Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 25.05.2016, 14:49

Bill Stewart bleibt in Dresden

Coach verlängert für kommende Saison

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City Press.
Die Dresdner Eislöwen setzen auch in der kommenden Saison auf die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Bill Stewart. Der 58-jährige Italo-Kanadier war seit Jahresbeginn hinter der Eislöwen-Bande im Einsatz und feierte mit der Mannschaft den Einzug in das DEL2-Halbfinale. Vor seinem Wechsel nach Dresden war der 273-fache NHL-Spieler in der DEL u.a. als Cheftrainer der Adler Mannheim und der Kölner Haie tätig.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Ich hatte die Möglichkeit, mehr als drei Monate intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten. Bei allem was man tut, ist Kontinuität ein wichtiger Faktor. Deshalb sind wir zahlreiche Personalentscheidungen, gerade was Vertragsverlängerungen betraf, schon während der laufenden Saison angegangen. Auch nach meiner Rückkehr nach Kanada war ich in die Prozesse eingebunden. Die Playoff-Phase hat gezeigt, dass wir deutlich mehr in unsere allgemeine Fitness investieren müssen, um bei hoher Belastung Verletzungen vorzubeugen und genügend Luft zu haben, um in den entscheidenden Momenten noch etwas draufsetzen zu können. Auf uns wartet also jede Menge Arbeit, aber ich freue mich sehr drauf, weiter für die Dresdner Eislöwen tätig sein zu können und die nächsten Schritte zu gehen. Bis ich Anfang August wieder nach Deutschland zurückkehre, bin ich dank der bestehenden technischen Möglichkeiten eng mit den Verantwortlichen in Dresden verbunden.“

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: "Es freut uns sehr, dass wir uns nach intensiven Gesprächen mit Bill Stewart auf eine Fortsetzung seines Engagements in Dresden einigen konnten. Er hat in den letzten Monaten mit seinem Wesen und seinem charakterstarken Auftreten für jede Menge Motivation und Energie gesorgt. Es ist ihm gelungen, für alle Seiten neue Reizpunkte zu setzen. Wir durften bei der Planung jedoch auch unseren angestrebten Kurs der wirtschaftlichen Konsolidierung nicht aus den Augen verlieren, haben Bill aber auch ohne gültigen Vertrag in alle Personalentscheidungen für die neue Spielzeit eingebunden. Umso mehr freut es uns, dass wir gemeinsam mit ihm eine Lösung gefunden haben, um den eingeschlagenen und erfolgreichen Weg in der neuen Saison fortsetzen zu können. Wir arbeiten nun umso intensiver an der zeitnahen Klärung offener Kaderfragen und stehen in täglichem Austausch.“

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2024 13:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
27.05.2016, 16:59 Uhr
Niedersedlitzer
Auf jeden Fall steht jetzt unsere Verteidigung noch ein paar gute Stürmer und wir werden es bald sehen wo dann stehen.
Bewerten:3 

27.05.2016, 07:07 Uhr
Dresden (Gast)
Erst mal ein gelungener Schachzug. Hat frischen Wind in der letzten Saison reingebracht. Hoffen wir, dass er dieses Niveau beibehalten kann. Wenn ja, sind wir definitiv nächste Saison vorn mit dabei. Aber ein Trainer allein gewinnt keine Spiele, haben wir bei Thomas Popiesch (den ich trotz mancher V...
Weiterlesen Bewerten:5 

26.05.2016, 21:21 Uhr
Niedersedlitzer
Daumen hoch, egal was andere denken und sagen zu Bill, er passt nach DD!
Bewerten:4 


Dresdner Eislöwen 03.05.2024, 12:16

Nicklas Mannes verlässt Dresden

Wechsel nach drei Jahren

Nicklas Mannes.
Nicklas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nicklas Mannes wird in der kommenden DEL2-Saison nicht mehr das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Nach drei Jahren in Dresden wird sich der Verteidiger einer neuen Herausforderung stellen.
Dresdner Eislöwen 23.04.2024, 14:48

Schindler-Zwillinge wechseln nach Dresden

Fördervertrag bei den Eislöwen

Samuel Schindler.
Samuel Schindler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Nicolas und Samuel Schindler verpflichtet. Die Zwillinge kommen vom ERC Ingolstadt an die Elbe und haben einen Fördervertrag unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Stephan Tramm
V
23 Jahre

Lukas Ribarik
S
28 Jahre

Jakub Urbisch
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige