Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 01.05.2019, 14:06

David Zabolotny kommt nach Deggendorf

DSC verpflichtet Lindauer Torhüter

David Zabolotny.
David Zabolotny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer David Zabolotny verlässt die Lindau Islanders nach zwei Jahren und wechselt zum DEL2-Absteiger Deggendorfer SC.

Jahrelang spielte der 25-Jährige in Polens höchster Spielklasse und durchlief auch die dortigen Nachwuchsnationalmannschaften.

Zabolotny wechselte im Laufe der Spielzeit 2017-18 dann in die Oberliga, wo er sich bei den Lindau Islanders sofort zum absoluten Leistungsträger entwickelte.

Mit einer Fangquote von 91,6% kann der Linksfänger in der vergangenen Spielzeit den zweitbesten Wert in der gesamten Oberliga vorzuweisen. Diese Leistungen blieben nicht unbemerkt und so war Zabolotny in den letzten beiden Jahren stets im Kader der polnischen Nationalmannschaft.

DSC-Sportdirektor Neville Rautert ist froh, dass man einen Torhüter wie Zabolotny nach Deggendorf lotsen konnte. "David kann trotz seines jungen Alter bereits auf viel Erfahrung zurückgreifen. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat, denn wir sehen auch bei ihm auch für die Zukunft noch viel Potenzial nach oben".

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 11:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.05.2019, 19:52 Uhr
Martin
Der Vorstand sagte, dass die neue Mannschaft besser sein wird als die Alte um direkt wieder aufzusteigen. Diese Verpflichtung passt nicht zu diesen Aussagen. Ich bin immer dafür, dass junge Spieler eine Chance und Spielzeit bekommen sollen. Aber um aufzusteigen, brauchts du nur mehr Qualität.
Bewerten:12 


Deggendorfer SC 13.04.2024, 11:54

Antonin Dusek verlängert beim DSC

Import-Trio komplett

Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit.
Deggendorfer SC 09.04.2024, 21:10

Curtis Leinweber weiter im DSC-Trikot

Kapitän bleibt an Bord

Curtis Leinweber.
Curtis Leinweber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Curtis Leinweber bleibt der aktuelle DSC-Kapitän weiterhin an Bord.
Deggendorfer SC 05.04.2024, 23:07

Deggendorf nimmt Jaroslav Hafenrichter unter Vertrag

Verteidiger kommt aus Memmingen

Jaroslav Hafenrichter.
Jaroslav Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Transfer Jaroslav Hafenrichter wechselt von den Memminger Indians zum Deggendorfer SC.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 

Spiel anzeigen


 62 %
 
 
38 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige