dybowski sicherte den Gästen den Sieg in der 63. Minute. 

EHC Freiburg - EC Bad Nauheim 3:1

Der EHC Freiburg startete mit einem 3:1-Sieg gegen den EC Bad Nauheim in die Saison. Eero Elo bereitete das erste Tor im Spiel vor und erzielte das letzte Tor. Dante Hahn erzielte das wichtige 2:1 in der 44. Minute, das den Weg zum Sieg ebnete.

Lausitzer Füchse - EC Kassel Huskies 1:2

Die EC Kassel Huskies gewannen knapp mit 2:1 gegen die Lausitzer Füchse. Yannik Valenti erzielte das entscheidende Tor kurz nach Beginn des zweiten Drittels (21.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2025 10:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.09.2024, 22:04 Uhr
tomsl666
Von deklassieren kann keiner reden in Krefeld, wenn die halbe Mannschaft krank ist, keiner mit dem anderen eingespielt ist, dann sollte man dieses auch benennen, aber nächste Woche sind wir wieder kpl., dann sieht das wieder anders aus.
Bewerten:3 




DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Trinkberger
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Freiburg
Jordan Taupert
Stürmer wechselt von Weißwasser nach Rosenheim
Louis Waaßmann
Torwart verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Michael Burns
Stürmer
Nico Sturm
Stürmer
John Rogl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige