Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 29.09.2024, 21:18

6. Spieltag: Punktgleiches Trio an der Spitze - Eispiraten bleiben Schlusslicht

Krefeld siegt in Kassel - Ravensburg gewinnt Topspiel gegen Regensburg - Freiburg schlägt Weißwasser

Spielszene Rosenheim gegen Crimmitschau.
Spielszene Rosenheim gegen Crimmitschau. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 6. Spieltag der DEL2 konnten Krefeld und Ravensburg ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp gegen Kassel durch, während Ravensburg nach Penaltyschießen gegen Regensburg gewann. Der EHC Freiburg zieht mit einem Sieg gegen Weißwasser nach Punkten gleich.

Kassel - Krefeld 2:3 n.V.

In der Nordhessen Arena erlebten 4.346 Zuschauer ein spannendes Duell zwischen den EC Kassel Huskies und den Krefeld Pinguinen. Phillip Kuhnekath erzielte das entscheidende Tor in der Verlängerung, nachdem Kassel zwischenzeitlich durch Ryan Olsen und Tristan Keck in Führung gegangen war. Krefeld bleibt damit an der Tabellenspitze.

Bad Nauheim - Landshut 2:1 n.P.

Im Colonel Knight Stadion sicherte sich der EC Bad Nauheim einen knappen 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen den EV Landshut. Parker Bowles verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem Hannu Tripcke den Ausgleich für Bad Nauheim erzielt hatte. Landshut bleibt damit im Tabellenmittelfeld.

Dresden - Weiden 3:2 n.P.

Die Dresdner Eislöwen gewannen vor 2.820 Zuschauern in der JOYNEXT Arena ebenfalls nach Penaltyschießen mit 3:2 gegen die Blue Devils Weiden. Tomas Sykora verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 2:2-Unentschieden endete.

Rosenheim - Crimmitschau 3:2

Im ROFA-Stadion setzten sich die Starbulls Rosenheim mit 3:2 gegen die Eispiraten Crimmitschau durch. Norman Hauner war mit zwei Toren der Matchwinner für Rosenheim, die damit auf den achten Tabellenplatz vorrücken. Crimmitschau bleibt Schlusslicht.

Ravensburg - Regensburg 3:2 n.P.

Die Ravensburg Towerstars drehten einen 0:2-Rückstand gegen die Eisbären Regensburg und gewannen schließlich im Penaltyschießen mit 3:2. Fabian Dietz erzielte den entscheidenden Penaltytreffer, was Ravensburg den zweiten Tabellenplatz sicherte.

Kaufbeuren - Selb 5:3

Der ESV Kaufbeuren feierte einen 5:3-Heimsieg gegen die Selber Wölfe in der Energie Schwaben Arena. Colby McAuley traf doppelt und führte Kaufbeuren damit auf den sechsten Tabellenplatz.

Freiburg - Weißwasser 3:1

In der Echte Helden Arena besiegte der EHC Freiburg die Lausitzer Füchse mit 3:1. Die Gäste lagen durch ein Tor von Grafenthin (12.) zunächst in Führung. Freiburg drehte die Partie mit drei Toren von Sameli Ventelä (17.), Eero Elo (21.) und Tomas Schwamberger (29.)
Kommentar schreiben
Gast
20.11.2025 18:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
DEL2: 15. Spieltag 14.11.2025, 22:39

Heimniederlagen für Krefeld und Kassel - Torfestival in Kaufbeuren

Sachsen-Derby geht an Weißwasser

Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg.
Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg. Foto: DEG.
Während die Krefeld Pinguine und Tabellenführer Kassel Huskies ihre Heimspiele verloren, nutzten die Starbulls Rosenheim und der EV Landshut ihre Chancen und schoben sich in der Tabelle nach vorne. Die Düsseldorfer EG entschied ein wildes Offensivduell in Kaufbeuren für sich.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Karl Gärtner
Dresden (Abgang)
Lukas Vantuch
Leipzig (Neuzugang)
Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Kirchhoff
Stuttgart Rebels
27. Kazuki Lawlor
EV Lindau Islanders
29. Daniel Fießinger
ESV Kaufbeuren