Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

44. Spieltag: Rosenheim schlägt Selb - Dresden unterliegt Bietigheim

Ravensburg bezwingt Landshut nach Penaltyschießen

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Freitag gab es der DEL2 zwei direkte Duelle im Tabellenkeller. Die Starbulls Rosenheim gewannen ihr Heimspiel gegen die Selber Wölfe mit 4:2. Dresden musste sich Schlusslicht Bietigheim mit 1:4 geschlagen geben.

Der Tabellenzehnte aus Freiburg holte beim 3:4 nach Penaltyschießen gegen Kassel einen Zähler und zieht nach Punkten mit Weißwasser gleich. Die Lausitzer Füchse verloren in Regensburg mit 2:3.

Bad Nauheim wehrt Verfolger Krefeld ab. Die Hessen gewannen das direkte Duell mit 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen. Die Eispiraten Crimmitschau setzten sich in Kaufbeuren mit 5:4 durch.
Stand: 02.02.2024, 22:46 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 21:48 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
03.02.2024, 09:24 Uhr
Garry Cool
Ich verfolge die Spiele der Eislöwen aus Sympathie schon seit längerer Zeit. Ich bin schockiert über das was aktuell passiert. Ein Topbesetzter Kader und "keine Mannschaft", kein Aufbäumen. Ich sehe da durchaus Parallelen zu unserer "Absturz-Saison". Meine Einschätzung: zu viele Häuptlinge, keine In...
Weiterlesen Bewerten:4 

03.02.2024, 07:39 Uhr
Niedersedlitzer
...naja mittlerweile ist das Wort Abstieg in den Vordergrund gerückt und darüber sollten einige Leute hier mal nachdenken!...
Bewerten:5 

02.02.2024, 23:47 Uhr
Theo Taster
Wenn man sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten verliert, gegen Bietigheim alle vier Spiele verliert, die ersten beiden quasi verschenkt, muss man sich nicht wundern wenn man da unten steht! Wo wollen die Eislöwen den ihre Punkte holen? Am Sonntag in Kassel? Aus den Play Downs kommen wir nicht meh...
Weiterlesen Bewerten:6 



DEL2: Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden
Fabio Frick
Füchse Duisburg

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt