Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.04.2023, 11:13

Comeback von Christian Ehrhoff

40-jähriger Verteidiger unterschreibt Jahresvertrag

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Christian Ehrhoff wird seine Karriere fortsetzen. Der 40-Jährige hat einen Jahresvertrag bei den Krefeld Pinguinen unterschrieben.

Krefeld Pinguine-Geschäftsführer Peer Schopp: "Es ist eine unglaubliche, aber gelungene Überraschung und ein Meilenstein in der sportlichen Ausrichtung unseres Kaders für die kommende Spielzeit. Christian Ehrhoff ist eine Krefelder Identifikationsfigur. Nachdem er an uns herangetreten ist und seine Motivation klargemacht hat, besteht sowohl in der Clubführung als auch der sportlichen Leitung kein Zweifel, dass er ein absoluter Führungsspieler in unserer Aufstellung sein wird. Christian ist sich im Klaren darüber, dass ein erfolgreiches Comeback keine Selbstverständlichkeit sein wird. Wir haben jedoch volles Vertrauen, dass er bis zum Saisonstart topfit ist und wir dann einen der besten DEL2- Verteidiger in unseren Reihen haben, der sich mit Herzblut für seine Heimat Krefeld engagieren wird."

Sportlicher Leiter Peter Draisaitl: "Nachdem die Initiative von Christian Ehrhoff gekommen ist und er uns klar und realistisch beschrieben hat, wie er sich seinen Weg zurück auf das Eis vorstellt, gibt es kein Argument, es nicht zu versuchen. Der Trainerstab und ich erwarten, dass Christian in den nächsten Wochen Monaten hart arbeitet, damit er zum Saisonstart körperlich auf höchstem Niveau agiert. Dessen ist er sich bewusst und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, damit er seine Höchstleistung abrufen kann. Bei aller Arbeit, die vor uns liegt, überwiegen jedoch die Freude und Vorfreude mit Christian arbeiten zu können. Es ist ein gutes Signal für den Standort, wenn verdiente Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren so sehr engagieren."

Christian Ehrhoff: "Den Entschluss aus dem Ruhestand zurückzukehren, habe ich über die letzten Wochen nach reiflicher Überlegung getroffen. Nach der Verabschiedung Adrian Grygiels in den Playoffs und den emotionalen Spielen, die ich hier live in der Arena miterlebt habe, wurde bei mir wieder das Feuer entfacht und ich habe das Gespräch mit meiner Familie gesucht. Nachdem ich ihr "Go" erhalten hatte bin ich mit meiner Idee an Peer Schopp und die sportliche Leitung herangetreten. Wir waren uns schnell einig, dass wir bei aller Überzeugung nur mit harter Arbeit von meinem Comeback profitieren können. Dazu bin ich bereit und brenne darauf, die einzigartigen Krefelder Fans, die Atmosphäre von der Nord und die Kulisse in der Halle wieder auf dem Eis spüren zu können."

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 09:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
26.04.2023, 19:26 Uhr
Gangerl
will Krefeld wieder nicht aufsteigen ?
Bewerten:0 

26.04.2023, 12:40 Uhr
Vizemeister
Der erste April war doch schon. ;) 

Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Nach 5 Jahren Auszeit wiederkommen... hartes Stück Arbeit. Ich freue mich nun einfach für Ehrhoff und die Krefelder, auch wenn das Comeback unwirklich erscheint.

Dann viel Erfolg und eine verletzu...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.04.2023, 11:50 Uhr
Moe
😄
Bewerten:0 


Krefeld Pinguine 26.04.2024, 16:17

Pinguine verpflichten Maximilian Hops

U24-Spieler aus Kaufbeuren

Maximilian Hops.
Maximilian Hops.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben U24-Spieler Maximilian Hops verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit beim ESV Kaufbeuren auf 22 Punkte in 43 Spielen.
Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige