Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 19.01.2025, 21:27

38. Spieltag: Weiden überrascht in Landshut - Kantersieg für Dresden

Derbysiege für Weißwasser und Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Krefeld.
Spielszene Regensburg gegen Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Am 38. Spieltag der DEL2 setzten die Dresdner Eislöwen mit einem deutlichen 8:2-Erfolg in Freiburg ein Ausrufezeichen und festigten ihre Tabellenführung. Die Krefeld Pinguine behaupteten mit einem knappen 3:2-Sieg nach Verlängerung in Regensburg den zweiten Platz.

In einem spannenden Duell setzten sich die Kassel Huskies gegen die Ravensburg Towerstars ebenfalls erst im Penaltyschießen durch. Die Starbulls Rosenheim gewannen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren mit 5:4 nach Verlängerung, während die Blue Devils Weiden mit einem 3:2-Auswärtssieg in Landshut überraschten.

Auch die Selber Wölfe und die Lausitzer Füchse konnten knappe Siege einfahren.  

EHC Freiburg - Dresdner Eislöwen 2:8  

Die Dresdner Eislöwen zeigten in der Echte Helden Arena eine beeindruckende Leistung und ließen dem EHC Freiburg keine Chance. Niklas Postel glänzte mit zwei frühen Treffern (3., 14.) und insgesamt vier Scorerpunkten. Auch Dane Fox, der in Überzahl traf, und Andrew Yogan trugen entscheidend zum Kantersieg bei, der die Eislöwen weiter an der Tabellenspitze hält.  

Eisbären Regensburg - Krefeld Pinguine 2:3 n.V.  

Spielszene Regensburg gegen Krefeld. Foto: Andreas Nickl.
In der Donau Arena lieferten sich die Eisbären Regensburg und die Krefeld Pinguine ein packendes Duell. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Mike Fischer die Gäste in Führung, bevor Jonathan Matsumoto in Überzahl auf 2:0 erhöhte. Regensburg kämpfte sich durch Treffer von Jakob Weber und Pierre Preto zurück, doch Lucas Lessio entschied die Partie in der Verlängerung vor 4.378 Zuschauern.  

EC Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars 4:3 n.P.  

Die Kassel Huskies sicherten sich in der Nordhessen Arena einen wichtigen Sieg gegen die Ravensburg Towerstars. Tristan Keck, der aktuelle Toptorjäger der Liga, erzielte nicht nur den Ausgleich zum 2:2, sondern verwandelte auch den entscheidenden Penalty. Mathew Santos war mit zwei Treffern für Ravensburg der auffälligste Spieler der Gäste.  

ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim 4:5 n.V.  

In einem torreichen Krimi behielten die Starbulls Rosenheim in Kaufbeuren die Oberhand. Sami Blomqvist brachte die Hausherren mit zwei frühen Treffern in Führung, doch Rosenheim kämpfte sich zurück und glich durch Zack Dybowski aus. C.J. Stretch erzielte in der Verlängerung das entscheidende Tor und sicherte den vierten Sieg in Folge für die Starbulls.  

EV Landshut - Blue Devils Weiden 2:3  

Die Blue Devils Weiden überraschten mit einem Auswärtssieg in der Fanatec Arena und verlängerten ihre Siegesserie auf vier Spiele. Nach einer Führung durch Julian Kornelli drehte Weiden das Spiel mit drei Treffern im zweiten Drittel, darunter ein Überzahltor von David Elsner. Nick Hutchison konnte im Schlussabschnitt nur noch verkürzen.  

Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse 1:2  

Im Derby gegen die Lausitzer Füchse mussten sich die Eispiraten Crimmitschau knapp geschlagen geben. Lane Scheidl brachte die Gäste in Führung, bevor Lukas Wagner für die Hausherren ausglich. Lewis Zerter-Gossage erzielte im letzten Drittel den entscheidenden Treffer und sicherte den Füchsen wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.  

EC Bad Nauheim - Selber Wölfe 2:3 n.P.  

Die Selber Wölfe beendeten ihre Niederlagenserie mit einem knappen Sieg in Bad Nauheim. Nach einem turbulenten ersten Drittel, in dem beide Teams jeweils zwei Tore erzielten, blieb die Partie bis ins Penaltyschießen offen. Josh Winquist verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte den Gästen den Sieg.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 13:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige