Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 18. Spieltag 23.11.2025, 21:47

Heimniederlagen für Krefeld und Landshut - Spielabbruch in Weiden

Bietigheim gewinnt Kellerduell gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 18. Spieltag der DEL2 sorgten die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Krefeld Pinguine für die größte Überraschung. Verfolger Landshut verpasst den Sprung an die Tabellenspitze nach einer Heimniederlage gegen Bad Nauheim.

Die Düsseldorfer EG setzte sich deutlich gegen Regensburg durch und verbesserte sich in der Tabelle. Rosenheim punktete auswärts in Crimmitschau. Die Partie in Weiden musste wegen einer kaputten Scheibe abgebrochen werden.

In Kaufbeuren fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen, Bietigheim gewann das Kellerduell gegen gegen Freiburg.

EV Landshut - EC Bad Nauheim 2:3

Vor 4.448 Zuschauern in der VR-Bank Landshut Arena musste der Tabellenzweite Landshut nach fünf Siegen in Folge eine knappe Niederlage hinnehmen. Nach einer 2:0-Führung der Gastgeber durch David Stieler (29.) im Powerplay und Tobias Schwarz (30.) drehte Bad Nauheim die Partie mit drei Überzahltoren von Jordan Hickmott (38.), Taylor Vause (42.) und Marc El-Sayed (50.).

ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse 2:3 n.P.

In der Energie schwaben Arena sahen 2.112 Zuschauer ein enges Duell im Tabellenkeller. Nach Treffern von Hannu Tripcke (11.) für die Füchse und Henri Kanninen (28.) für Kaufbeuren ging es in die Verlängerung, ehe Clarke Breitkreuz im Penaltyschießen den Zusatzpunkt für Weißwasser sicherte. Kaufbeuren bleibt trotz des Punktgewinns auf dem vorletzten Platz, während Lausitz seine Auswärtsserie beendete.

Bietigheim Steelers - EHC Freiburg 4:1

Die Steelers feierten vor 3.475 Fans in der EgeTrans Arena einen wichtigen Heimsieg gegen Freiburg. Brett Kemp erzielte früh das 1:0 (2.) und legte im zweiten Drittel nach, zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor. Freiburg gelang durch Kilian Kühnhauser (45.) nur der Ehrentreffer, Mike Fischer setzte den Schlusspunkt für Bietigheim.

Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim 0:3

Die Starbulls Rosenheim festigten mit einem souveränen 3:0 im Sahnpark ihren vierten Tabellenplatz. Joel Keussen traf doppelt (10., 24.), Scott Feser erhöhte im Schlussdrittel (44.), während Crimmitschau offensiv blass blieb. 2.296 Zuschauer sahen eine abgeklärte Vorstellung der Gäste.

Düsseldorfer EG - Eisbären Regensburg 6:1

Spielszene Düsseldorf gegen Regensburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Im PSD Bank Dome feierte die DEG vor 5.187 Zuschauern einen deutlichen Heimsieg und kletterte auf Rang fünf. Maximilian Faber (20., 27.) und Ture Linden (25.) sorgten früh für klare Verhältnisse, insgesamt punkteten Linden und Yushiroh Hirano mehrfach als Vorlagengeber. Regensburg gelang durch Jeremy Bracco nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer.

Blue Devils Weiden - EC Kassel Huskies 0:1 (Abbruch)

Das Spiel in der Hans-Schröpf-Arena wurde beim Stand von 0:1 abgebrochen, nachdem Marco Müller (5.) früh für Kassel getroffen hatte. Die kaputte Scheibe konnte nicht innerhalb der vorgeschriebenen Zeit ersetzt werden. Die Huskies bleiben punktgleich mit Landshut auf Rang drei.

Krefeld Pinguine - Ravensburg Towerstars 3:5

Tabellenführer Krefeld kassierte vor 5.012 Zuschauern in der Yayla-Arena eine überraschende Niederlage gegen die auswärtsschwachen Towerstars. Ravensburg startete furios mit drei Toren in den ersten acht Minuten (Eichinger, Mass, Reichel), Krefeld kam zwar durch Gogulla und Newton heran, doch Mark Rassell sorgte im Schlussdrittel für die Entscheidung. Für Ravensburg war es der erste Auswärtssieg nach fünf Niederlagen in Folge.
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 00:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 17. Spieltag 21.11.2025, 23:17

Krefeld verteidigt Tabellenführung in Rosenheim - Kassel schlägt DEG

Freiburg und Ravensburg beenden Negativserien

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
17. Spieltag der DEL2 behaupteten die Krefeld Pinguine und der EV Landshut ihre Spitzenpositionen durch souveräne Auswärtserfolge. Während die Lausitzer Füchse mit einem klaren Heimsieg gegen Weiden aufschlossen, gelang dem EHC Freiburg nach sieben Niederlagen in Folge ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kaufbeuren.
DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (7)
DEL2
18. Spieltag (7)
Oberliga
19. Spieltag Nord (5)
Oberliga
19. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders