Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.04.2023, 11:13

Comeback von Christian Ehrhoff

40-jähriger Verteidiger unterschreibt Jahresvertrag

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Christian Ehrhoff wird seine Karriere fortsetzen. Der 40-Jährige hat einen Jahresvertrag bei den Krefeld Pinguinen unterschrieben.

Krefeld Pinguine-Geschäftsführer Peer Schopp: "Es ist eine unglaubliche, aber gelungene Überraschung und ein Meilenstein in der sportlichen Ausrichtung unseres Kaders für die kommende Spielzeit. Christian Ehrhoff ist eine Krefelder Identifikationsfigur. Nachdem er an uns herangetreten ist und seine Motivation klargemacht hat, besteht sowohl in der Clubführung als auch der sportlichen Leitung kein Zweifel, dass er ein absoluter Führungsspieler in unserer Aufstellung sein wird. Christian ist sich im Klaren darüber, dass ein erfolgreiches Comeback keine Selbstverständlichkeit sein wird. Wir haben jedoch volles Vertrauen, dass er bis zum Saisonstart topfit ist und wir dann einen der besten DEL2- Verteidiger in unseren Reihen haben, der sich mit Herzblut für seine Heimat Krefeld engagieren wird."

Sportlicher Leiter Peter Draisaitl: "Nachdem die Initiative von Christian Ehrhoff gekommen ist und er uns klar und realistisch beschrieben hat, wie er sich seinen Weg zurück auf das Eis vorstellt, gibt es kein Argument, es nicht zu versuchen. Der Trainerstab und ich erwarten, dass Christian in den nächsten Wochen Monaten hart arbeitet, damit er zum Saisonstart körperlich auf höchstem Niveau agiert. Dessen ist er sich bewusst und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, damit er seine Höchstleistung abrufen kann. Bei aller Arbeit, die vor uns liegt, überwiegen jedoch die Freude und Vorfreude mit Christian arbeiten zu können. Es ist ein gutes Signal für den Standort, wenn verdiente Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren so sehr engagieren."

Christian Ehrhoff: "Den Entschluss aus dem Ruhestand zurückzukehren, habe ich über die letzten Wochen nach reiflicher Überlegung getroffen. Nach der Verabschiedung Adrian Grygiels in den Playoffs und den emotionalen Spielen, die ich hier live in der Arena miterlebt habe, wurde bei mir wieder das Feuer entfacht und ich habe das Gespräch mit meiner Familie gesucht. Nachdem ich ihr "Go" erhalten hatte bin ich mit meiner Idee an Peer Schopp und die sportliche Leitung herangetreten. Wir waren uns schnell einig, dass wir bei aller Überzeugung nur mit harter Arbeit von meinem Comeback profitieren können. Dazu bin ich bereit und brenne darauf, die einzigartigen Krefelder Fans, die Atmosphäre von der Nord und die Kulisse in der Halle wieder auf dem Eis spüren zu können."
Kommentar schreiben
Gast
27.02.2026 02:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
26.04.2023, 19:26 Uhr
Gangerl
will Krefeld wieder nicht aufsteigen ?
Bewerten:0 

26.04.2023, 12:40 Uhr
Vizemeister
Der erste April war doch schon. ;) 

Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Nach 5 Jahren Auszeit wiederkommen... hartes Stück Arbeit. Ich freue mich nun einfach für Ehrhoff und die Krefelder, auch wenn das Comeback unwirklich erscheint.

Dann viel Erfolg und eine verletzu...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.04.2023, 11:50 Uhr
Moe
😄
Bewerten:0 



Krefeld Pinguine 12.02.2026, 20:07

Philip Gogulla bleibt in Krefeld

Zweite Saison für die Pinguine

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine und Philip Gogulla setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 38-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2027.
Krefeld Pinguine 05.02.2026, 14:40

Zack Dybowski verlängert in Krefeld

Vertrag bis 2028

Zack Dybowski.
Zack Dybowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zack Dybowski bleibt bis 2028 in der Samt- und Seidenstadt. Der Verteidiger hat seinen Vertrag langfristig verlängert.
Krefeld Pinguine 01.02.2026, 13:29

Drei Spiele Sperre für Thomas Popiesch

Schiedsrichter angeschrien

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Popiesch wird für drei Spiele gesperrt. Der Trainer der Krefeld Pinguine hatte im Spiel gegen Bad Nauheim den Schiedsrichter angeschrien.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
46. Spieltag (7)
DEL2 19:30
49. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
52. Spieltag Süd (7)
Oberliga 20:00
52. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange bleibt...
Kommentare: 2
20 Clubs bewerben ...
Kommentare: 1
Tilburg mit Aufhol...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alexander Ruuttu
Mannheim (Neuzugang)
C.J. Smith
Bremerhaven (Neuzugang)
Marco Wölfl
Freiburg (Neuzugang)

Geburtstage
28. Brett Schaefer
Saale Bulls Halle
25. Tobias Ancicka
Kölner Haie
59. Dallas Eakins
Adler Mannheim