Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 15.11.2024, 22:38

18. Spieltag: Kassel bleibt an der Spitze - Krefeld siegt in der Verlängerung

Landshut triumphiert in Kaufbeuren - Dresden dominiert Crimmitschau

Am 18. Spieltag der DEL2 verteidigten die Kassel Huskies ihre Tabellenführung mit einem souveränen Sieg gegen Bad Nauheim. Krefeld setzte sich in einem spannenden Duell in Freiburg erst in der Verlängerung durch. Landshut feierte einen Auswärtserfolg in Kaufbeuren, während Dresden Crimmitschau klar besiegte.

Die Lausitzer Füchse gewannen knapp gegen die Selber Wölfe, und Weiden sicherte sich einen knappen Sieg gegen Regensburg.

ESV Kaufbeuren - EV Landshut 2:5

In der Energie Schwaben Arena setzte sich der EV Landshut vor 3.100 Zuschauern mit 5:2 gegen den ESV Kaufbeuren durch. David Stieler eröffnete die Partie mit einem Treffer in der 13. Minute, gefolgt von einem Tor von Jakob Mayenschein. Trotz einer späten Aufholjagd von Kaufbeuren, bei der Jere Laaksonen und Colby McAuley trafen, sicherte Mayenschein mit seinem zweiten Tor den Sieg für Landshut.

EHC Freiburg - Krefeld Pinguine 2:3 n.V.

In der Echte Helden Arena erlebten 3.238 Zuschauer ein spannendes Spiel, das die Krefeld Pinguine in der Verlängerung mit 3:2 für sich entschieden. Maxwell Newton war der Matchwinner mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss und dem entscheidenden Tor in der Verlängerung. Filip Reisnecker und Nikolas Linsenmaier hatten zuvor für Freiburg getroffen.

Lausitzer Füchse - Selber Wölfe 3:2 n.P.

Die Lausitzer Füchse setzten sich in der Eisarena Weißwasser vor 2.652 Zuschauern knapp mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Selber Wölfe durch. Roope Mäkitalo erzielte den entscheidenden Penalty und war mit zwei Toren der herausragende Spieler der Partie. Die Wölfe konnten durch Donat Peter und Frank Hördler zwischenzeitlich ausgleichen.

Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau 5:2

In der JOYNEXT Arena dominierten die Dresdner Eislöwen vor 4.412 Zuschauern die Eispiraten Crimmitschau mit 5:2. Johan Porsberger glänzte mit zwei Toren, während Sebastian Gorcik und Oliver Granz ebenfalls trafen. Trotz eines Treffers von Ladislav Zikmund im letzten Drittel blieb Crimmitschau chancenlos.

EC Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 3:0

Die Kassel Huskies verteidigten ihre Tabellenführung mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den EC Bad Nauheim in der Nordhessen Arena vor 5.700 Zuschauern. Tristan Keck, Dominic Turgeon und Jake Weidner erzielten die Tore für Kassel, wobei Weidners Treffer in Unterzahl besonders hervorzuheben ist.

Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg 2:1

In der Hans-Schröpf-Arena sicherten sich die Blue Devils Weiden vor 2.560 Zuschauern einen knappen 2:1-Sieg gegen die Eisbären Regensburg. Niklas Länger und Neal Samanski trafen für Weiden, während Olle Liss kurz vor Schluss den Anschlusstreffer für Regensburg erzielte. Trotz des späten Drucks der Gäste blieb Weiden siegreich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 04:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige