Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 31.05.2013, 16:43

DEB distanziert sich von ESBG Pressemitteilung

Frist bis 7. Juni bleibt

Im Wechsel senden die ESBG und der DEB Pressemitteilungen zur Lage der 2. Eishockey Bundesliga. Am Freitag gab es eine Reaktion des Deutschen Eishockey Bundes auf die Mittelung der ESBG, die bekannt gab, dass der DEB die Umsetzbarkeit des DEL 2 Konzeptes bestätigt hätte. Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. distanziert sich von dieser Darstellung deutlich.

„Es entbehrt jeglichen weiteren Kommentars, welchen Mitteln sich die ESBG bedient. Es werden Tatsachen verdreht und Behauptungen gezielt dazu benutzt, falsche Eindrücke zu suggerieren“, äußert sich Manuel Hüttl, DEB-Vizepräsident. „Es gab am 22.05 in Frankfurt noch einmal ein Treffen, das die Klubs ausdrücklich gewünscht haben – obgleich wir bereits im Vorfeld unsere Haltung verdeutlicht haben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden noch einmal Konzepte diskutiert und besprochen. Fakt ist, und das haben wir stets klar zum Ausdruck gebracht, dass wir eine weitere Gesellschaft in der deutschen Eishockeylandschaft ablehnen und der DEL II eine klare Absage erteilen.“

Der DEB weist noch einmal darauf hin, dass die Klubs sich bis zum 07. Juni für den Spielbetrieb einer 2. Bundesliga unter dem Dach des Verbandes bewerben können. Alle anderen Konstrukte und Konstellationen werden vom DEB nicht anerkannt. Klubführungen und Spieler müssen sich entsprechender Konsequenzen bewusst sein. 
Kommentar schreiben
Gast
22.12.2025 23:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
03.06.2013, 13:56 Uhr
NRW-Tolle (Gast)
Na sowas.... >Zitat des DEB< "Alle anderen Konstrukte und Konstellationen werden vom DEB nicht anerkannt. Klubführungen und Spieler müssen sich entsprechender Konsequenzen bewusst sein." Ähnelt verdammt der damaligen Aussage, bezüglich der Gründung u. Einführung der DEL... ... mal nebenbei erwä...
Weiterlesen Bewerten:3 

02.06.2013, 12:12 Uhr
Jade-Fan (Gast)
Ich hoffe, dass die Vereine der 2.Liga gegenüber des DEB hart bleiben. Denn was der Verband in Persona Harnos,Hüttl und Sorge da betreibt erfüllt eigentlich schon den Tatbestand der Erpressung und Nötigung. Sie Bietigheim und Ravensburg.
Bewerten:8 

02.06.2013, 11:57 Uhr
George
Da muss es ja um ganz schön viel Geld und Macht gehen, wenn die Herren des DEBs keine DEL II wollen.... ums Eishockey geht es denen jedenfalls nicht. @ OLDSTAR: Deine Ansichten sind sehr realitätsfremd !! Ist doch normal das gute Nachwuchsspieler in der höchsten Spielklasse spielen wollen. Si...
Weiterlesen Bewerten:15 

02.06.2013, 11:00 Uhr
H-Town (Gast)
Man kann es drehen und wenden wie man will, ohne den DEB geht es nun mal nicht! Also zuerst einmal muß meiner Meinung nach eine solche Institution wie ESBG komplett weg, sowas braucht unsere Sportart überhaupt nicht und führte in der Vergangenheit nur zu Irritationen und Problemen. Danach muß der DE...
Weiterlesen Bewerten:5 

01.06.2013, 18:07 Uhr
Herbert (Gast)
Seitens des DEB sollte es solche Äusserungen ( Drohungen ) nicht geben ,weil so ein Schema nur den Eishockey und den Fans zu Gute kommt.Aber laut DEB ist es ihnen völlig egal.Liebe Grüsse aus Hamburg.P S Wie blind sind die Herren von DEB !!!!!!
Bewerten:2 

Weitere 15 Kommentare anzeigen

DEL2 21.12.2025, 21:04

Derbysiege für Rosenheim und Kassel - Düsseldorf unterliegt Freiburg

Krefeld siegt in Regensburg

Spielszenen Regensburg gegen Krefeld.
Spielszenen Regensburg gegen Krefeld. Foto: Andreas Nickl.
Am 26. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Spitzenposition mit einem Auswärtssieg in Regensburg, während Kassel im Verfolgerduell in Bad Nauheim drei Punkte holt. Das bayerische Derby zwischen Landshut und Rosenheim endet dramatisch zugunsten der Starbulls.
DEL2 19.12.2025, 22:43

Bietigheim siegt in Krefeld - DEG beendet Negativserie in Weißwasser

Kassel schlägt Landshut

Spielszene Krefeld gegen Bietigheim.
Spielszene Krefeld gegen Bietigheim. Foto: Sylvia Heimes.
Tabellenführer Krefeld kassierte gegen die formstarken Steelers eine Heimniederlage, während die DEG mit einem knappen Auswärtssieg in Weißwasser ihre Niederlagenserie beendete. Kassel festigt mit einem Heimsieg gegen Landshut den zweiten Platz, Rosenheim entschied ein spannendes Duell gegen Weiden erst in der Overtime für sich.
DEL2 16.12.2025, 12:50

Erik Bradford und Moritz Kukuk für ein Spiel gesperrt

Zwei Düsseldorfer müssen pausieren

Erik Bradford.
Erik Bradford.
Foto: City-Press.
Düsseldorfs Erik Bradford wird nach einer Spieldauer-disziplinarstrafe in Weiden nach einem Bandencheck gegen Paul Vinzens für ein Spiel gesperrt.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
27. Thore Weyrauch
Heilbronner Falken