Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.02.2025, 22:24

51. Spieltag: Ravensburg mit Kantersieg in Dresden - Kassel dominiert in Weiden

Crimmitschau schlägt Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Kaufbeuren.
Spielszene Regensburg gegen Kaufbeuren. Foto: Andreas Nickl.
Am 51. Spieltag der DEL2 setzten die Kassel Huskies mit einem deutlichen 7:1-Sieg in Weiden ein Ausrufezeichen und festigten ihre Tabellenführung. Die Ravensburg Towerstars feierten einen beeindruckenden 6:1-Erfolg in Dresden und kletterten auf Platz drei. Krefeld rutscht nach der Absage gegen Landshut auf Rang vier ab.

Während die Eispiraten Crimmitschau einen Rückstand gegen Bad Nauheim in einen Sieg verwandelten, triumphierte Freiburg nach Verlängerung gegen Selb. Rosenheim und Kaufbeuren punkteten ebenfalls, während die Lausitzer Füchse und die Dresdner Eislöwen Rückschläge hinnehmen mussten.  

Eisbären Regensburg - ESV Kaufbeuren 4:5  

In einer spannenden Partie setzte sich Kaufbeuren knapp mit 5:4 gegen Regensburg durch. Nolan Yaremko war mit zwei Treffern der entscheidende Akteur für die Gäste, während Constantin Ontl für die Eisbären doppelt traf. Regensburg bleibt nach der Niederlage auf dem vorletzten Tabellenplatz, während Kaufbeuren wichtige Punkte im Kampf um die untere Tabellenregion sammelte.  

EHC Freiburg - Selber Wölfe 5:4 n.V.  

Freiburg zeigte eine beeindruckende Aufholjagd und drehte einen 0:3-Rückstand gegen Selb in einen 5:4-Sieg nach Verlängerung. Shawn O'Donnell und Nikolas Linsenmaier waren mit jeweils zwei Toren die Matchwinner für die Breisgauer. Selb bleibt trotz einer kämpferischen Leistung Tabellenletzter und wartet weiterhin auf einen Sieg.  

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim 3:2  

Die Eispiraten Crimmitschau bewiesen Moral und drehten einen 0:2-Rückstand gegen Bad Nauheim in einen 3:2-Erfolg. Thomas Reichel erzielte in der 55. Minute den entscheidenden Treffer vor heimischem Publikum.

Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars 1:6  

Die Ravensburg Towerstars dominierten die Partie in Dresden und siegten deutlich mit 6:1. Jan Nijenhuis und Robbie Czarnik glänzten mit jeweils einem Tor und einem Assist. Für die Eislöwen war es die fünfte Niederlage in Folge, wodurch sie den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.  

Lausitzer Füchse - Starbulls Rosenheim 2:6  

Rosenheim setzte sich souverän mit 6:2 gegen die Lausitzer Füchse durch. Ville Järveläinen war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler der Partie. Die Starbulls festigten damit ihren fünften Tabellenplatz, während die Füchse weiterhin auf Rang acht verweilen.  

Blue Devils Weiden - EC Kassel Huskies 1:7  

Die Kassel Huskies untermauerten ihre Spitzenposition mit einem beeindruckenden 7:1-Auswärtssieg in Weiden. Tristan Keck erzielte einen Hattrick, während Yannik Valenti mit einem Tor und zwei Assists glänzte. Für Weiden endete damit eine beeindruckende Serie von elf Heimspielsiegen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.05.2025 07:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakub Borzecki
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Justin Schütz
Stürmer wechselt von Köln nach Mannheim
Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Julian Eichinger
Verteidiger

Anzeige

Anzeige