Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 01.04.2016, 22:27

3. Halbfinale: Dritter Sieg der Steelers

Towerstars schlagen Huskies erstmals

Ravensburgs Mathieu Tousignant konnte zwei Tore erzielen.
Ravensburgs Mathieu Tousignant konnte zwei Tore erzielen. Foto: Towerstars/Kim Enderle.
Die Bietgheim Steelers sind nur noch einen Sieg vom Finale der DEL2 entfernt. Der Titelverteidiger setzte sich gegen die Dresdner Eislöwen nach Verlängerung mit 3:2 durch. In der Serie zwischen den Ravensburg Towerstars und den Kassel Huskies konnten die Oberschwaben durch einen 6:1-Sieg zum 1:2 verkürzen.

Vor 4.041 Zuschauern haben sich die Bietigheim Steelers gegen die Dresdner Eislöwen nach Verlängerung mit 3:2 durchgesetzt und können am Sonntag in Dresden bereits den Finaleinzug unter Dach und Fach bringen. Zunächst brachte Vladislav Filin die Sachsen in der 17. Minute in Führung, Marcus Sommerfeld (30.) und Justin Kelly (34.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt. Nach 27 Sekunden im Schlussdrittel sorgte Marius Garten für den Ausgleich, ehe Marcus Sommerfeld mit seinem zweiten Tor des Abends in der 67. Spielminute für die Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgte.

Durch ein 6:1 gegen die Kassel Huskies konnten die Ravensburg Towerstars in der Serie zum 1:2 verkürzen. Thomas Merl brachte die Schlittenhunde vor 3.418 Zuschauern in der 14. Minute zunächst in Führung, Konstantin Schmidt konnte neun Sekunden vor der ersten Pause noch ausgleichen. In der 22. Minute brachte Mathieu Tousignant die Towerstars in Führung, Austin Smith (43.), Mathieu Tousignant (51.), Brian Roloff (59.) und Andreas Farny (60.) sorgten für den letztlich klaren Sieg.
Kommentar schreiben
Gast
20.11.2025 20:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (15)
03.04.2016, 08:45 Uhr
Hans-Jürgen Krug (Gast)
Meister Hartmann. Nach meinen Informationen haben die Frankfurter zwar ein größeres Budget als Nauheim. Sie haben aber auch ganz andere Kosten. (Security, Ordner, Service,Manager, Wohnungen, etc.). Aber warte mal ab. Die geben alles, nur um Meister zu werden. Das war schon in der DEL so. ...
Weiterlesen Bewerten:1 

02.04.2016, 23:19 Uhr
Hartmann
Monsieur Krug, du bist immer nahe dran am hess. Eishockey. Bist du dir ganz sicher, dass es in Ffm keine finanziellen Probleme (abgesagte Fahrt n. Weißwasser wg. hoher Übernachtungkosten - ist verbürgt!), teurem Team, wenig Play-off-Spiele, rückgängige Zus. Zahlen gibt?! Bin mir nicht ganz...
Weiterlesen Bewerten:0 

02.04.2016, 20:36 Uhr
Hans-Jürgen Krug (Gast)
Nächste Saison wird alles anders. Wartet ab. Ich würde mich nicht wundern wenn Frankfurt an den Bietigheimer Spielern dran ist. Deshalb halten Sie sich momentan zurück. Sie warten dies Spiele ab.
Bewerten:0 

02.04.2016, 20:03 Uhr
Niedersedlitzer
@ Puckfreund, erstmal danke ist alles bestens habe unsere Kinder (bald Eltern) heute gesehen bin schon im Opamodus und beim Organisieren was halt ein Enkel so braucht Eislöwenklamotten, Laufrad, Roller usw. also wichtige Sachen. @ Dresden, du spricht mir aus der Seele besser hätte ich es auch nicht...
Weiterlesen Bewerten:2 

02.04.2016, 13:36 Uhr
Dresden (Gast)
Wir sollten nicht mehr gegen Bietigheim spielen :=), weil die gewinnen immer. Wir sind wahrscheinlich der Lieblingsgegner für Bietigheim. Letztendlich sind wir (wie hier schon geschrieben) selbst Schuld. Brauchen im Gegensatz zu den Steelers zu viele Chancen um Tore zu machen. Und genau das ist unse...
Weiterlesen Bewerten:13 

Weitere 10 Kommentare anzeigen

DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
DEL2: 15. Spieltag 14.11.2025, 22:39

Heimniederlagen für Krefeld und Kassel - Torfestival in Kaufbeuren

Sachsen-Derby geht an Weißwasser

Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg.
Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg. Foto: DEG.
Während die Krefeld Pinguine und Tabellenführer Kassel Huskies ihre Heimspiele verloren, nutzten die Starbulls Rosenheim und der EV Landshut ihre Chancen und schoben sich in der Tabelle nach vorne. Die Düsseldorfer EG entschied ein wildes Offensivduell in Kaufbeuren für sich.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)
Karl Gärtner
Dresden (Abgang)
Lukas Vantuch
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Kirchhoff
Stuttgart Rebels
27. Kazuki Lawlor
EV Lindau Islanders
29. Daniel Fießinger
ESV Kaufbeuren