Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL2 01.12.2024, 21:21

23. Spieltag: Krefeld baut Führung aus - Überraschungssieg für Bad Nauheim

Dresden triumphiert in Kassel - Rosenheim siegt souverän in Freiburg  

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 23. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung mit einem torreichen Sieg in Kaufbeuren weiter ausbauen. Die Dresdner Eislöwen setzten sich in einem spannenden Duell bei den Kassel Huskies durch und festigten ihren dritten Tabellenplatz.

Überraschend gelang dem Tabellenletzten EC Bad Nauheim ein deutlicher Heimsieg gegen die Ravensburg Towerstars. Auch die Starbulls Rosenheim überzeugten mit einem klaren Erfolg in Freiburg, während die Eisbären Regensburg mit einem Shutout gegen die Lausitzer Füchse wichtige Punkte sammelten.  

Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse 4:0  

Vor 4.025 Zuschauern in der Donau Arena feierten die Eisbären Regensburg einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse. Yuma Grimm und Timo Kose trafen jeweils in Überzahl, während Moritz Köttstorfer den Schlusspunkt setzte. Mit diesem Erfolg kletterten die Eisbären auf Platz 11 der Tabelle.  

Eispiraten Crimmitschau - Blue Devils Weiden 2:4 

Die Blue Devils Weiden sicherten sich im Kellerduell bei den Eispiraten Crimmitschau einen wichtigen 4:2-Auswärtssieg. Tomas Rubes war mit zwei Toren und einem Assist der Matchwinner für die Gäste. David Elsner sorgte mit seinem Treffer im Schlussdrittel für die Entscheidung.  

EV Landshut - Selber Wölfe 3:2 

In der Fanatec Arena setzte sich der EV Landshut knapp mit 3:2 gegen die Selber Wölfe durch. David Zucker und Simon Seidl glänzten mit jeweils zwei Scorerpunkten, während Julian Kornelli in Überzahl das zwischenzeitliche 2:1 erzielte. Trotz des Sieges bleibt Landshut punktgleich mit Kaufbeuren und Ravensburg auf Rang fünf.  

EC Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen 2:4

Die Dresdner Eislöwen fügten den Kassel Huskies vor heimischer Kulisse eine bittere 2:4-Niederlage zu. Andrew Yogan war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Akteur der Partie. Matej Mrazek setzte mit einem Empty-Net-Treffer den Schlusspunkt und sicherte Dresden den dritten Tabellenplatz.  

ESV Kaufbeuren - Krefeld Pinguine 4:7

Die Krefeld Pinguine untermauerten ihre Spitzenposition mit einem spektakulären 7:4-Auswärtssieg in Kaufbeuren. Jonathan Matsumoto erzielte einen Hattrick und steuerte insgesamt vier Scorerpunkte bei. Matt Marcinew traf doppelt und baute seine Position in der Scorerliste weiter aus.  

EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars 4:1

Für eine der größten Überraschungen des Spieltags sorgte der EC Bad Nauheim mit einem 4:1-Heimsieg gegen die favorisierten Ravensburg Towerstars. Zach Kaiser war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler der Partie. Besonders beeindruckend: Der Tabellenletzte erzielte drei seiner vier Tore in den ersten 25 Minuten.  

EHC Freiburg - Starbulls Rosenheim 0:3

Die Starbulls Rosenheim feierten einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim EHC Freiburg. Dominik Kolb und C.J. Stretch sorgten bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Manuel Strodel setzte mit einem Unterzahltor kurz vor Schluss den Schlusspunkt und sicherte Rosenheim den vierten Tabellenplatz.  
Kommentar schreiben
Gast
03.01.2026 16:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 02.01.2026, 22:58

Derbysiege für Kassel und Rosenheim - Krefeld schlägt Regensburg

Düsseldorf dreht Spiel gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 31. Spieltag der DEL2 festigten die Krefeld Pinguine festigten ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Regensburg. Verfolger Kassel siegte nach Rückstand im Hessenderby gegen Bad Nauheim. Im bayerischen Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim klar gegen den EV Landshut durch.
DEL2: 30. Spieltag 30.12.2025, 22:40

Regensburg überrascht in Rosenheim - Krefeld und Kassel siegen

Bietigheim feiert deutlichen Sieg in Kaufbeuren - Freiburg gewinnt Kellerduell gegen Weiden

Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim.
Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine beenden das Jahr mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Bad Nauheim. Die Kassel Huskies bleiben dem KEV nach einem 3:1 gegen Crimmitschau mit sechs Punkten Abstand auf den Fersen. In Rosenheim unterlagen die Starbulls nach Penaltyschießen den Eisbären Regensburg.
DEL2: 29. Spieltag 28.12.2025, 22:09

Krefeld siegt im Penalty-Krimi - Bietigheim überrascht Rosenheim

Regensburg setzt Ausrufezeichen in Kassel

Tabellenführer Krefeld setzte sich erst im Penaltyschießen gegen Weiden durch, während Bietigheim mit einem deutlichen Sieg gegen das Spitzenteam aus Rosenheim aufhorchen ließ. Im Tabellenmittelfeld bleibt es eng: Düsseldorf, Regensburg und Ravensburg punkteten dreifach, Landshut behauptet Rang vier
Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
29. Ruud Leeuwesteijn
Tilburg Trappers
19. Fabio Kose
Löwen Frankfurt
19. Timo Kose
Löwen Frankfurt