Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 03.06.2015, 13:33

Benoit Doucet wird Trainer in Bremerhaven

Erste Trainerstation für 52-Jährigen in Deutschland

Benoit Doucet beim Spiel der Legend im Januar 2015 in Düsseldorf.
Benoit Doucet beim Spiel der Legend im Januar 2015 in Düsseldorf.
Foto: City Press.
Die Fischtown Pinguins haben am Mittwoch ihren neuen Trainer vorgestellt. Benoit Doucet wird die Seestädter übernehmen. Der 52-Jährige stand mit noch zwei Kandidaten zur Endauswahl. Doucet hat bereits die letzten zehn Jahre in Kanada als Trainer gearbeitet. Nach dem Tod seiner Mutter möchte er nun in Deutschland ein festes Engagement beginnen.

„Wir hatten in unserer Endauswahl noch drei Kandidaten auf unserem Notizblock und haben nun eine Entscheidung getroffen.“ Alfred Prey ergänzt: „Alle drei Kandidaten waren gut geeignet aber am Ende haben wir nach intensiven Überlegungen unser Bauchgefühl entscheiden lassen.“ Den Ausschlag scheint am Ende ein langes und intensiv geführtes „Sechs-Augen-Gespräch“ in Düsseldorf gegeben zu haben, bei dem Doucet seine Philosophie überzeugend darstellen konnte. Sowohl Hasselbring wie auch Prey sind von den sportlichen, wie auch menschlichen Qualitäten des neuen Trainers überzeugt. Hasselbring: „Es ist wie immer im Leben, am Ende der Saison wissen alle mehr!“ Überzeugt ist auch Prey der meint: „Wir sind auch in der Vergangenheit für entgegen gebrachtes Vertrauen belohnt worden - das wird auch diesmal so sein.“

Doucet: „Natürlich bin ich froh, dass ich in Bremerhaven die einmalige Chance erhalte, mich bei einem Topclub der DEL2 beweisen zu dürfen. Mir ist bewusst, dass die Entscheidung den Verantwortlichen  nicht leicht gefallen ist, aber ich werde das Vertrauen durch Leistung zurück bezahlen.“ Gefragt nach seiner Philosophie Hockey spielen zu lassen gibt der heute 52jährige zu Protokoll: „Ich liebe schnelles, offensives und aggressives Hockey. In den letzten Wochen hatte ich genügend Zeit um das Team zu studieren und ich bin begeistert von der Mannschaft. Wir werden auch in dieser Saison alles versuchen, um dem tollen und wie ich gehört habe höchst sachverständigen Publikum den bestmöglichen Sport zu bieten. Ich freue mich ungemein auf Bremerhaven!“
Kommentar schreiben
Gast
19.11.2025 20:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.06.2015, 19:29 Uhr
Fischtown
Lassen wir uns mal überraschen, als Trainer für uns Fans ein unbeschriebenes Blatt, kennt die DEL 2 nicht. Als Spieler super, spricht Deutsch, da brauchen wir wenigstens keinen Dolmetscher. Er möchte aggressives Offensiv Hockey spielen lassen, das sind schon mal positive Voraussetzungen. Willkommen ...
Weiterlesen Bewerten:4 

03.06.2015, 14:18 Uhr
Moe
Allerdings! Mal sehen, ob er als Trainer ähnlich erfolgreich ist wie damals als Spieler.
Bewerten:1 

03.06.2015, 13:54 Uhr
mrs.wally (Gast)
.. diese Personalie lässt aufhorchen :-) .. viel Erfolg !!
Bewerten:1 



Fischtown Pinguins 30.10.2025, 22:22
Aktualisiert

Julius Hudacek wechselt nach Bremerhaven

Torhüter verlässt die Dresdner Eislöwen

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: City-Press.
Torhüter Julius Hudacek verlässt die Dresdner Eislöwen und wechselt zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Der DEL-Aufstreiger und der Torhüter haben sich auf eine Aufhebung des Vertrags geeinigt.
Fischtown Pinguins 25.10.2025, 12:01

Kristers Gudlevskis im Training verletzt

Torhüter der Pinguins fehlt mehrere Monate

Kristers Gudlevskis.
Kristers Gudlevskis.
Foto: Jasmin Wagner.
Nach einer Verletzung im Training wird Kristers Gudlevskis in den kommenden Tagen operiert. Der Torhüter wird mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
Fischtown Pinguins 23.09.2025, 12:02

Akito Hirose verstärkt die Defensive der Pinguins

Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: Jasmin Wagner.
Akito Hirose verstärkt ab sofort die Defensive der Fischtown Pinguins. Der 26-jährige Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee und soll mit Übersicht und Spielintelligenz Akzente in der Abwehr setzen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
38. Spieltag (1)
CHL LIVE
Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)
Cody Porter
Kaufbeuren (Neuzugang)
Kaspars Daugavins
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
31. Jesper Öhrvall
Rostock Piranhas
30. Charlie Gerard
Nürnberg Ice Tigers
39. Moritz Müller
Kölner Haie