Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

5. Finale: Ravensburg wehrt ersten Matchpuck ab

Towerstars schlagen Eislöwen 7:4

Im fünften Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars mit einem 7:4-Heimsieg gegen die Dresdner Eislöwen die Serie auf 2:3 verkürzt. Vor heimischer Kulisse in der Eissporthalle Ravensburg legten die Oberschwaben einen furiosen Start hin und führten nach 23 Minuten bereits mit 4:0.

Fabio Sarto (9.), Adam Payerl (21.), Maximilian Hadraschek (22.) und Mathew Santos (23.) sorgten für die komfortable Führung.

Dresden verkürzte durch Simon Karlsson (25.), doch Robbie Czarnik (32.) stellte den alten Abstand wieder her. In einer turbulenten Phase im zweiten Drittel kamen die Eislöwen durch Überzahltore von Sebastian Gorcik (34.) und Tomas Sykora (35.) auf 5:3 heran. Im Schlussabschnitt erhöhte erneut Adam Payerl (44.) für Ravensburg, ehe Andrew Yogan (52.) für Dresden traf. Den Schlusspunkt setzte Mathew Santos (56.) mit seinem zweiten Treffer des Abends.

Mit diesem Erfolg beendeten die Towerstars ihre Negativserie von drei Niederlagen in Folge und verhinderten den vorzeitigen Titelgewinn der Eislöwen.
Stand: 25.04.2025, 22:29 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2026 17:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
26.04.2025, 16:18 Uhr
Cotton
Bin auch eher pro Dresden und was neues ist
bestimmt nichts schlechtes. Finde es zwar auch
schade für die DEG aber der letzte sollte immer
absteigen, unabhängig davon ob der Meister der
DEL aufsteigen möchte oder nicht, dann eben der
Bestplatzierte der sich dafür beworben ha...
Weiterlesen Bewerten:7 

26.04.2025, 12:56 Uhr
fcbgarfield
Ich bin auch dafür das Dresden Meister wird.
Einerseits zwar schade für die DEG aber wer solch
eine schlechte Saison abliefert, muss dann auch
die Konsequenzen tragen und absteigen
Bewerten:7 

26.04.2025, 11:21 Uhr
sendlinger
Also ich wäre mal für nen Neuling.
Und Dresden ist auch ne sehr schöne Stadt. Denke die werden es Morgen klar machen.
Bewerten:5 

25.04.2025, 22:47 Uhr
budy
Ich habe wirklich nix gegen Dresden, aber ich
würde gerne weiterhin nach Düsseldorf fahren.
Also drücke ich Ravensburg die Daumen...
Bewerten:7 



DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
DEL2: 4. Finale

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Hannu Tripcke
ESV Kaufbeuren
Fabjon Kuqi
Selber Wölfe
Allan McPherson
EC Bad Nauheim

Geburtstage
20. Kilian Kathan
Tölzer Löwen
26. Adam McCormick
Eispiraten Crimmitschau
19. Jonathan Peper
EHF Passau Black Hawks