Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 17.05.2017, 20:55

Brad Ross wechselt nach Heilbronn

Stürmer kommt vom Iserlohner Seilersee

Brad Ross.
Brad Ross.
Foto: City-Press.
Der Deutsch-Kanadier Brad Ross wird in der kommenden Spielzeit 2017/2018 für die Heilbronner Falken auf Torejagd gehen. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Iserlohn Roosters aus der DEL in die Käthchenstadt. Aufgrund seiner deutschen Staatsbürgerschaft wird Ross keine Kontingentstelle im Kader der Heilbronner Falken in Anspruch nehmen.

Der gebürtige Kanadier absolvierte in der zurückliegenden DEL-Saison insgesamt 26 Pflichtspiele für die Iserlohn Roosters und musste aufgrund einer Handverletzung die Saison frühzeitig beenden. Im Jahr zuvor gelangen Ross in 48 DEL-Hauptrundenspiele insgesamt 14 Scorerpunkte für das Team der Roosters.

Im NHL-Entry-Draft 2010 wurde Ross in der zweiten Runde (43.Stelle) von den Toronto Maple Leafs gezogen - der Sprung in die NHL gelang ihm jedoch nicht. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnetet er im Jahr 2012 und war in den folgenden drei Spielzeiten für die Toronto Marlies in der AHL (American Hockey League) aktiv. Für das „Farmteam“ der Toronto Maple Leafs bestritt er insgesamt 141 Pflichtspiele und erzielte hierbei 30 Scorerpunkte (18 Tore / 12 Vorlagen). Zur Saison 2015/2016 folgte dann sein Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga.

Gerhard Unterluggauer: „Brad bevorzugt eher die körperbetonte Spielweise und ist somit für seine Gegenspieler sehr unangenehm zu spielen. Dennoch verfügt er, neben der körperlichen Präsenz, auch über den gewissen „scoring touch“ den wir in dieser Saison benötigen.“
Kommentar schreiben
Gast
12.02.2026 00:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 06.02.2026, 13:31

Berger und Plauschin verlassen die Falken

Wechsel nach dem 15. Februar

Patrick Berger.
Patrick Berger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Jeroen Plauschin verlassen die Heilbronner Falken nach dem 15. Februar.
Heilbronner Falken 03.02.2026, 09:25

Nächste Spiele der Heilbronner Falken gesichert

Dauerkarteninhaber müssen Zusatzkarte kaufen

Der Insolvenzverwalter der Heilbronner Falken gibt bekannt, dass die nächsten Spiele der Heilbronner Falken planmäßig stattfinden können. Zudem arbeiten alle Beteiligten daran, dass die Mannschaft bis zum regulären Saisonende am Spielbetrieb teilnehmen wird.
Heilbronner Falken 29.01.2026, 17:04

Falken setzen Spielbetrieb fort

Gehälter der Spieler gesichert

Die Gehälter der Spieler sind bis Ende Februar gesichert.
Die Gehälter der Spieler sind bis Ende Februar gesichert. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Insolvenzverwalter der Heilbronner Falken hat bekannt gegeben, dass das Heimspiel gegen die Stuttgart Rebels stattfinden wird. Auch das Auswärtsspiel am Sonntag gegen den EC Peiting wird ausgetragen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)

Geburtstage
29. Eric Valentin
Lausitzer Füchse
19. Luca Müller
Herner EV Miners
24. Fabian Herrmann
Fischtown Pinguins