Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 17.07.2021, 11:15

Davyd Makutsky wird ein Wolf

Gebürtiger Kasache mit deutschem Pass

Davyd Makutsky.
Davyd Makutsky.
Foto: EHC Freiburg.
Mit dem 21-jährigen Davyd Makutsky haben die Wölfe ein weiteres junges und hungriges Talent dazu gewinnen können. Der gebürtige Kasache erlernte in seinem Geburtsort Pawlodar das Eishockeyspielen.

Über die Nachwuchsliga der KHL und die U20 Nationalmannschaft landete er für seine ersten beiden "richtigen" Spielzeiten im Seniorenbereich wieder bei seinem Heimatverein in Kasachstan, für die er in seinem jungen Alter bereits 22 Scorerpunkte in 90 Spielen aufweisen kann. Makutsky besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und zählt somit nicht zum Importspielerkontingent.

Cheftrainer Robert Hoffmann: "Davyd ist ein talentierter, schneller und intelligenter Spieler. Er ist noch sehr jung und bestreitet bei uns seine erste Spielzeit außerhalb seines Heimatlands. Er möchte seine Chance nutzen und wir sind davon überzeugt, dass er dies auch tun wird und uns damit weiter verstärkt."

Neuzugang Davyd Makutsky ergänzt: "Erst einmal möchte ich mich bei der Vereinsführung und dem Management des EHC Freiburg für diese Möglichkeit bedanken. Ich freue mich schon darauf, mit der Mannschaft endlich auf das Eis zu gehen und alle kennenzulernen. Wir haben eine super Truppe und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um dem Team weiterzuhelfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Saison mit um die Meisterschaft spielen können und kann es kaum abwarten, in der Halle vor den EHC-Fans zu stehen."
 
Kommentar schreiben
Gast
11.11.2025 09:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 07.11.2025, 18:45

Martin Stloukal verlässt Freiburg

Trainerwechsel bei den Wölfen - Martin Sekera übernimmt zunächst

Martin Stloukal.
Martin Stloukal.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg und Martin Stloukal gehen getrennte Wege. Der bisherige Trainer der Wölfe verlässt die Breisgauer.
EHC Freiburg 03.11.2025, 13:21

Peter Salmik vorübergehend freigestellt

Gespräche über weitere Vorgehensweise vorgesehen

Peter Salmik.
Peter Salmik.
Foto: City-Press.
Die Vorstandschaft des EHC Freiburg e.V. hat Sportdirektor Peter Salmik bereits am vergangenen Samstag bis einschließlich 12. November 2025 von seinen Aufgaben freigestellt.
EHC Freiburg 23.10.2025, 19:27

Förderlizenz für Colin Schlenker

Verteidiger aus Mannheim

Colin Schlenker.
Colin Schlenker.
Foto: CIty-Press.
Verteidiger Colin Schlenker läuft ab sofort per Förderlizenz für die Wölfe auf. Der 19-jährige Abwehrspieler spielt in der DEL für Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 19:00
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christian Neuert
Passau (Neuzugang)
Charlie Risk
Riessersee (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Abgang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie