Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 19.10.2002, 15:34

Bittere Niederlage für Bremerhaven in der Lausitz

REV verliert im Fuchsbau auch in dieser Höhe verdient

Den Ausflug in die Lausitz hatten sich am gestrigen Abend die Mannen um Trainer Jamie Bartman mit Sicherheit anders vorgestellt.  Im Weisswasseraner Fuchsbau sollte zum ersten Mal in dieser Saison die im Kampf um die Play Off Plätze so notwendigen Auswärtspunkte errungen werden. Das am Ende die Heim reise mit einer erneuten Niederlage angetreten wurde, muss sich die Mannschaft selbst ankreiden. Individuelle Fehler und unnötige Strafzeiten sorgten dafür, dass die Heimmannschaft auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 als Sieger das Eis verlassen durfte. Dabei begann für die Seestädter die Partie mehr als verheißungsvoll. Trotz des frühen Gegentores, in der 3. Minute hatte Christian Spaan in Überzahl zum 1:0 für den ESW getroffen, waren die Nordlichter das klar dominierende Team. Dies änderte sich erst ab der 12. Minute, als Tim Schnobrich nach einem Fehlpass das 2:0 für die Hausherren einleitete und Falk Ozellis damit nach dessen Wiedergenesung zum Torschützen avancieren ließ. Bis zum Ende des ersten Abschnittes war es dann Tommi Satosaari zu verdanken, dass die Partie nicht schon vorzeitig entschieden wurde. In der 32. Minute keimte nochmals Hoffnung, als Jay Luknowsky auf Vorlage von Craig Streu und Patryk Pysz der Anschlusstreffer gelang. Nun waren die Seestädter drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Doch wenn man am unteren Ende der Tabelle steht, dann hat auch Fortuna meist wenig Einsehen. So auch in der 34. Minute, als ein Schuß von Craig Streu von der Latte des "Fuchsbaus" zurücksprang. Nur fünf Minuten später fiel dann bereits die Vorentscheidung. Nach einer Strafzeit gegen Dzikowski konnte dieser seine Nerven nicht im Zaum halten und wurde wegen Nachschlagens gegen Krüger mit einer zusätzlichen 2 Minutenstrafe belegt. Als dann nur wenige Sekunden später auch noch Jones nach Hakens auf die Strafbank verbannt wurde, nahm das Unheil seinen Lauf. In 3/5 Unterzahl war es Kapitän Dirk Rohrbach persönlich, der mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung des Abends sorgte. Im Schlussdrittel schienen die Bartmänner bereits aufgegeben zu haben. Die Angriffe wurden zu durchsichtig vorgetragen und auch der letzte Biss in den Aktionen der "Pinguine" war nicht zu erkennen. So kam es wie es kommen musste. In der 48. Minute durfte "Jungfuchs" Benjamin Thiede nach einem haltbaren Treffer seinen erstes Bundesligator bejubeln. Bei dieser Aktion machte Torsteher Tommi Satosaari einen mehr als unglücklichen Eindruck. Den Schlusspunkt unter einen aus Bremerhavener Sicht wenig erfreulichen Abend setzte in der 56. Minute erneut Kapitän Dirk Rohrbach, der unter dem Jubel der begeisterten 1900 Zuschauer zum 5:1 einsandte.
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2025 05:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 20.06.2025, 09:52

Pinguins verpflichten Will Riedell

Bremerhavener Verteidigung komplett

Will Riedell.
Will Riedell.
Foto: City-Press.
Transfer Will Riedell wechselt vom EHC Red Bull München nach Bremerhaven und komplettiert die Abwehr der Norddeutschen.
Fischtown Pinguins 27.05.2025, 19:57

Christopher Strasen nach Bremerhaven

Torhüter-Talent kehrt in seine Heimatstadt zurück

Christopher Strasen.
Christopher Strasen.
Foto: Alfred Prey.
Christopher Strasen, der in seiner Geburtsstadt Bremerhaven ausgebildet wurde, wechselt zur neuen Saison zurück an die Nordseeküste und komplettiert das Torhütertrio für die Saison 2025/26.
Fischtown Pinguins 16.05.2025, 11:26

Ludwig Byström bleibt ein Pinguin

Anders Grönlund verlässt Bremerhaven

Ludwig Byström.
Ludwig Byström.
Foto: City-Press.
Der schwedische Verteidiger Ludwig Byström, der im Januar zu den Pinguins gestoßen ist hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim
Nate Schnarr
Stürmer wechselt von Lahti nach Köln
Alexander Biberger
Verteidiger wechselt von Höchstadt nach Passau

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Jan Pavlu
Verteidiger
Marco Baßler
Stürmer