Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 04.06.2021, 13:13

Davis Koch wechselt nach Landshut

Deutsch-Kanadier kommt aus Mannheim

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Heilbronner Falken.
Transfer Stürmer Davis Koch wechselt von den Adlern Mannheim zum EVL und hat am Landshuter Gutenbergweg einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Der 22-jährige Deutsch-Kanadier ist nach Zach O'Brien und Marcus Power bereits der dritte Spieler im EVL-Kader mit kanadischen Wurzeln.

"Ich habe mich für Landshut entschieden, weil mich die Perspektive wirklich gereizt hat. Das Management hat eine wirklich gute Mannschaft zusammengestellt, in der ich mich sehr gut weiter entwickeln kann. Das große Ziel eines jeden Spielers muss es immer sein, die Meisterschaft zu gewinnen. Mit unserer Mannschaft haben wir eine gute Chance, viele Spiele zu gewinnen und dann auch in den Playoffs eine gute Rolle zu spielen", setzt sich der hoch veranlagte Koch hohe Ziele.

Auch Trainer Leif Carlsson freut sich schon riesig darauf, Koch in Landshut willkommen zu heißen: "Davis hat ein sehr gutes Auge und wird unsere Außenstürmer mit seinem exzellenten Passspiel sehr gut einsetzen können. Er ist sehr ehrgeizig und will bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen", analysiert der Schwede, nachdem Axel Kammerer, sportlicher Leiter des EVL, die Verpflichtung perfekt gemacht hat: "Davis ist ein sehr umworbener Spieler und hatte noch einige andere Angebote. Deshalb sind wir natürlich besonders froh, dass er sich für den EVL entschieden hat. Er ist jung, sehr talentiert und hat ein großes Potenzial. Im Vorjahr hat er sich gleich in der Vorbereitung verletzt. Ich bin mir sicher, dass er jetzt wieder voll angreifen wird."
Kommentar schreiben
Gast
12.08.2022 17:57 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
04.06.2021, 19:50 Uhr
Garry Cool
Da geht es heuer in Landshut wohl um Alles oder Nichts. Einen Antrag auf DEL - Zulassung haben sie allerdings noch nicht gestellt.
Bewerten:2 


EV Landshut 01.08.2022, 19:21

Sebastian Osterloh wird neuer Co-Trainer des EV Landshut


Sebastian Osterloh.
Sebastian Osterloh.
Foto: EV Landshut.

Sebastian Osterloh wird neuer Co-Trainer des EV LandshutDer gebu?rtige Kaufbeurer Osterloh war in den vergangenen drei Jahren als Co-Trainer bei seinem Heimatverein ESV Kaufbeuren aktiv.

EV Landshut 23.07.2022, 17:56

Landshut kooperiert mit Passau und Erding


Heiko Vogler.
Heiko Vogler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EV Landshut hat die Kooperationen mit Oberligist Passau Black Hawks und Bayernligist Erding Gladiators bekanntgegeben.
EV Landshut 29.06.2022, 13:35

Stowasser komplettiert Landshuter Kader


Simon Stowasser.
Simon Stowasser.
Foto: City-Press.
Transfer Der EV Landshut hat die Kaderplanung für die kommende Saison mit der Verpflichtung des 20-jährigen Verteidigers Simon Stowasser beendet.
Ergebnisse: Spiele heute

Vorbereitung 19:30

Testspiele (3)



Vorbereitung 20:00

Turnier in Neumarkt (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 16.09.2022, 20.00

Regensburg
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Schwenninger Wild Wings

Andrew Calof spiel... (1)
Selber Wölfe

Lanny Gare wird Co... (2)
Nürnberg Ice Tigers

Luke Green wieder ... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Marius Pöpel
V


Selb

Ryker Killins
V


Weißwasser

Jens Baxmann
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 12.08.2022, 20:00



Regensburg
-:-
Sokolov

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Reto Schüpping
S
25 Jahre

Patrik-Oliver Rypar
S
20 Jahre

Noam Sherf
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige