Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 31.05.2013, 16:43

DEB distanziert sich von ESBG Pressemitteilung

Frist bis 7. Juni bleibt

Im Wechsel senden die ESBG und der DEB Pressemitteilungen zur Lage der 2. Eishockey Bundesliga. Am Freitag gab es eine Reaktion des Deutschen Eishockey Bundes auf die Mittelung der ESBG, die bekannt gab, dass der DEB die Umsetzbarkeit des DEL 2 Konzeptes bestätigt hätte. Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. distanziert sich von dieser Darstellung deutlich.

„Es entbehrt jeglichen weiteren Kommentars, welchen Mitteln sich die ESBG bedient. Es werden Tatsachen verdreht und Behauptungen gezielt dazu benutzt, falsche Eindrücke zu suggerieren“, äußert sich Manuel Hüttl, DEB-Vizepräsident. „Es gab am 22.05 in Frankfurt noch einmal ein Treffen, das die Klubs ausdrücklich gewünscht haben – obgleich wir bereits im Vorfeld unsere Haltung verdeutlicht haben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden noch einmal Konzepte diskutiert und besprochen. Fakt ist, und das haben wir stets klar zum Ausdruck gebracht, dass wir eine weitere Gesellschaft in der deutschen Eishockeylandschaft ablehnen und der DEL II eine klare Absage erteilen.“

Der DEB weist noch einmal darauf hin, dass die Klubs sich bis zum 07. Juni für den Spielbetrieb einer 2. Bundesliga unter dem Dach des Verbandes bewerben können. Alle anderen Konstrukte und Konstellationen werden vom DEB nicht anerkannt. Klubführungen und Spieler müssen sich entsprechender Konsequenzen bewusst sein. 
Kommentar schreiben
Gast
16.11.2025 22:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
03.06.2013, 13:56 Uhr
NRW-Tolle (Gast)
Na sowas.... >Zitat des DEB< "Alle anderen Konstrukte und Konstellationen werden vom DEB nicht anerkannt. Klubführungen und Spieler müssen sich entsprechender Konsequenzen bewusst sein." Ähnelt verdammt der damaligen Aussage, bezüglich der Gründung u. Einführung der DEL... ... mal nebenbei erwä...
Weiterlesen Bewerten:3 

02.06.2013, 12:12 Uhr
Jade-Fan (Gast)
Ich hoffe, dass die Vereine der 2.Liga gegenüber des DEB hart bleiben. Denn was der Verband in Persona Harnos,Hüttl und Sorge da betreibt erfüllt eigentlich schon den Tatbestand der Erpressung und Nötigung. Sie Bietigheim und Ravensburg.
Bewerten:8 

02.06.2013, 11:57 Uhr
George
Da muss es ja um ganz schön viel Geld und Macht gehen, wenn die Herren des DEBs keine DEL II wollen.... ums Eishockey geht es denen jedenfalls nicht. @ OLDSTAR: Deine Ansichten sind sehr realitätsfremd !! Ist doch normal das gute Nachwuchsspieler in der höchsten Spielklasse spielen wollen. Si...
Weiterlesen Bewerten:15 

02.06.2013, 11:00 Uhr
H-Town (Gast)
Man kann es drehen und wenden wie man will, ohne den DEB geht es nun mal nicht! Also zuerst einmal muß meiner Meinung nach eine solche Institution wie ESBG komplett weg, sowas braucht unsere Sportart überhaupt nicht und führte in der Vergangenheit nur zu Irritationen und Problemen. Danach muß der DE...
Weiterlesen Bewerten:5 

01.06.2013, 18:07 Uhr
Herbert (Gast)
Seitens des DEB sollte es solche Äusserungen ( Drohungen ) nicht geben ,weil so ein Schema nur den Eishockey und den Fans zu Gute kommt.Aber laut DEB ist es ihnen völlig egal.Liebe Grüsse aus Hamburg.P S Wie blind sind die Herren von DEB !!!!!!
Bewerten:2 

Weitere 15 Kommentare anzeigen

DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
DEL2: 15. Spieltag 14.11.2025, 22:39

Heimniederlagen für Krefeld und Kassel - Torfestival in Kaufbeuren

Sachsen-Derby geht an Weißwasser

Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg.
Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg. Foto: DEG.
Während die Krefeld Pinguine und Tabellenführer Kassel Huskies ihre Heimspiele verloren, nutzten die Starbulls Rosenheim und der EV Landshut ihre Chancen und schoben sich in der Tabelle nach vorne. Die Düsseldorfer EG entschied ein wildes Offensivduell in Kaufbeuren für sich.
DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (7)
DEL2
16. Spieltag Konferenz (6)
Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga
17. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
19. Finn Serikow
EV Landshut
31. Timo Herden
EC Hannover Indians