Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 06.07.2021, 09:42

Brad Ross wechselt nach Selb

Ehemaliger Kapitän der Lausitzer Füchse

Brad Ross.
Brad Ross.
Foto: Thomas Heide/DEL2.
Transfer Brad Ross wechselt zum DEL2-Aufsteiger nach Selb. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt als Kapitän für die Lausitzer Füchse.

"Ich stehe mit Brad Ross schon über mehrere Jahre in Kontakt. Eigentlich schon seit er von Heilbronn nach Weißwasser gewechselt ist. Brad ist ein passgenaues Puzzlestück in meinem Spielsystem", freut sich unser Headcoach Herbert Hohenberger über den jüngsten Neuzugang für das Wolfsrudel. "Brad ist ein unguter Gegenspieler, jemand der dir unter die Haut geht. Er geht vors Tor und ist da, wenn es auf dem Eis ein Problem gibt. Er wird sich vermutlich nicht oben in den Scorerlisten einreihen. Doch dafür ist er nicht da, zumal er bei uns als Verteidiger eingeplant ist. Wenn er dennoch scort, dann nehmen wir das natürlich gerne als Sahnehäubchen mit", ergänzt Hohenberger.

Dann lässt der Wölfe-Dompteur noch durchblicken, wie er sein Wolfsrudel in der kommenden Saison in der DEL2 sieht: "Wir möchten als Aufsteiger nicht rumgeschubst werden. Die Gegner sollen Respekt vor uns haben. Wir wollen eine ekelhafte Mannschaft sein, gegen die keiner gerne spielt und gegen die es schwer zu spielen ist. Dafür brauchst du auch routinierte Spieler. Und diese Routine und die passende Einstellung bringt Brad mit, sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung. Ich bin froh, so einen Typen in der Mannschaft zu haben. Brad passt zu den Wölfen, ist auch in der Kabine super - nicht von ungefähr war er in Weißwasser zuletzt Mannschaftskapitän - und er wird sowohl im eigenen Team als auch bei den Gegnern eine Respektsperson sein."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 07:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.07.2021, 11:21 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an die Wölfe. Eine klasse Verpflichtung. Da wird nicht einfach blind eingekauft. Mir gefällt die bisherige Kaderzusammenstellung, der Mix aus Jung und Erfahrung.
Bewerten:10 


Selber Wölfe 23.04.2024, 12:18

Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel

Torhüter lehnt Angebot ab

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel und wird sich einem Club außerhalb der DEL2 anschließen. Der Torhüter hat das Angebot der Wölfe abgelehnt.
Selber Wölfe 12.04.2024, 09:21

Ryan Foster verlässt die Selber Wölfe

Wechsel auf der Trainerposition

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Der Austro-Kanadier hatte den Zweitligisten im Dezember übernommen und den Klassenerhalt gesichert.
Selber Wölfe 06.03.2024, 20:07

Saison für Donat Peter beendet

Unterkörperverletzung im letzten Hauptrundenspiel

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Donat Peter wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr für die Selber Wölfe spielen können.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige