Anmelden

Anzeige
Selber Wölfe 06.07.2021, 09:42

Brad Ross wechselt nach Selb

Ehemaliger Kapitän der Lausitzer Füchse

Brad Ross.
Brad Ross.
Foto: Thomas Heide/DEL2.
Transfer Brad Ross wechselt zum DEL2-Aufsteiger nach Selb. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt als Kapitän für die Lausitzer Füchse.

"Ich stehe mit Brad Ross schon über mehrere Jahre in Kontakt. Eigentlich schon seit er von Heilbronn nach Weißwasser gewechselt ist. Brad ist ein passgenaues Puzzlestück in meinem Spielsystem", freut sich unser Headcoach Herbert Hohenberger über den jüngsten Neuzugang für das Wolfsrudel. "Brad ist ein unguter Gegenspieler, jemand der dir unter die Haut geht. Er geht vors Tor und ist da, wenn es auf dem Eis ein Problem gibt. Er wird sich vermutlich nicht oben in den Scorerlisten einreihen. Doch dafür ist er nicht da, zumal er bei uns als Verteidiger eingeplant ist. Wenn er dennoch scort, dann nehmen wir das natürlich gerne als Sahnehäubchen mit", ergänzt Hohenberger.

Dann lässt der Wölfe-Dompteur noch durchblicken, wie er sein Wolfsrudel in der kommenden Saison in der DEL2 sieht: "Wir möchten als Aufsteiger nicht rumgeschubst werden. Die Gegner sollen Respekt vor uns haben. Wir wollen eine ekelhafte Mannschaft sein, gegen die keiner gerne spielt und gegen die es schwer zu spielen ist. Dafür brauchst du auch routinierte Spieler. Und diese Routine und die passende Einstellung bringt Brad mit, sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung. Ich bin froh, so einen Typen in der Mannschaft zu haben. Brad passt zu den Wölfen, ist auch in der Kabine super - nicht von ungefähr war er in Weißwasser zuletzt Mannschaftskapitän - und er wird sowohl im eigenen Team als auch bei den Gegnern eine Respektsperson sein."
Kommentar schreiben
Gast
21.09.2021 19:48 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
06.07.2021, 11:21 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an die Wölfe. Eine klasse Verpflichtung. Da wird nicht einfach blind eingekauft. Mir gefällt die bisherige Kaderzusammenstellung, der Mix aus Jung und Erfahrung.
Bewerten:10 


Selber Wölfe 19.08.2021, 15:15

Kooperation der Aufsteiger

Selb und Bietigheim vereinbaren Zusammenarbeit

Die Aufsteiger aus Selb und Bietigheim haben sich auf eine Zusammenarbeit in der kommenden Saison verständigt.
Selber Wölfe 09.07.2021, 09:34

Dennis Schiener beendet Karriere

Kombination Familie, Arbeit und Eishockey nicht mehr möglich

Dennis Schiener.
Dennis Schiener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dennis Schiener wird nach dem Aufstieg der Selber Wölfe in die DEL2 seine Karriere beenden.
Selber Wölfe 25.06.2021, 12:18

Wölfe verpflichten Evan Weninger

Kanadier soll Nummer Eins im Tor werden

Die Selber Wölfe haben die vierte Kontingentstelle im Kader der kommenden Saison mit Evan Weninger besetzt. Der kanadische Torhüter ist statistisch der zweitbeste Schlussmann der vergangenen ECHL-Saison.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

5. Spieltag (Konferenz) (3)



DEL LIVE

49. Spieltag (1)



Vorbereitung LIVE

Testspiele (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 01.10.2021, 19.30
Weißwasser -
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Adler Mannheim

Ruslan Iskhakov fä... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 21.09.2021, 19:30


Mannheim -
Krefeld

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Diego Hofland
S
30 Jahre

Adam Sedlak
V
21 Jahre

Leon Hüttl
V
Weitere Geburtstage