Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 17.07.2021, 11:15

Davyd Makutsky wird ein Wolf

Gebürtiger Kasache mit deutschem Pass

Davyd Makutsky.
Davyd Makutsky.
Foto: EHC Freiburg.
Mit dem 21-jährigen Davyd Makutsky haben die Wölfe ein weiteres junges und hungriges Talent dazu gewinnen können. Der gebürtige Kasache erlernte in seinem Geburtsort Pawlodar das Eishockeyspielen.

Über die Nachwuchsliga der KHL und die U20 Nationalmannschaft landete er für seine ersten beiden "richtigen" Spielzeiten im Seniorenbereich wieder bei seinem Heimatverein in Kasachstan, für die er in seinem jungen Alter bereits 22 Scorerpunkte in 90 Spielen aufweisen kann. Makutsky besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und zählt somit nicht zum Importspielerkontingent.

Cheftrainer Robert Hoffmann: "Davyd ist ein talentierter, schneller und intelligenter Spieler. Er ist noch sehr jung und bestreitet bei uns seine erste Spielzeit außerhalb seines Heimatlands. Er möchte seine Chance nutzen und wir sind davon überzeugt, dass er dies auch tun wird und uns damit weiter verstärkt."

Neuzugang Davyd Makutsky ergänzt: "Erst einmal möchte ich mich bei der Vereinsführung und dem Management des EHC Freiburg für diese Möglichkeit bedanken. Ich freue mich schon darauf, mit der Mannschaft endlich auf das Eis zu gehen und alle kennenzulernen. Wir haben eine super Truppe und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um dem Team weiterzuhelfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Saison mit um die Meisterschaft spielen können und kann es kaum abwarten, in der Halle vor den EHC-Fans zu stehen."
 
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 13:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
EHC Freiburg 22.04.2026, 23:57

Parker Bowles zurück in Freiburg

Billich und Linsenmaier bleiben

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Parker Bowles kehrt nach Freibug zurück. Christian Billich und Nikolas Linsenmaier bleiben auch in der kommenden Saison bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)
Daniel Fischbuch
Köln (Neuzugang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers