Anmelden

Anzeige
EHC Freiburg 17.07.2021, 11:15

Davyd Makutsky wird ein Wolf

Gebürtiger Kasache mit deutschem Pass

Davyd Makutsky.
Davyd Makutsky.
Foto: EHC Freiburg.
Transfer Mit dem 21-jährigen Davyd Makutsky haben die Wölfe ein weiteres junges und hungriges Talent dazu gewinnen können. Der gebürtige Kasache erlernte in seinem Geburtsort Pawlodar das Eishockeyspielen.

Über die Nachwuchsliga der KHL und die U20 Nationalmannschaft landete er für seine ersten beiden "richtigen" Spielzeiten im Seniorenbereich wieder bei seinem Heimatverein in Kasachstan, für die er in seinem jungen Alter bereits 22 Scorerpunkte in 90 Spielen aufweisen kann. Makutsky besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und zählt somit nicht zum Importspielerkontingent.

Cheftrainer Robert Hoffmann: "Davyd ist ein talentierter, schneller und intelligenter Spieler. Er ist noch sehr jung und bestreitet bei uns seine erste Spielzeit außerhalb seines Heimatlands. Er möchte seine Chance nutzen und wir sind davon überzeugt, dass er dies auch tun wird und uns damit weiter verstärkt."

Neuzugang Davyd Makutsky ergänzt: "Erst einmal möchte ich mich bei der Vereinsführung und dem Management des EHC Freiburg für diese Möglichkeit bedanken. Ich freue mich schon darauf, mit der Mannschaft endlich auf das Eis zu gehen und alle kennenzulernen. Wir haben eine super Truppe und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um dem Team weiterzuhelfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Saison mit um die Meisterschaft spielen können und kann es kaum abwarten, in der Halle vor den EHC-Fans zu stehen."
 
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 07:57 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHC Freiburg 24.07.2021, 17:53

Cam Spiro verlässt den EHC Freiburg

Wechsel zu den Tölzer Löwen

Aktualisiert Cam Spiro verlässt den EHC Freiburg nach zwei Jahren und wechselt zu den Tölzer Löwen. Der gebürtige Amerikaner konnte seiner ersten Saison mit 67 Scorerpunkten den Platz des Topscorers in den Reihen des EHC Freiburg für sich beanspruchen.
EHC Freiburg 08.07.2021, 17:33

Tyson McLellan wechselt nach Freiburg

Breisgauer besetzen weitere Kontingentstelle

Tyson McLellan.
Tyson McLellan.
Foto: City-Press.
Transfer Der EHC Freiburg hat den 25-Jährigen Tyson McLellan verpflichtet und damit die dritte Kontingentstelle besetzt. Der US-Amerikaner spielte zuletzt in Nürnberg.
EHC Freiburg 02.07.2021, 15:58

Jordan George bleibt in Freiburg

Weiterer Schlüsselspieler der Wölfe

Jordan George.
Jordan George.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jordan George hat seinen Vertrag beim EHC Freiburg verlängert. Der 30-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 15 Tore und 17 Vorlagen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 14.10.2021, 05.00
Anaheim -
Winnipeg

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage