Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.01.2025, 22:48

37. Spieltag: Krefeld souverän gegen ESVK - Weiden bezwingt Crimmitschau

Rosenheim siegt nach Aufholjagd

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld feierte am Freitag einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren und klettert auf Platz zwei der Tabelle. Rosenheim drehte einen 1:3-Rückstand gegen Freiburg und setzt seine Siegesserie fort. Weißwasser beendet seine Negativserie mit einem 5:3-Heimsieg gegen Regensburg, während Landshut in Selb nach Verlängerung triumphierte.

Ravensburg setzte sich in einem packenden Duell gegen Bad Nauheim durch, und Weiden überzeugte mit einem klaren Heimsieg gegen Crimmitschau und verlässt die Playdown-Ränge.

Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg 5:3  

Die Lausitzer Füchse konnten vor 2.335 Zuschauern in der Eisarena Weißwasser ihre Negativserie beenden. Dylan Plouffe glänzte mit zwei Treffern, darunter das entscheidende 4:2 in Überzahl. Trotz eines späten Anschlusstreffers von Pierre Preto sicherte Maximilian Kislinger mit seinem Tor in der 59. Minute den verdienten Sieg.  

Selber Wölfe - EV Landshut 4:5 n.V.  

In der Netzsch Arena lieferten sich die Selber Wölfe und der EV Landshut ein spannendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Landshut glich einen 2:4-Rückstand aus, bevor Julian Kornelli in der 62. Minute den Siegtreffer erzielte. Brent Raedeke war mit zwei Toren der auffälligste Spieler der Gastgeber, doch Landshut zeigte sich in den entscheidenden Momenten kaltschnäuziger.  

Krefeld Pinguine - ESV Kaufbeuren 5:0  

Die Krefeld Pinguine dominierten vor 5.146 Zuschauern in der Yayla-Arena und ließen dem ESV Kaufbeuren keine Chance. David Cerny eröffnete den Torreigen, während Jonathan Matsumoto mit einem Treffer und einem Assist glänzte. Kaufbeuren bleibt nach der achten Auswärtsniederlage in Folge weiter im Tabellenkeller.  

Starbulls Rosenheim - EHC Freiburg 4:3  

Die Starbulls Rosenheim setzten ihre beeindruckende Serie mit einem spektakulären Comeback fort. Nach einem 1:3-Rückstand gegen Freiburg drehte das Team vor 3.803 Zuschauern im ROFA-Stadion die Partie. Lukas Laub avancierte mit zwei Toren, darunter dem entscheidenden Treffer in der 45. Minute, zum Matchwinner.  

Blue Devils Weiden - Eispiraten Crimmitschau 5:2
 
Die Blue Devils Weiden überzeugten vor heimischem Publikum in der Hans-Schröpf-Arena mit einem klaren 5:2-Erfolg gegen die Eispiraten Crimmitschau. Tyler Ward war mit einem Tor und zwei Assists der herausragende Akteur. Crimmitschau bleibt nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge auf dem vorletzten Tabellenplatz.  

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 5:4 n.V.
 
In einem packenden Spiel setzten sich die Ravensburg Towerstars vor 2.579 Zuschauern in der Eissporthalle Ravensburg gegen den EC Bad Nauheim durch. Robbie Czarnik war mit zwei Toren und einem Assist der Schlüsselspieler für die Gastgeber. Jordan Hickmott erzielte in der Verlängerung den entscheidenden Treffer und sicherte Ravensburg den wichtigen Heimsieg.  
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 08:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 18. Spieltag 23.11.2025, 21:47

Heimniederlagen für Krefeld und Landshut - Spielabbruch in Weiden

Bietigheim gewinnt Kellerduell gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 18. Spieltag der DEL2 sorgten die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Krefeld Pinguine für die größte Überraschung. Verfolger Landshut verpasst den Sprung an die Tabellenspitze nach einer Heimniederlage gegen Bad Nauheim.
DEL2: 17. Spieltag 21.11.2025, 23:17

Krefeld verteidigt Tabellenführung in Rosenheim - Kassel schlägt DEG

Freiburg und Ravensburg beenden Negativserien

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
17. Spieltag der DEL2 behaupteten die Krefeld Pinguine und der EV Landshut ihre Spitzenpositionen durch souveräne Auswärtserfolge. Während die Lausitzer Füchse mit einem klaren Heimsieg gegen Weiden aufschlossen, gelang dem EHC Freiburg nach sieben Niederlagen in Folge ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kaufbeuren.
DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders