Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 27.11.2006, 18:25

23. Spieltag: Essen siegt in Regensburg

Auswärtssieg für Weißwasser - Dresden siegt in Landshut

Regensburg ist nach der dritten Niederlage in Folge am 23. Spieltag auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. Beim Heimspiel gegen Essen mussten sich die Eisbären mit 3:4 geschlagen geben. Vor knapp 2000 Zuschauern lagen die Gastgeber nach einem Tor von MacNevin aus der achten Spielminute bis zur Hälfte der Partie in Führung. Dann drehten die Westdeutschen die Begegnung: Innerhalb von nur 79 Sekunden trafen Beker (32.), Heine (33.) und Albrecht (33.) für die Moskitos. Gauvreau (36.) konnte wenig später den Anschlusstreffer für Regensburg markieren, Johansson (41.) stellte zu Beginn des Schlussdrittels wieder den alten zwei Tore Abstand her. Den Eisbären gelang durch Cermak (52.) im Powerplay nur noch der erneute Anschluss.

Nach dem Heimsieg am Freitag gegen Regensburg ließen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagabend ein 4:2-Auswärtssieg in Kaufbeuren folgen und dürfen sich über ein weiteres Sechs-Punkte-Wochenende freuen. Mit vier Treffern in einem fulminanten Mitteldrittel durch Mattias Wikström, Herbert Geisberger (2) und Tim Regan drehte das Skoda-Team das Spiel. Kaufbeuren wartet seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Mit 1:3 verloren die Steelers gegen Tabellenführer Kassel Huskies. Ein Tor von Fabian Brännström reichte bei Gegentoren von Schwab, Klinge und Hynes nicht zu einem Punktgewinn.

Mit einem 3:1-Erfolg in Landshut gaben die Eislöwen die Antwort auf Niederlagen der letzten Spiele. Mit einem Doppelschlag durch Radek Vit und Robert Brezina drehten die Eislöwen noch vor der ersten Pause einen Rückstand zur 2:1-Führung um. Der mittlere Spielabschnitt blieb torlos und nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff des dritten Drittels gelang Robert Brezina das vorentscheidende 3:1.

In einer mittelmäßigen Partie besiegten die Fischtown Pinguins die Eispiraten des ETC Crimmitschau verdient mit 6:0. Bremerhaven dominierte die Gäste aus Westsachsen klar und eindeutig, Pinguine-Goalie freute sich hinterher über einen Alfie Michaud feiert "Shut Out". Die Tore für den Tabellenzweiten erzielten Marvin Tepper, Paul Deniset und Kerry Ellis-Toddington im ersten Drittel, Alexander Janzen im zweiten, sowie Scott Cameron und Stephan Kraft im dritten Drittel.

München besiegte Landsberg mit 4:3 und baute seine Siegesserie auf acht Spiele aus. Einen überraschenden Auswärtssieg landeten die Lausitzer Füchse beim Gastspiel in Schwenningen. Mit 4:2 setzen sich die Füchse und nahmen zum zweiten Mal in dieser Saison drei Punkte mit auf die Heimreise.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 16:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen
Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige