Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 21.05.2023, 13:09

Dante Hahn wird ein Wolf

Neuzugang kommt aus Rostock

Dante Hahn.
Dante Hahn.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 28-jährigen Dante Hahn können die Verantwortlichen des EHC Freiburg einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison im Breisgau begrüßen.

Nach den Rostock Piranhas sind die Wölfe Freiburg die zweite Station in Deutschland für den gebürtigen Kanadier mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Sportdirektor Peter Salmik: "Auf der Suche nach einem deutschen Angreifer ist Dante für uns schnell herausgestochen. Er ist Rechtsschütze, verfügt über einen Scoringtouch, besitzt gute Maße und passt damit perfekt in unser Raster. In der Oberliga hat er gezeigt was er kann und wird nun bei uns in der DEL2 die Möglichkeit bekommen sich weiter zu beweisen. Wir freuen uns darauf, ihn in der kommenden Saison zu unserem Kader zählen zu dürfen."
 
Dante Hahn, Neuzugang des EHC Freiburg: "Ich freue mich sehr für die Möglichkeit ein Teil des EHC Freiburg zu sein. Ich habe im Vorfeld bereits viele gute Dinge über den Verein, die Stadt und vor allem die Fans gehört und freue mich schon unheimlich darauf, bald loszulegen und das Wölfe-Trikot tragen zu dürfen".
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 05:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
EHC Freiburg 22.04.2026, 23:57

Parker Bowles zurück in Freiburg

Billich und Linsenmaier bleiben

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Parker Bowles kehrt nach Freibug zurück. Christian Billich und Nikolas Linsenmaier bleiben auch in der kommenden Saison bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters