Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 03.06.2008, 10:03

Dave Reid macht das Rennen

Münchner nehmen weiteren Kontingentspieler unter Vertrag

Der kanadische Verteidiger Dave Reid wird als weiterer Kontingentspieler in der kommenden Saison für den EHC auflaufen. Der 29-jährige Rechtsschütze war in den letzten drei Jahren bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven aktiv.

"Dave war einer von zum Schluss vier Kandidaten. Wir haben uns für ihn entschieden, da er die Liga bestens kennt und auch vom Charakter her einen Topeindruck hinterlassen hat. Zudem hat er in den Spielen gegen uns immer überzeugt, vor allem in den Play Offs 2006 / 2007. Er ist auch im Team des EHC kein Unbekannter, da er mit Beslagic, Gyori, Wycisk und Bahen alte Bekannte trifft die bereits mit ihm in einem Team gespielt haben", so EHC Manager Christian Winkler zu der Verpflichtung des Offensivverteidigers. Reid ist sich ebenfalls sicher, mit dem EHC die richtige Wahl getroffen zu haben. "Die Teamzusammenstellung in München sieht sehr gut aus und ich habe viele gute Dinge über Trainer Pat Cortina und die Vereinsführung gehört. Ich kann es kaum erwarten in München auflaufen zu dürfen", so Reid bei seiner Vertragsunterzeichnung am vergangenen Freitag. Reid wird in der kommenden Saison mit der Radio Charivari Rückennummer 95.5 auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 00:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Red Bull München 24.04.2026, 11:34

Sechs Abgänge in München

21 Spieler bleiben

Konrad Abeltshauser.
Konrad Abeltshauser.
Foto: City-Press.
Konrad Abeltshauser, Nikolaus Heigl, Vadim Schreiner und Simon Wolf, Dillon Heatherington sowie Alberts Smits werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Red Bulls tragen.
EHC Red Bull München 09.04.2026, 16:00

Luis Janett wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang kommt aus der Schweiz

Der 25-jährige Torhüter Luis Janett wechselt vom EHC Biel aus der Schweizer National League nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
EHC Red Bull München 02.04.2026, 10:15

Fabio Wagner für 14 Spiele gesperrt

Jeremy McKenna für zwei Spiele gesperrt

Fabio Wagner.
Fabio Wagner.
Foto: City-Press.
Münchens Fabio Wagner wurde wegen eines Verstoßes gegen Regel 48 (Check gegen den Kopf- und Nackenbereich) in der Begegnung gegen Ingolstadt am 31. März 2026 für 14 Spiele gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
WM
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg